1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Namen von Titel/Interpret im Musicplayer

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Ph_Biermann, 24.01.2012.

  1. Ph_Biermann, 24.01.2012 #1
    Ph_Biermann

    Ph_Biermann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Hallo,

    weiss jemand, wie man (a) die Bezeichnung von Interpreten/Titeln (bei mp3) im Music-Player (zB winamp) ändert und (b) wie man Interpret/Title automatisch online aktualisieren/anpassen kann (zBsp. wenn der Titel "track_5.wma" ist)???

    Danke
     
  2. qqq, 24.01.2012 #2
    qqq

    qqq Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du die Tags einer MP3 Datei bearbeiten ja? Damit sie in Playern wie Winamp richtig angezeigt wird?

    Da würde ich dir das Programm mp3tag (Mp3tag - der universelle Tag Editor (ID3v2, MP4, OGG, FLAC, ...)) empfehlen. Da kannste in einem auch direkt Bilder für die Dateien festlegen.

    Wie man Titel automatisch anpassen weiß ich nicht genau. Du kannst mit Mp3tag die Tags aus dem Dateinamen beziehen. Wenn der aber auch schon "Track5" heißt ist es natürlich schwierig.
     
  3. Ph_Biermann, 09.02.2012 #3
    Ph_Biermann

    Ph_Biermann Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Danke, die Titelbezeichnung zu ändern funktioniert in der Tat über andere Player, leider nicht automatisch....
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung musik player Interpreten