NANDroid-Backup auf ein baugleiches Gerät flashen

T

topsurfer

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo,

habe mit CWM über das Minibetriebssystem ein Backup vom System erstellt, kann ich dieses auf einem anderen E700 wieder zurück spielen (nachdem dort CWM installiert ist)? Oder geht das nur auf dem gleichen Gerät?

Danke für Tipps!


Konnte eben mit einem neuen E700, wo nur der CWM installiert wurde (um ins Minibetriebssystem zu bekommen), eine Wiederherstellung testen.


Bin etwas verwundert, das auf meine Frage hier keiner Antworten konnte ...
Oder wie sagt man: Es war nur ein Backup gefordert, niemand hat was von einer Wiederherstellung gesagt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht wusste ja niemand eine Antwort...deswegen hat keiner darauf reagiert.
Aber hast es doch nun selbst getestet. Danke
 
1. Du hast im ersten Beitrag gefragt ob zurückspielen geht, und im dritten sagst du keiner hat was von restore gesagt. Blickst Du noch durch?
2. Solange hier noch keiner genau das gemacht hat wird Dir auch keiner sinvoll antworten können. Oder wolltest Du sowas wie "Wird schon klappen, erzähl was dann alles passiert ist" hören.
3. Prüfe jetzt unbedingt ob das "neue" eine andere Device-ID hat als das alte. Wenn nicht dann kann es Probleme geben:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.evozi.deviceid&hl=de
 
  • Danke
Reaktionen: dahadd
rudolf schrieb:
1. Du hast im ersten Beitrag gefragt ob zurückspielen geht, und im dritten sagst du keiner hat was von restore gesagt. Blickst Du noch durch?​

War doch eigentlich klar, steht doch im ersten beitrag, das ich ein Backup mittels CWm erstellt habe.

Der dritte Beitrag war IRONISCH gemeint ;-)
jeder macht Backups aber keiner testet ob man auch wieder an die Daten kommt ...

2. Solange hier noch keiner genau das gemacht hat wird Dir auch keiner sinvoll antworten können.[/QUOTE]
Siehe Ausgngspost:
> "Habe mit CWM über das Bootmenu ein Backup vom System erstellt ..."


So, habe auf beiden mal Device ID erstellt; Mist, sogar die MAC-Adresse des WLAN Adapters wurde übernommen!
Die Android ID ist auch identisch, Google Servoce Framework (GSF ID Key) ebenso.

Was bedeutet das? Was kann passieren? Wenn das "alte" Handy jemand installiert, das wir als ein Gerät gesehen werden?

Lassen sich die Android ID und die MAC-Adresse ändern, der WLAN-Adapter hat ja eigentlich eine andere MAC. Da Handy gerootet, sollten dieses Daten ja irgendwie "korregiert" werden können, oder? Auf Shell-Ebene/command ....

Danke für Tipps!​
 
rudolf schrieb:
...
3. Prüfe jetzt unbedingt ob das "neue" eine andere Device-ID hat als das alte. Wenn nicht dann kann es Probleme geben:

Gibt es hier jemanden, der sagen kann, welche "Probleme" es geben kann?
Google Store verwendet doch wohl (ausschliesslich?) den Account-Namen.

Und ist es möglich, die Android-ID zu ändern. evtl. bereits im Image, bevor man den Restore startet?

Danke!
 
Hallo,
danke dir, allerdings hatte ich diese App und auch diesen Forenbeitrag gestern schon gefunden, ist ja nicht so, das ich nur fragen stelle ;-)

Aber welche Probleme genau bei einem solchen restore auf einem 2. Device auftreten können, das bleibt unklar ....

habe die Abroid ID mit diesem Tool umstellen können.

Das mit der gleichen MAC im Netz ist mir auch klar, über dieses Problem bin ich ja gestern gestolpert, als beide die gleiche MAC auf einmal hatten ....


Weiß jemand, ob und wie man die MAC bei dem Handy ändern kann?
Unter /data habe ich eine Datei gefunden, diese beinhaltet aber "nur" das WPA Passwort.
Bei dem S2 soll die MAC z.B. in zwei Dateien unter /data hinterlegt sein und dort auch veränderbar sein.
(und ja, das die MAC eigentlich an die HW gebunden ist und vom Hersteller vorgegeben wird, weiß ich ....)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
3.257
v320001
V
F
Antworten
1
Aufrufe
2.330
fbc
F
tual
Antworten
7
Aufrufe
1.673
FlexiW
F
Zurück
Oben Unten