Nandroid Backup - alles richtig gemacht ?

D

Desiderio

Dauergast
28
Hallo,


wollte unbedingt mein ROM mit allen Einstellungen und Apps sichern und wollte euch mal fragen, ob alles geklappt hat. Ich habe bei Recovery Nandroid ext. gewählt und auf meiner SD Karte sind nun folgende Ordner mit Dateien:

nandroid/mem=211MB/BDES-20100925-2353/

boot.img
data.img
ext2.tar
nandroid.md5
system.img

309MB ist der ganze Ordner groß.

Nun eine Frage:

1) nehmen wir an, ich spiele ganz unterschiedliche Roms auf das 845, kann ich dann trotzdem jederzeit wieder in den Recovery Modus gelangen und genau dieses Backup nandroid zurückspielen und habe EXTAKT mit allen apps und Einstellunge den Zustand wie ich ihn jetzt gerade auf dem 845 habe ?

2) bald bekomme ich statt meiner 2GB sd karte noch eine 4GB. Wenn ich diese auch nach Anleitung ext3 formatiere bzw, einrichte und dann dort den Ordner "Nandroid" mit all seinem Inhalt draufkopiere, kann ich dann exakt von dieser neuen Speicherkarte mein 845 wieder herstellen und habe dann statt meiner 2GB eine 4GB sd karte im 845 ? oder ist da was nicht kompatibel ?

Vielen Dank für euren Support !
Ich möchte hier bald noch ein Erfahrungsbericht mit einer 23th Magicsim DualAdapter einstellen, den ich gerade im 845 betreibe. Würde euch so ein Bericht interessieren ?
 
macht ihr auch manchmal so ein Nandroid Backup?
 
hab bisher noch keins gemacht/gebraucht...
 
Muss ich für das backup nand ext. oder nand im Menü wählen? Was isn der Unterschied?
 
Moin!

Beim nand + ext wird zusätzlich die ext3-Partition mit den Apps gesichert, wenn A2SD läuft.
MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • Exilostfriese
Antworten
7
Aufrufe
1.516
Exilostfriese
E
C
  • Crosaider
Antworten
8
Aufrufe
1.840
cybot
cybot
D
Antworten
27
Aufrufe
3.655
Freibiergesicht
Freibiergesicht
Zurück
Oben Unten