Nandroid-Backup geht nicht mehr

E

Exilostfriese

Neues Mitglied
3
Hallo Leute,

ich hoffe es kannm ir jemand helfen, entweder ich bin zu doof oder es gibt hierfür noch keine anfrage. Mein Nandroid Backup funktioniert nicht mehr. ich bekomme immer die Fehlermeldung "Run 'nandroid-mobile.sh' via adb!".

Die adb habe ich bereits geladen aber wie gehts nun weuiter ich komm mit dem programm absolut net klar. Bin noch totaler neuling und die Sicherung hat einmal funktioniert, danach kommt dann nur noch diese Fehlermeldung :(

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke
 
Moin!

Du machst das aber schon im Recovery-Modus?

MfG
MrFX
 
Ja ich mach das im recovery modus, dann kommt die besagte fehlermeldung. wie starte ich denn diese anwendung in der adb.

das bekomme ich net hin... und warum er keine backups mehr macht weis ich auch net... er fängt an und bricht nach ca. 2 min mit der fehlermeldung ab :(
 
Moin!

Was für eine SD-Karte hast du denn drin?
Hatte anfänglich auch mal diesen Fehler mit 'ner NoName-Karte.

MfG
MrFX
 
Ich hab ne SanDisk 16 gb, aber mit der Kingston 2 GB ist es das gleiche erstemal geht danach dann die gleiche fehlermeldung :(
 
Servus!

Du könntest mal folgenden Weg probieren:

- boote in den Recovery Modus
- unter "Partition sdcard" den Punkt "Repair SD:ext" auswählen und durchlaufen lassen
- ohne zu Booten(!) wieder ins Hauptmenü zurück und dann wie gewohnt das Backup starten

Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: Exilostfriese
Oder flash ein anderes Rom und spiel das Backup nach nem wipe wieder ein. So gings bei mir meistens wenn diese Meldung kam.
 
Jodeldiplom schrieb:
- boote in den Recovery Modus
- unter "Partition sdcard" den Punkt "Repair SD:ext" auswählen und durchlaufen lassen
- ohne zu Booten(!) wieder ins Hauptmenü zurück und dann wie gewohnt das Backup starten

Viel Erfolg!


DANKE, damit hats geklappt und er hat wieder nen komplettes backup gemacht :D

THX :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

L
  • lubri
Antworten
3
Aufrufe
1.925
Helix
Helix
D
Antworten
4
Aufrufe
1.531
MrFX
MrFX
MikePayne845
  • MikePayne845
Antworten
4
Aufrufe
2.620
Bimchi
B
Zurück
Oben Unten