1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nandroid BAckup einspielen - alles wie zuvor?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von RinTinTigger, 07.06.2010.

  1. RinTinTigger, 07.06.2010 #1
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    Hey,

    ich bräuchte mal eine Information von euch, da ich dieses Szenario
    so noch nicht hatte.

    1. Ich habe ein Nandroid+Ext Backup über Amon_Ra Recovery angelegt

    2. Ich möchte jetzt ein neues ROM Testen, dieses beinhaltet ein neues Radio-Image und eine andere Android Version (2.2).

    3. Wenn ich das ROM nun nicht mehr möchte und das Backup von 1. einspiele, ist dann KOMPLETT ALLES beim alten? oder bleiben vom neuen ROM irgendwelche Reste?


    Danke Tigger
     
  2. SeraphimSerapis, 07.06.2010 #2
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Aus Sicherheit würde ich zunächst das Backup restoren und danach dann nochmal das Radio flashen - eine zusätzliche Fastboot Zeile für die Gewissheit nichts falsch zu machen finde ich ok ;-)

    Da aber 2.1 auch mit dem 2.2 Radio läuft (bis auf paar kleinere Kamera-Probleme), kannst es auch ruhig mal "wagen".

    Tim
     
  3. RinTinTigger, 07.06.2010 #3
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    Ich gehe jetzt wie folgt vor.

    Ich spiele das FroYo Radio image ein,
    Upate mein CM auf 5.0.8
    Nandroid Backup

    Test vom neuen ROM
     
  4. Edge, 07.06.2010 #4
    Edge

    Edge Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Berichte dann mal deine Erfahrungen davon... würde mich auch interessieren. Von der Vorgehensweise würde ich es aber auch so wie du machen denke sollte so ohne Risiken machbar sein... :)
     
  5. RinTinTigger, 07.06.2010 #5
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    So, dazu kann ich jetzt schon was sagen.

    #1 Das FroYo Radio image ist eingespielt, zusammen mit Cyanogenmod 5.0.8-test2 und läuft stabil und super!

    #2 das Nandroid Backup hat geklappt.

    aber trotz wipe konnte ich das neue FroYo Rom von rodigostyle nicht einspielen!

    :/
     

Diese Seite empfehlen