1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Namen von Szenen Apps finden und zusammen in einer Szene verwenden

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von MacAndro, 20.03.2011.

  1. MacAndro, 20.03.2011 #1
    MacAndro

    MacAndro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Moins zusammen.
    's gibt in den voreingestellten Szenen zwei Widgets, die würde ich gern zusammen in einer Szene nutzen. 1) die schmale Kalenderzeile, die Termine anzeigt aus der Szene "Arbeit" und 2) die schöne analog Uhr aus der Szene "Freizeit". Gibts eine Möglichkeit diese zusammenzuführen und dann die eigenen Apps dazuzupacken und kann man die Namen dieser Apps herauszufinden? Merci.
     
  2. Deerhunter, 20.03.2011 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Ja, in dem Du, wie im Handbuch beschrieben, die entsprechenden Widgets nutzt.
     
  3. MacAndro, 20.03.2011 #3
    MacAndro

    MacAndro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Das ist je eine unglaublich hilfreiche Antwort. Danke Dir. Wenn ich das nicht schon durch hätte und die Forumshilfe beansprucht…
    Aber OK, vielleicht gibts in diesem Forum auch AndroidGurus die wirkliche Tipps haben
     
  4. Deerhunter, 20.03.2011 #4
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Was willst Du denn mehr wissen?
    Auf Seite 39 ff des Handbuchs ist die Vorgehensweise doch beschrieben und die Namen der Widgets sind doch eindeutig?
    Dort steht auch, wie Apps hinzugefügt werden - da sie Dir alle mit Namen angezeigt werden, ist das doch kein Problem?
    Die einzige Begrenzung ist die Grösse einiger Sense-Widgets, wenn diese den ganzen Platz auf dem jeweiligen Homescreen belegen, paßt da natürlich nichts anderes hin. Dafür gibt´s zu einigen (z.T. kostenlose) Alternativen im Market - ggf. einfach mal unter "Widgets" suchen , wie z.b. Fancy Widget o.ä.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2011
  5. blowy666, 20.03.2011 #5
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    ...ich versteh das Problem auch nicht so wirklich.

    Einfach auf ne leere Stelle des Homescreens lange drücken...Widget hinzufügen...das gewünschte Widget auswählen, platzieren, und fertig.

    Wo genau ist da nun die Schwierigkeit?
     
  6. MacAndro, 20.03.2011 #6
    MacAndro

    MacAndro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Da mein Problem nicht gelöst ist frage ich noch einmal anders und beschreibe es genauer.

    Nach dem Handbuch habe ich gelernt wie man widgets setzt, wie man sie löscht, wie man sie auf dem Startbildschirm tauscht und wie man die Szenen aufruft und für sich anpasst.

    Meine Frage war und ist, hier auch gut sichtbar in Handb. Seite 36 das App. oder widget aus dem Szenario "Arbeit" den schmalen Kalendereintag unter den beiden Uhren und aus dem Szenario "Freizeit" die große Uhr in eine NEUE Szene zusammenführen. Das gelingt mir nicht, weil ich diese beiden Teile nicht auf dem gesamten Desire finde. Nehme ich das Szenario Arbeit, hab ich den Kalendereintrag auf dem Startscreen, aber nicht diese Uhr, nehme ich Freizeit, hab ich die große Uhr, aber finde die Kalenderzeile nicht.
     
  7. H1Chris, 20.03.2011 #7
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Dann passe die Szenen doch an und speichere sie ab...?!?
    Oder habe ich dich noch immer nicht verstanden?
     
  8. eichlober, 20.03.2011 #8
    eichlober

    eichlober Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Leere Seite nehmen, Widget "Uhr" und Widget "Kalender" (jeweils mit HTC gekennzeichnet) auswählen, jeweils das gewünschte Design auswählen und hinzufügen!
    Fertig!
     
    MacAndro bedankt sich.
  9. Kryptik, 20.03.2011 #9
    Kryptik

    Kryptik Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.10.2010
    1. leeren platz wählen
    2. lange drauf drücken
    3. Widgets auswählen
    4. Kalender (HTC) auswählen
    5. Design mit den pfeilen nach rechts auf design 3/3 wecheln.

    und das nächste mal HIRN anmachen ;)
     
    MacAndro bedankt sich.
  10. MacAndro, 20.03.2011 #10
    MacAndro

    MacAndro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Vielen Dank für eure vielfältigen Antworten, leider haben sie mir nicht weitergeholfen.
    Der entscheidende Tipp kommt von Kryptik
    mit Satz 5. "Design mit den pfeilen nach rechts auf design 3/3 wecheln."
    Das kannte ich bisher noch nicht und fand es auch nirgends heute im Laufe des Nachmittags, weder im Handbuch noch hier im Board. Danke dafür. Der schmale Kalender ist damit gefunden. Auf die große Uhr verzichte ich einfach, will ich doch nicht noch weitere Sätze um die Ohren geschossen bekommen, wie den Oberunhöflichen von Kryptik in seiner letzten Zeile.

    Ist das hier bei euch im Board so üblich, suchende Anfänger auf diese Art zu beschimpfen ? ? ?

    PS. Jetzt ist die Uhr gefunden, Dank "eichlober"
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2011
  11. blowy666, 20.03.2011 #11
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Den SMILEY hast Du aber schon gesehen, ja?!?

    Und Du musst doch schon zugeben, dass es nicht allzu leicht ist, die Pfeile in der Widget-Auswahl zu übersehen, oder? ;)

    Im Grunde haben Dir doch mindestens drei Leutchen hier geschrieben, wie Du Widgets zufügst...ich für meinen teil bin dann davon ausgegangen, dass Du Dir den Widget-Auswahl-Screen dann etwas genauer anschauen würdest.

    Würde meiner Meinung nach unter "Eigeninitiative" fallen ,)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2011
    Kryptik bedankt sich.
  12. MacAndro, 21.03.2011 #12
    MacAndro

    MacAndro Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Ich habe mehrmals geschrieben, dass ich gelernt habe wie man die Programme hinzufügt. Nicht dass es jetzt um Pfennigfuchserei geht, aber wenn man neu ist in einer Materie und stundenlang sucht und trotzdem kleine Pfeile übersieht, dann ist man für jede passende Hilfe dankbar. Ich wollte aber nicht noch einmal lernen wie man widgets installiert, sondern wie man speziell diese beiden von mir beschriebenen findet, wie sie heißen und wie man sie zusammenfügt.
    Und ganz im Ernst, jemanden mit Hirn nicht einschalten bewerfen und dann ein freundliches Smiley dazupacken empfinde ich als schizophren und grob unhöflich.
    Da Du Dich aber für Kryptik stark machst, vermute ich es ist hier der übliche Umgangston.
    Vielleicht bin ich einfach nur eine höflichere Art gewöhnt mit Fragen von "noch" Ahnungslosen umzugehen. Es ist nicht jeder mit technischem Verständnis gesegnet. Ihr habt auch mal bei 0 und 1 angefangen und Eigeninitiative habe ich seit heute mittag um eins daran gelegt und gesucht das Problem zu lösen. Hauptsache Ihr seid euch beide einig, dann ist doch gut.
     
  13. j_d_, 21.03.2011 #13
    j_d_

    j_d_ Android-Experte

    Beiträge:
    590
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Phone:
    OnePlus One
    und 0 und 1 sind vollkommen ausreichend :D
     
  14. blowy666, 21.03.2011 #14
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Oh man...was hat das bitte mit "sich einig sein" zu tun?!?

    Sorry, aber lies Dir bitte mal Deinen Start-Post durch.
    Daraus geht NICHT hervor, dass dein Problem darin lag, die passenden Widgets zu finden.

    Sondern darin fragst Du, wie Du die genannten Widgets miteinander KOMBINIERT auf den Homescreen bekommst. Da Du dort nur von den vorgefertigten Szenen schreibst ist davon auszugehen, dass Du nicht wusstest, dass man auch selber Szenen anlegen kann.

    Hättest Du konkret geschrieben, dass Du einfach nur die Widgets nicht findest, hättest Du sicherlich auch schneller den "richtigen Tipp" bekommen.

    Aber wie dem auch sei...Du hast doch nun letztendlich die "Lösung" gefunden.
    Von daher ist doch alles gut.

    Wie man bei einem kleinen Seiten hieb a la "Hirn einschalten" gleich von Schizophrenie und Unhöflichkeit reden kann, ist mir zwar dennoch schleierhaft, aber okay...ist hier auch nicht der richttige Ort, sowas zu diskutieren.

    Freut mich auf jeden Fall, dass bei Deinem Handy-Problem geholfen werden konnte... ;)
     
  15. Kryptik, 21.03.2011 #15
    Kryptik

    Kryptik Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.10.2010
    das nächste mal schreibe ich "Augen auf beim eierkauf" :p
    den das vom Threadersteller genannte Problem war ja nicht sonderlich kompliziert, und die Pfeil-Button's nicht sonderlich klein, oder versteckt :D

    aber wenn du dich so sehr angegriffen fühlst, kann ich nichts dagegen machen.
    So bin ich halt :wubwub::love::wubwub:
     

Diese Seite empfehlen