1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Namensformat >Vorname/Nachname

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von 4h17, 26.02.2012.

  1. 4h17, 26.02.2012 #1
    4h17

    4h17 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo,
    in der Kontakte-Liste werden die Namen in der Reihenfolge Vorname/Nachname angezeigt. Weiß jemand, wie ich das umstellen kann, also Nachname/Vorname.

    Gruß aus HS
     
  2. Melkor, 26.02.2012 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,592
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Bei meinem Atrix:
    Kontakte - dann Menütaste (ganz links mit den vier Quadraten) - Anzeigeoptionen - "Liste sortieren nach" oder "Kontakte anzeigen nach"
     
  3. Jong1, 26.02.2012 #3
    Jong1

    Jong1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Hallo Melkor,
    wenn ich richtig lese, bezog sich die Frage auf ein Motorola Defy (in diesem Forum befinden wir uns). Wie es bei Deinem Atrix ist, wollte keiner wissen.
     
  4. Melkor, 26.02.2012 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,592
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    @Jong
    Wir haben alle Blur, oder? ;)
    Und anstatt mir jetzt zu erzählen, dass das niemand wissen wollte, könntest du bei deinem Gerät nachschauen, wie es beim Defy ist...aber Vorsicht! Es könnte gleich sein!
     
  5. Jong1, 26.02.2012 #5
    Jong1

    Jong1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Habe nochmal nachgeschaut und sehe
    "Neue Kontakte"-"Alle Kontakte anzeigen"-"SIM Kontakte"-"Konten"- "Einstellungen".
    Auch unter "Einstellungen" weit und breit nichts von "Liste sortieren nach" oder "Kontakte anzeigen nach". Wie gesagt habe ein Defy.
     
    Melkor bedankt sich.
  6. Dogmaster, 26.02.2012 #6
    Dogmaster

    Dogmaster Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.02.2012
    Ich hab ein Defy. Es geht nicht zu ändern.

    gruß
     
    Melkor bedankt sich.
  7. Glak, 26.02.2012 #7
    Glak

    Glak Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    05.12.2010
    In meiner Nightly ROM kann man es unter "Kontakte -> Menu -> Anzeigeoptionen -> Liste sortieren nach" einstellen.

    Keine Ahnung, ob es unter Eclair oder Froyo diese Option (noch) nicht gibt?
     
  8. Gazman, 26.02.2012 #8
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Du hast CM7, da geht das. Und das Atrix sollte Gingerbread haben - vllt. kann Blur das da auch? Froyo kann es jedenfalls definitiv nicht.

    Gruß

    Christoph
     
    Melkor bedankt sich.
  9. lwittgenstein, 26.02.2012 #9
    lwittgenstein

    lwittgenstein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Ich habe auf dem Defy mit Stock ROM 2.2 GoContacts installiert, und da kann ich sortieren, wie ich will, also habe ich nach Nachname/Vorname sortiert.

    Außerdem ist das Suchfeld ganz oben praktisch, und mit einem Wisch nach rechts habe ich sofort die Anrufliste vom GoDialer.

    Das ganze kannst du mit verschiedenen Themes noch schöner machen. Mir gefällt das viel besser als die originalen "Kontakte".
     
  10. elemer, 27.02.2012 #10
    elemer

    elemer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Lad Dir im Market "GO Kontakte EX". Die originale Kontakte-App hat unter Froyo einige elementare Funktionen nicht, darunter eben die Sortierung nach Nachname!

    Lässt sich mit der o.g. App aber leicht umgehen.
     
    Jong1 bedankt sich.
  11. mann_mit_defy, 01.03.2012 #11
    mann_mit_defy

    mann_mit_defy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo,

    kurze Frage:
    was ist der Unterschied zwischen Go Contacts und Go Contacts EX.
    Oder anders welches ist besser?

    Gruß vom

    Mann mit Defy
     
  12. elemer, 01.03.2012 #12
    elemer

    elemer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Soweit ich das sehe, wird Go Contacts nicht mehr groß aktualisiert. Letztes Update war der 14.07.2011.

    Go Contacts EX dagegen wurde am 20.02.2012 aktualisiert.

    Ich habe unter Froyo auch erst Go Contacts verwendet und bin dann nach einem Full Wype "versehentlich" auf EX umgestiegen. Wem es nur um die Sortierreihenfolge geht, kann ja ruhig das ausgereifte Go Contacts nehmen.
     
    mann_mit_defy bedankt sich.

Diese Seite empfehlen