1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[NAND ROM] [12.Aug.2012] NexusHD2-ICS-4.0.4-CM9-HWA V2.6 (Kernel: tytung_HWA_r3.4)

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für HTC HD2" wurde erstellt von 4dro1d, 10.05.2012.

  1. 4dro1d, 10.05.2012 #1
    4dro1d

    4dro1d Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Original Link zu xda-developers (Englisch): http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1434860

    Es liegen alle Rechte bei dem Dev dieses ROMs. Dieser bin nicht ich!


    In diesem Thread könnt ihr zu diesem ROM diskutieren/ Fragen stellen/ Fehler melden/ um Hilfe bitten ...




    Thread ist nur für den Übersetzer geöffnet - alle anderen Beiträge werden gelöscht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2012
  2. dethroned.god, 12.05.2012 #2
    dethroned.god

    dethroned.god Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.05.2012
    Phone:
    HTC HD2
    Nachfolgend findet ihr eine deutsche Übersetzung von mir des originalen englischen xda-developers Forenpost ([5.May.2012] NexusHD2-ICS-4.0.4-CM9-HWA V2.0 (Kernel: tytung_HWA_r2) - xda-developers)

    Ich bin weder Dev dieser ROM, Rechteinhaber oder sonst was!


    NexusHD2-ICS-4.0.4-CM9-HWA V2.0 (Kernel: tytung_HWA_r2)


    • Beinhaltet Android 4.0.4 CM9.
    • Beinhaltet htcleo-2.6.32-ics kernel tytung_HWA_r2.
    • Beinhaltet tytung's ICS HWA ramdisk (initrd.gz).
    • Besonderer Dank geht an securecrt, Rick_1995, Xylograph and rapmv78 die HWA überhaupt für das HD2 möglich gemacht haben!
    • Credits: tytung, dk_zero-cool, securecrt, Rick_1995, Xylograph, rapmv78, samuaz, texasice, firesnatch, ankuch, romanbb, marco.palumbi, das CM und die Evervolv teams, etc.

    Features:
    • Alle Android 4.0.4 features (Multilingual)
      Besondere Features derCM9 Version:
    • Verbessertes Menü mit Rebootfunktion, Screenshotoptions, etc.
    • Power Notification Widget
    • Trebuchet Launcher
    • T9 Dialer
    • App beenden über Zurück-Button im Entwicklermodus
      und vieles mehr
    • Root, busybox, zipalign, init.d scripts, etc.
    • AdFree hosts file
    • HSDPA icon
    • Synchronisation mit Facebookkontakten
    • Unicode Unterstützung bei SMS und MMS
    • Ad-Hoc Wi-Fi

    Downloadlinks:

    Downloads:

    ROM: NexusHD2-ICS-CM9-HWA_V2.0.zipDownload - NexusHD2
    Diese ROM läuft mit MAGLDR sowie cLK.
    Achtung: audio.primary.qsd8k.so_update.zipxda-developers - View Single Post - [5.May.2012] NexusHD2-ICS-4.0.4-CM9-HWA V2.0 (Kernel: tytung_HWA_r2) Muss nach dem flashen der ROM auch geflashtwerden, um bekannte Audioprobleme bei Voice search, Skype und ähnlichen Programmen zu beheben.


    Installation:

    Bitte benutzt 165MB für die Systempartition und 2MB für den Cache.



    Wipe:

    • Wipe Data/Factory Reset bei Neuinstallation!
    • Erweitert -> Wipe Dalvik Cache , sofern ihr von einer älteren Version updatet und eure Daten behalten wollt.



    Zu guter letzt: Die ROM flashen.


    Extra Downloads:





    Funktionstüchtig:


    Nicht funktionstüchtig:

    • Native USB Tethering
    • VPN



    So, dass war es von mir, sollten Fragen sein, immer heraus damit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2012
    womobiker und Fietze haben sich bedankt.
  3. 4dro1d, 13.05.2012 #3
    4dro1d

    4dro1d Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Vielen Dank für die Übersetzung!

    Ab sofort bitte ich euch die Fragen und Diskussionen zu diesem ROM hier zu führen!
     
  4. yozgatdeluxee66, 14.05.2012 #4
    yozgatdeluxee66

    yozgatdeluxee66 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    Nachdem in Google Play Music installiert habe und nach einem reboot steht da android wird aktualisiert ( apps werden optimiert) aber nachdem optimieren bekomme ich nur noch force closes von allen apps warum nur ???
     
  5. 4dro1d, 14.05.2012 #5
    4dro1d

    4dro1d Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Ging wohl bei der Installation etwas schief. Dir wird nur helfen nochmal komplett neu zu flashen...
     
  6. latexas3, 15.05.2012 #6
    latexas3

    latexas3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Hatte ich auch schon mal,bei mir war die SD Karten Partition nicht richtig
     
  7. yozgatdeluxee66, 15.05.2012 #7
    yozgatdeluxee66

    yozgatdeluxee66 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2012
    welchen sd partition script benutzt du ??
     
  8. smarti0101, 15.05.2012 #8
    smarti0101

    smarti0101 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Hallo und willkommen zu meiner ersten Frage in diesem Forum ;)

    Ich habe mein HD2 vor einiger _Zeit mit dem NexusHD2-ICS-CM9 geflasht und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ich habe nur ein kleines Problem das bei meinen ersten Gehversuchen mit Android schief gelaufen ist....

    Der Programmspeicher ist eindeutig zu klein. Ich habe max 20mb Frei trotz Link2SD. Dafür habe ich aber fast 170mb Datenspeicher übrig :winki:

    Folge dessen ist das ich nicht mal alle meine Apps updaten kann weil nie genug Speicher da ist.

    Kann man die Einteilung nachträglich ein wenig.... sagen wir mal.... verschieben? Tante Google spuckt mir zu dem Thema immer nur App2SD etc aus.

    Danke Euch schon mal für Eure Hilfe
     
  9. 4dro1d, 15.05.2012 #9
    4dro1d

    4dro1d Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Es gibt für das ROM extra einen Thread. Deshalb habe ich deinen Beitrag dorthin verschoben...
     
  10. smarti0101, 16.05.2012 #10
    smarti0101

    smarti0101 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Nur das die Einteilung bzw Partitionierung im vor dem Flashen stattfindet und vom Rom unabhängig ist. Daher denke ich das mein Beitrag hier falsch ist :-(

    Zumal ich noch die alte 1.4er Version drauf habe -.-
     
  11. latexas3, 16.05.2012 #11
    latexas3

    latexas3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.06.2011
    ja genau,SD Karte vorher partitionieren.Zu der Frage der Partition des Ramspeichers.Ich habe 200mb und 5mb Cache eingestellt.Ich denke das die 165 wie bei der beschreibung des Roms wohl reichen werden.Des weiteren habe ich auf der SD Karte zusätzlich eine ext 4 mit 1024 mb erstellt,Link2sd installiert-habe keine Probleme mit dem Speicherplatz mehr,da ich das meiste jetzt auf die SD Karte schiebe.Ob das jetzt mit der 4 Part.der richtige Weg ist kann ich Dir nicht sagen.Hatte mir erhofft wie bei einem anderen Rom gelesen,1024 MB internen zu bekommen.Das lief dann mittels einem zusätzlichen Script-klappte bei meinem nicht.EVT hat jemand eine Idee ?
     
  12. heavymetall66, 16.05.2012 #12
    heavymetall66

    heavymetall66 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,048
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Phone:
    HTC M8 ; SAMSUNG S5
    Ich beschäftige mich ebenfalls eine geraume Zeit und verbundenen Nervenaufwand mit dem Thema Speicherplatz auf "unserem" Gerät.
    Meine Lösung ist ebenfalls die Erstellung einer EXT 4 Partition und das flashen dieser Datei in der Recovery:
    xda-developers - View Single Post - [15.May.2012] NexusHD2-ICS-4.0.4-CM9-HWA V2.1 (Kernel: tytung_HWA_r2.3-uniMAC)
    Funktioniert prima :thumbup:
     
  13. latexas3, 17.05.2012 #13
    latexas3

    latexas3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Wie hast du das gemacht???
    Ich habs gestern mal probiert(.SD Karte nicht nochmal formatiert)
    Über Recovery Daten /Werkszustand und Cache gelöscht,dann Rom installiert,kurz hochgefahren,wieder aus ins Recoverymenue,die Script Zip installiert.Nach dem hochfahren zeigt mir der Speicher 0 MB !
     
  14. Fietze, 17.05.2012 #14
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Hi,

    Hast du denn auch deine Apps per link2sd in die Ext verschoben?
    Oder nur die App installiert.

    Ich selbst nutze das Darktremorscript. Das Script flashe ich ohne reboot direkt nach dem Romflash. Funktioniert einwandfrei mit einer 512er Ext und 32 MB Swap.
    1024 MB Ext ist aber doch ein wenig übertrieben, mir hätten auch 256 MB gelangt.
    Ich würde an deiner Stelle einen Fullwipe machen, die Sd-Karte mit CWM repartitionieren, das Rom und das Script flashen und im Market den A2SDGui laden.
    Den Dalvik solltest du aber im internen Speicher lassen. Das verschieben auf die Ext hatte bei mir zum Low-Sound Problem geführt.

    Gruß

    Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk 2
     
  15. latexas3, 17.05.2012 #15
    latexas3

    latexas3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Danke Dir für die schnelle Antwort :)
    Habs hibekoomen.Fullwipe,SD Karte formatiert.Mittels Recovery Partition von 1024 MB/No Swap erstellt.Rom Installiert und nach dem ersten hochfahren direkt wieder ins Recovery und das Script installiert.Läuft !!! Sehr sehr geil:1GB interner Speicher :cool2:
     
  16. Fietze, 17.05.2012 #16
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Und welches Script hast du denn nun geflasht, Darktremor oder das von heavymetall verlinkte?
     
  17. heavymetall66, 17.05.2012 #17
    heavymetall66

    heavymetall66 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,048
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Phone:
    HTC M8 ; SAMSUNG S5
    Super !
     
  18. latexas3, 17.05.2012 #18
    latexas3

    latexas3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Die von Heavymetall.Habe aber das Gefühl wenn man alle installierten Programme intern lässt,daß das Handy langsamer wird
     
  19. heavymetall66, 18.05.2012 #19
    heavymetall66

    heavymetall66 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,048
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Phone:
    HTC M8 ; SAMSUNG S5
    Für mich funktioniert es schnell...
    Habe jedoch SD komplett leer gemacht und nur mit einem Ordner ( Android) Neuinstallation durchgeführt
    Du solltest eventuell deine APPS nur intern verwenden, also keine Häkchen setzen in der APP Verwaltung :w00t00:
     
  20. latexas3, 18.05.2012 #20
    latexas3

    latexas3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Jepp SD Karte hatte ich neu formatiert,ich denke ich werde mir mal ne Class10 besorgen,diese schreibt nur mit 3mb und liest mit5.Das ist schon schwach.
    Ach nebenbei:GTA 3 läuft :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen