Nand Flash hängt

P

Philipp96

Neues Mitglied
1
Hallo,
bräuchte bitte schnell Hilfe, und zwar hängt bei mir sich fast jede Rom auf egal was ich mache :(
Habe ich was falsch gemacht? Oder könnt ihr mir eine gute NAND-Rom empfehlen, die auch flüssig läuft und alles funzt?

LG Philipp96 :)
 
Welche hast du denn ausprobiert? Und wie zeichnet sich das "aufhängen" aus?
 
Habe alles mögliche probiert wie die Nexus HD2 Rom,...
Überall gibts Probleme, das sich das Handy aufhängt
Aufhängen in dem Sinne, das es nicht mehr anders zum ausschalten geht, als Akku raus ;)
Und das passiert egal was ich machen will :/
 
Jemand vll. eine Idee?
 
hi phillipp,

wie sollen wir dir helfen wenn du uns keine infos gibst.

was für roms ?? wm6 oder android benutzt du. welchen spl oder hspl hast du ? magldr ja oder nein ??

wir brauchen schon paar infos..

gruss
bassmc
 
Achja, sorry :D
Also Rom´s hängen alle ;)
Nur Android kein SD-Build
2.08 HSPL
Magldr - Ja
 
magldr1.13
hspl2.08 cottulla

sollte schon sein.

hast du auf der speicherkarte eine ext partition (user data) dann versuche mal eine andere microsd karte.
einige spacken ab und damit auch dann das gerät.

gruss
bassmc
 
magldr1.13
hspl2.08 cottulla - ist ja beides vorhanden

1024mb ext - 0mb swap
 
hier die nand anleitung coredroid

magldr flashing und first time image flashing.

schau mal nach ob du alles so gemacht hast.

1024 ext ist ok hab ich auch. hast du noch eine andere microsd karte da?

gruss
bassmc
 

Anhänge

  • First Time Flashing MAGLDR 1.13.doc
    24 KB · Aufrufe: 562
  • First Time Flashing CoreDroid.doc
    31 KB · Aufrufe: 398
Eine 2GB hab ich noch da und eine andere 16GB
Problem ist aber das sich das mal aufgehängt hat als ich keine SD drin hatte
Aber ich probier´s nochmal aus ^^
 
keine drin is ja auch lustig.. lol
ohne microsd karte fährt mein phone auch nicht hoch bzw ziehe ich sie im laufenden betrieb raus hängt es sich auf. also karte muss schon drin sein großer.. grins

gruss
bassmc
 
hmm wieso?
wird doch normal alles vom NAND gezogen und nicht von der SD
Bis auf Apps ^^
 
trotzdem.. weil in der partition deine daten gespeichert sind. mails,kontakte,user settings usw.

gruss
bassmc
 
karte muss bei ext partition immer drin bleiben und du hast dir eine ext 1024 angelegt. also nochmal zum mitschreiben . karte bleibt immer drin.

gruss
bassmc
 
okay
aber bringt mir die gleiche Speicherkarte was?
Also gleiche Marke, 16GB, Class 4 ?
 
das hd2 eu hat nur 512mb intern du hast eine 1024 (1gb) partition angelegt . wo soll die herkommen wenn nicht von der sd karte.. das hd2 kann es nicht. grins. nimm die 16 gb karte (hab ich auch) und gehe nochmal die schritte der erstinstallation durch.. mit ext 1024 0 swap usw.. du musst die 16gb ja formatieren und dann die ext partition anlegen.. und danach im phone lassen und nicht wieder raus nehmen.

gruss
bassmc
 
Ist ja nicht so das ich die Karte zum Spaß rausgenommen hab :D
Wollte was auf die SD draufmachen ;)
 
wenn du sie im gerät hast . usb als festplatte nutzen oder wenns mehr zum kopieren ist wie bei mir navi daten und mp3s dann gerät ausschalten karte in externen karten leser rein. alles kopieren. karte wieder zurück ins hd2 stecken. einschalten und fertig.

gruss
bassmc
 
Jo werd ich machen
Probiers jetzt erstmal mit einer 2GB Karte
Danke schonmal :)
 
ok und wie gesagt. sd bleibt im gerät. nicht entfernen.

gruss
bassmc
 

Ähnliche Themen

MultiWirth
Antworten
2
Aufrufe
2.629
MultiWirth
MultiWirth
P
Antworten
11
Aufrufe
3.318
P-A-L-A-D-I-N
P
Crazyschranz
Antworten
1
Aufrufe
3.678
tolzun
tolzun
Zurück
Oben Unten