1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[NAND ROM] (22-07-2012) unofficial-CM10-HD2 (JellyBean) (Kern: Tytung R3.2)

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für HTC HD2" wurde erstellt von heavymetall66, 22.07.2012.

  1. heavymetall66, 22.07.2012 #1
    heavymetall66

    heavymetall66 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,048
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Phone:
    HTC M8 ; SAMSUNG S5
    Original Link zu xda-developers (Englisch):[09-17-12] Unofficial CM10 HD2 [4.1.1][tytung_secureCRT_HWA_r3.3jb]
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1782280
    Es liegen alle Rechte bei dem Dev dieses ROMs. Dieser bin nicht ich!

    In diesem Thread könnt ihr zu diesem ROM diskutieren/ Fragen stellen/ Fehler melden/ um Hilfe bitten ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2012
  2. heavymetall66, 27.07.2012 #2
    heavymetall66

    heavymetall66 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,048
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Phone:
    HTC M8 ; SAMSUNG S5
    Ich habe ich tatsächlich vor ein paar Tagen gesagt: " Ich warte noch, die Entwickler sind noch nicht so weit! " und schon taucht ein gelungenes ROM auf.
    Einzig die Kamera macht Problem , da der Bildschirm "wackelt" , die Bilder jedoch genauso gut werden.
    Ausprobieren lohnt sich und lasst mal hören, wie es Euch so geht mit den Gelee Bohnen
     
  3. Manudel96, 27.07.2012 #3
    Manudel96

    Manudel96 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Mir ist das ganze noch zu laggy und buggy..;)
     
  4. Dasistmeinname, 29.07.2012 #4
    Dasistmeinname

    Dasistmeinname Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet S
    Ich wollte es vor zwei Tagen auch testen, aber er blieb nach dem rooten beim "Android" Bildschirm hängen. Dafür kann ich die Xperia Arc 2.3.3 Rom empfehlen, die läuft super stabil und die Apps werden geordnet.
     
  5. Karl1388, 29.07.2012 #5
    Karl1388

    Karl1388 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Habe bereits mehrere cm10 Roms probiert. Die sind alle noch zu laggy. Google now funktioniert auch nur bedingt. Kamera geht nicht wirklich. YouTube auch nicht. Von daher erstmal zurück zu nexushd2

    Gesendet von meinem NexusHD2 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. heavymetall66, 30.07.2012 #6
    heavymetall66

    heavymetall66 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,048
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Phone:
    HTC M8 ; SAMSUNG S5
    das hängenbleiben liegt wahrscheinlich an der zu kleinen Partition, ich benutze 270MB und 5 MB Cache ,

    ... und 2.3 Versionen will doch keiner mehr ;) oder doch !?
     
  7. Dasistmeinname, 30.07.2012 #7
    Dasistmeinname

    Dasistmeinname Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet S
    Och die 2.3 find ich momentan am besten, da sie wenig Platz benötigen und am stabilsten laufen. Es könnte an der Partition liegen, ich muss es dann nochmal ausprobieren. Welche CM10 Rom ist momentan die mit den wenigsten bugs?
     
  8. 4dro1d, 30.07.2012 #8
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Ich rate immer mehr als die erforderliche Partitionsgröße zu nehmen. Denn oftmals sind einige Speicherzellen defekt und dann könnte der Speicher evtl. nicht ausreichen ("Bad Blocks") . Nimm also lieber 280 MB und 5 MB Cache.

    Ich denke dieses ROM ist aktuell am weitesten entwickelt und angeblich sollte nur YouTube nicht funktionieren - in der Version von gestern.
     
  9. heavymetall66, 03.08.2012 #9
    heavymetall66

    heavymetall66 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,048
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Phone:
    HTC M8 ; SAMSUNG S5
    UPDATE !! und das lohnt sich wirklich!
    Google NOW! funktioniert...
    App2SD funktioniert ebenfalls...
     
  10. Malä04, 06.08.2012 #10
    Malä04

    Malä04 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Hallo, und wie läuft die rom mittlerweile? Kann man diese normal über das htc toolkit und magldr flashen? Muss man was besonderes beachten? Mfg
     
  11. 4dro1d, 06.08.2012 #11
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Du kannst die ROM ganz normal wie die meisten anderen auch über das Recovery (ClockworkMod) flashen. Dort kommst du über den Magldr hin (8. AD Recovery) .

    Beachten solltest du das du dein Partitionslayout vor Beginn des Flashens den Vorgaben entsprechend anpasst.
     
    Malä04 bedankt sich.
  12. Malä04, 06.08.2012 #12
    Malä04

    Malä04 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Danke schonmal. Muss man den die Radio Rom wie bei NexusHd mitflashen? Welcher Download link bei xda sollte den verwendet werden? unofficial-cm10-hd2-a8 / mirror Legacy Installer No a2sd oder unofficial-cm10-hds-a8-sd Aroma installer and Amurllaz a2sd script modified for jb by smokin901 selectable during install ? Muss der Kernel zusätzlich geflasht werden? Wenn ja welcher? Fragen über Fragen :)
     
  13. Dasistmeinname, 06.08.2012 #13
    Dasistmeinname

    Dasistmeinname Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.06.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet S
    Bei mir ruckelt es ein wenig und Wlan läuft nicht. Bin damit nicht wirklich zufrieden. Ich werde dann die Xperia 2.3.5 drauf machen, da es meiner Meinung nach am besten aussieht und am besten läuft. :/
     
  14. heavymetall66, 07.08.2012 #14
    heavymetall66

    heavymetall66 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,048
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Phone:
    HTC M8 ; SAMSUNG S5
    Hi, also ich habe diese hier verwendet:

    unofficial-cm10-hds-a8-sd Aroma installer and Amurllaz a2sd script modified for jb by smokin901 selectable during install


    EXT 4 mit 1024MB erstellt
    260MB System Partition
    5 MB Cache

    Habe die Softkeys entfernt mit :

    softkeys_buttons_deactivator_signed.zip

    verschenkt nur wertvollen Bildschirmplatz :D

    Meine Screenshots schauen gleich vom The Dude aus !

    Chrome Browser ist nicht kompatibel mit dieser Version...

    Kamera hat immer noch eine "Macke " auf dem Bildschirm , aber Bilder in gewohnter Qualität:thumbup:

    Der ursprüngliche Beitrag von 09:55 Uhr wurde um 10:04 Uhr ergänzt:

     
    Malä04 bedankt sich.
  15. heavymetall66, 20.08.2012 #15
    heavymetall66

    heavymetall66 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,048
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Phone:
    HTC M8 ; SAMSUNG S5
    Hallo , einige Mitbenutzer hier ?? zum Erfahrungsaustausch!
     
  16. heavymetall66, 22.08.2012 #16
    heavymetall66

    heavymetall66 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,048
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    12.12.2011
    Phone:
    HTC M8 ; SAMSUNG S5
    Hi, also ich habe diese hier verwendet:

    Dev-Host - unofficial_CM10_HD2_1.0_EXT.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

    EXT 4 mit 1024MB erstellt
    255MB System Partition
    5 MB Cache

    Habe die Softkeys entfernt mit :

    softkeys_buttons_deactivator_signed.zip

    verschenkt nur wertvollen Bildschirmplatz :D

    Meine Screenshots schauen gleich vom The Dude aus !

    Chrome Browser ist nicht kompatibel mit dieser Version...
    dafür gibt es jetzt eine Lösung, welche bei mir funktioniert:

    xda-developers - View Single Post - [08-18-12] Unofficial CM10 HD2 [4.1.1][tytung_HWA_r3.3jb]

    Der Kollege aus Litauen hat eine veränderte Bulid Prop erstellt und das Gerät läuft jetzt unter Desire HD und nun funktioniert auch der Chrome Browser

    Happy Flashing !
     
  17. eisdrachen, 27.08.2012 #17
    eisdrachen

    eisdrachen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hey Leute,

    ich würde gern die NAND-Version nutzen, jedoch bekomme ich mit der 5.0.2.4er CWM eine "bad-header" Meldung, mit der 3.0.0.4er CWM komme ich nicht weiter als bis zum Bootscreen (Cid-Bootlogo). Kann mir da jemand helfen?
    Danke!
     
  18. Fietze, 27.08.2012 #18
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Ja, mach dir die neue Recovery drauf. Habe ich hier geuppt, mit einem eigenen Thread: Clockworkmod Touch Recovery Beta 8.

    Außerdem würde ich dir empfehlen das Rom nochmal zu laden.
    Vielleicht ist das Archiv ja beschädigt?



    Send from my Leo using Tapatalk
     
  19. eisdrachen, 27.08.2012 #19
    eisdrachen

    eisdrachen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ich krieg die ZIP nicht geflasht aus deinem Thread. bekomme einen Installerror. Gibts dazu auch ein Rawimage?
     
  20. Fietze, 27.08.2012 #20
    Fietze

    Fietze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,307
    Erhaltene Danke:
    284
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Phone:
    LeTV 1 Pro
    Tablet:
    iPad Mini 3 Wifi/64 GB
    Mußt du bei XDA im HD2 Forum mal suchen. Geben tut es die da.
    Allerdings bist du der Erste bei dem es nicht geht.
    Lass besser Task29 mal drüber laufen und zieh clk 1.5 drauf.
    Da ist der CWM 5.0.2.6 mit eingebaut.


    Send from my Leo using Tapatalk
     
    eisdrachen bedankt sich.

Diese Seite empfehlen