NAND-Flash(-Chip) umpartitionieren

D

dollares

Neues Mitglied
0
Moin

Ich würde gerne die Partitionierung des internen Speichers vom Note ähnlich dem des S3 vorzunehmen.

Sodass anstelle der 1,97GB der Gesamte interne Speicher (1,97 GB + 11,08 GB) zur Installation von Anwendungen zur Verfügung stehen.

Meine Frage ist jetzt, wie man hierfür am besten vorgehen müsste oder ob dies nicht möglich ist? Das dazu das Handy zurückgesetzt werden müsste stellt kein Problem für mich da.

Die Lösungen die z.b. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-note/288767-system-speicher-erweitern.html"]Hier[/OFFURL] beschrieben wurde (Link2SD) stellt keine zufriedenstellende Lösung für mich dar.

Das man dazu die Partitionstabelle ändern muss ist mir bewusst, die Frage ist halt, wie ich da am besten vorgehen müsste.

Gruß
 
Soweit ich weiß geht das mit speziellen pit files!!
Aber ehrlich gesagt das wäre mir zu heiß einen bearbeiteten pit zu flashen!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Ich glaube nicht, dass das geht. Jedenfalls müssten vorher einige Dinge geklärt werden. Zum Beispiel, ob der vold des Note mit einer virtuellen SD ohne FAT Filesystem zurecht kommt.

Darüber hinaus könnte ich mir vorstellen, dass man nicht die 2 GB und die 11 GB kombinieren kann, sondern dass man nur die 11 GB nutzen kann. Aber das Umformatieren etc. wird sicher nicht einfach.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.205
Linux-Nutzer
L
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.776
Tracy57
Tracy57
L
Antworten
1
Aufrufe
1.854
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten