Namensänderung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mocha

Gast
Hallo,

kurz gefragt, wie oft in, welchem Intervall, mit welcher Pause, darf ich, oder darf man im Allgemeinen, seinen Namen ändern?

Und welche Gründe würden dagegen sprechen, mal abgesehen davon dass sie nicht rassistisch oder sexistisch sein dürfen?
 
Hi, und wenn wir gerade beim Thema sind:

Wäre es möglich, dass man die vorherigen Namen von Usern im Profil angezeigt bekommt?

Es ist irritierend und teils sogar auch ärgerlich, wenn man Usern antwortet, mit denen man früher schon zu tun hatte - aber ihnen eigentlich wegen ihres Verhaltens gar nicht mehr antworten wollte oder aber plötzlich den Erfahrungsstand völlig falsch einschätzt.

Und es leider nicht so, dass einen diese User über sowas aufklären, im Gegenteil: Ich hatte zuweilen in Einzelfällen den Eindruck, als genieße man es, dass der andere nicht weiß, dass er schon öfters mit demjenigen zu tun hatte.

Das gilt LLGEMEIN auch für Moderatoren - gerade da wäre es menschlich nett zu wissen, mit wem man es zu tun hat. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny, Sissi Sachsen, JustDroidIt und 3 andere
Die Forenregeln geben da nichts her, ich fände es aber fair, wenn man es

  • mit dem Wechsel des Nicknamens nicht übertreibt (ist schließlich auch mit Arbeitsaufwand seitens der Moderation verbunden)
  • bin ich der Ansicht, dass man auch irgendwann mal mit seinem Nick zufrieden sein kann.
  • ist es in meinen Augen nur fair, sich der Community auch zu erkennen zu geben, von der man andererseits ja auch Hilfe bekommt.
  • frage ich mich, wozu das gut sein soll: Wenn man Ärger mit Leuten hat, kann man das an die Moderatoren heran tragen oder einfach den Umgang mit den Usern ändern oder meiden.

Zu guter Letzt sehe ich das wie im wirklichen Leben: Da kann ich auch nicht so einfach meine Identität ändern und muss mit meinem Umfeld klar kommen oder die Polizei rufen. Von Usern in einem Schutzprogramm habe ich jedenfalls noch nichts gehört. :D

@Rak: Da gebe ich dir vorbehaltlos Recht.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Rak und balu_baer
Sehe das wie Rak und MarkusK - speziell die Namens-Historie fände ich sehr sinnvoll.
Wäre 'ne lange Liste, oder Mocha? :D :D :D :D
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen, JustDroidIt, bandit1976 und 2 andere
Um auch von offizieller Seite ein Statement zu erhalten.

- Prinzipiell sind Namensänderungen nicht verboten.
- Prinzipiell "erlauben" wir, dass User ihren Nick ändern.

Das "prinzipiell" beinhaltet aber auch, dass wir wöchentlichen Wünschen von Nick-Änderungen natürlich nicht nachgeben. Es sollte selbstverständlich im Rahmen bleiben und sich im Idealfall auf eine einmalige Sache beschränken.

Edit: Eine "Nick-Historie" ist derzeit nicht vorgesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak, MarkusK und balu_baer
@balu_baer

Jep, eine verflucht lange sogar :D :D
 
Ich erinnere mich dass dein Name vor ein paar Wochen oder Monaten noch Mochachino war... also hast du dich bereits min. ein mal umbenennen lassen. Was ist denn jetzt wieder das Problem? Kannst dich ja mit wechseln deines Avatars 'austoben'!? :p

Ich würde vorschlagen dass man dich noch einmal umbenennt und dann aber auch gut is für dieses Leben! Nicht dass noch andere leiden müssen weil du frustriert bist! :sneaky: :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt

Ich will mich nicht umbennen, es war lediglich eine Frage.
Und die Umbenennung wolltet ihr haben, weil mein Name zu schwer gewesen ist.
 
Mocha schrieb:
Und die Umbenennung wolltet ihr haben, weil mein Name zu schwer gewesen ist.
Echt jetzt? :scared: Wer ist "ihr"?
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Was macht ihr gerade so 2017
 
Das Profilbild passt jetzt nicht mehr zum Namen. ;)
 
Mocha ist kaffee, mein ava ist kaffee
 
Da die Eingangsfrage geklärt ist, schließe ich an dieser Stelle ;)

Cua
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter, balu_baer, MarkusK und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Z
  • Gesperrt
  • Zain
2
Antworten
22
Aufrufe
1.475
Rak
Rak
BananaPing
  • Gesperrt
  • BananaPing
Antworten
3
Aufrufe
699
BananaPing
BananaPing
KomodoDragon
  • Gesperrt
  • KomodoDragon
Antworten
1
Aufrufe
860
garak
garak
Zurück
Oben Unten