1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nand ROMs ohne DAF.exe

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für HTC HD2" wurde erstellt von Onkelz_NRW, 25.07.2011.

  1. Onkelz_NRW, 25.07.2011 #1
    Onkelz_NRW

    Onkelz_NRW Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.06.2011
    ich habe mir folgende Rom´s runtergeladen und keine DAF.exe vorhanden und die Rom´s hab ich.

    Raidroid_HD_HD2_v1.1
    NexusHD2-Froyo_V1.9G_NAND_signed
    7-21-2011_BPSenseHDv2.0_eu
    7-22-2011_BPSenseFlyer_v1.0

    die Rom´s habe ich hier her

    HTC HD2 Android Roms

    hab ich die falschen Rom´s runtergeladen oder sonst was falsch gemacht, ich bin für jede tip dankbar...
     
  2. Onkelz_NRW, 25.07.2011 #2
    Onkelz_NRW

    Onkelz_NRW Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.06.2011
    kann mir keiner sagen was ich falsch mache, totel hilfestellung hier
     
  3. pahnik, 25.07.2011 #3
    pahnik

    pahnik Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.01.2011
  4. Onkelz_NRW, 26.07.2011 #4
    Onkelz_NRW

    Onkelz_NRW Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.06.2011
    und wo bekomm ich Rom´s mit DAF.exe her ???
     
  5. Megamanwwh, 26.07.2011 #5
    Megamanwwh

    Megamanwwh Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Hast du auf dem HD2 schon Android?
     
  6. Onkelz_NRW, 26.07.2011 #6
    Onkelz_NRW

    Onkelz_NRW Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.06.2011
    nein, ich komme mit den Anleitungen nicht klar :(, eine schritt für schritt anleitung wäre gut...
     
  7. Megamanwwh, 26.07.2011 #7
    Megamanwwh

    Megamanwwh Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2010
    welches Windows ist auf deinem PC?
     
  8. Onkelz_NRW, 26.07.2011 #8
    Onkelz_NRW

    Onkelz_NRW Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Windows 7 64 Bit
     
  9. Megamanwwh, 26.07.2011 #9
    Megamanwwh

    Megamanwwh Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2010
  10. Onkelz_NRW, 26.07.2011 #10
    Onkelz_NRW

    Onkelz_NRW Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.06.2011
    hab ich Installiert und nun, wie geht´s weiter
     
  11. Megamanwwh, 26.07.2011 #11
    Megamanwwh

    Megamanwwh Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Das HD2 wird angestöpselt, und unter den USB-Einstellungen des HD2 wird die 'schnelle Syncronisation' abgeschaltet und die Verbindung via Outlook ausgewählt (die jeweiligen Menüpunkte haben vllt andere Namen, aber ich hoffe du weißt was ich meine.
     
    Onkelz_NRW bedankt sich.
  12. Onkelz_NRW, 26.07.2011 #12
    Onkelz_NRW

    Onkelz_NRW Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.06.2011
    HTC HD2 Einstellungen-Andere-USB zu PC-die Schneller Datensynchr. aktivieren (hacken), den ich nicht gesetzt habe
     
  13. Megamanwwh, 27.07.2011 #13
    Megamanwwh

    Megamanwwh Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Nun musst du das alles herunterladen:
    MAGLDR 1.11: http://cotulla.pp.ru/leo/Android/DFT_LEO_MAGLDR111.rar

    DFT LEO NAND Android: http://box2.noobhands.com/magldr/DFT...ND_Android.rar

    Radio 2.10.50.19: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

    Alles entpacken und schön ordentlich in den jeweiligen Ordnern lassen.

    Hiernach wird zuerst der MAGLDR Bootloader installiert, der zum direkten Starten des AndroidOS verantwortlich ist. (via ROMUpdateUtility.exe, wieder als Admin)
    Erscheint hierbei Error Code 260, so hat man noch eine alte Radio-Version, die man davor updaten muss.

    Das Updaten der Radio-Version geht via ROMUpdateUtility.exe - Meldungen bitte durchlesen, nicht nur einfach auf 'Weiter' klicken.

    Ist das Radio geupdatet, dann MAGLDR Bootloader installieren.
     
    Onkelz_NRW bedankt sich.
  14. Onkelz_NRW, 27.07.2011 #14
    Onkelz_NRW

    Onkelz_NRW Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.06.2011
    soweit ist es klar, nur wie bekomm ich die NAND Rom jetzt drauf, wenn ich eine NAND entpacke habe ich folgende Dateien.

    boot
    META-INF
    system

    Das ist die JW MUIU Rom...
     
  15. Megamanwwh, 27.07.2011 #15
    Megamanwwh

    Megamanwwh Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Die darfst du nicht entpacken, die wird installiert. Aber ich habe auch ein HD2 geflasht und habe erst das DFT Android draufgepackt und dann wie bei meinem Desire einfach durch den root und dann über den Bootloader von der Karte ein anderes ROM geflasht
     
  16. Duisburger, 01.08.2011 #16
    Duisburger

    Duisburger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.08.2011
    das gleiche Problem hab ich auch. Bitte genauer beschreiben, wie das Zipfile des Roms geflasht wird. Danke
     
  17. Pommernman, 07.08.2011 #17
    Pommernman

    Pommernman Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.08.2011
    #13 hat es doch eigentlich ganz gut beschrieben.
    Vielleicht vorher noch folgendes:

    Für Windows Mobile Nutzer ab der Base 1.66

    1.) USB-Verbindung zwischen HD2 und PC herstellen und Treiber installieren
    2.) SPL-2.08.HSPL installieren
    3.) 2.15er Radio flashen
    4.) WM 1.66 löschen (mit Task29)

    Für Windows Mobile User ab der Base 3.14

    1.) USB-Verbindung zwischen HD2 und PC herstellen und Treiber installieren
    2.) SPL-2.08.HSPL installieren
    3.) WM 1.66 flashen
    4.) 2.15er Radio flashen
    5.) WM 1.66 löschen (mit Task29)

    Wenn Ihr euch nicht sicher seit welche Base nehmt einfach einfach die Anleitung für Base 3.14.

    Danach mit #13 weiter machen.

    Habe es auch so gemacht und die Android 2.2 läuft super,:smile:, ohne einschränkungen. Soll ja nicht bei allen Versionen die im Netz rumschwirren so sein. Nur der Akku ist, so möchte ich meinen, schneller leer als bei WM 6.5. Hat jemand da noch ein paar Tipps?
     
  18. HeinBloed5259, 08.08.2011 #18
    HeinBloed5259

    HeinBloed5259 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    06.08.2011

Diese Seite empfehlen