1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nandroid Backup - alles richtig gemacht ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von Desiderio, 26.09.2010.

  1. Desiderio, 26.09.2010 #1
    Desiderio

    Desiderio Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Hallo,


    wollte unbedingt mein ROM mit allen Einstellungen und Apps sichern und wollte euch mal fragen, ob alles geklappt hat. Ich habe bei Recovery Nandroid ext. gewählt und auf meiner SD Karte sind nun folgende Ordner mit Dateien:

    nandroid/mem=211MB/BDES-20100925-2353/

    boot.img
    data.img
    ext2.tar
    nandroid.md5
    system.img

    309MB ist der ganze Ordner groß.

    Nun eine Frage:

    1) nehmen wir an, ich spiele ganz unterschiedliche Roms auf das 845, kann ich dann trotzdem jederzeit wieder in den Recovery Modus gelangen und genau dieses Backup nandroid zurückspielen und habe EXTAKT mit allen apps und Einstellunge den Zustand wie ich ihn jetzt gerade auf dem 845 habe ?

    2) bald bekomme ich statt meiner 2GB sd karte noch eine 4GB. Wenn ich diese auch nach Anleitung ext3 formatiere bzw, einrichte und dann dort den Ordner "Nandroid" mit all seinem Inhalt draufkopiere, kann ich dann exakt von dieser neuen Speicherkarte mein 845 wieder herstellen und habe dann statt meiner 2GB eine 4GB sd karte im 845 ? oder ist da was nicht kompatibel ?

    Vielen Dank für euren Support !
    Ich möchte hier bald noch ein Erfahrungsbericht mit einer 23th Magicsim DualAdapter einstellen, den ich gerade im 845 betreibe. Würde euch so ein Bericht interessieren ?
     
  2. Desiderio, 26.09.2010 #2
    Desiderio

    Desiderio Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.08.2010
    macht ihr auch manchmal so ein Nandroid Backup?
     
  3. KidStealth, 26.09.2010 #3
    KidStealth

    KidStealth Gast

    hab bisher noch keins gemacht/gebraucht...
     
  4. PurpleHaze, 27.09.2010 #4
    PurpleHaze

    PurpleHaze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,672
    Erhaltene Danke:
    335
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    LG G Flex 2
    Wearable:
    Sony Smartwatch 2 Business Edition
    Muss ich für das backup nand ext. oder nand im Menü wählen? Was isn der Unterschied?
     
  5. MrFX, 04.10.2010 #5
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Beim nand + ext wird zusätzlich die ext3-Partition mit den Apps gesichert, wenn A2SD läuft.
    MfG
    MrFX
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2010

Diese Seite empfehlen