1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nandroid-Backup geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Vodafone 845 Forum" wurde erstellt von Exilostfriese, 18.01.2011.

  1. Exilostfriese, 18.01.2011 #1
    Exilostfriese

    Exilostfriese Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Hallo Leute,

    ich hoffe es kannm ir jemand helfen, entweder ich bin zu doof oder es gibt hierfür noch keine anfrage. Mein Nandroid Backup funktioniert nicht mehr. ich bekomme immer die Fehlermeldung "Run 'nandroid-mobile.sh' via adb!".

    Die adb habe ich bereits geladen aber wie gehts nun weuiter ich komm mit dem programm absolut net klar. Bin noch totaler neuling und die Sicherung hat einmal funktioniert, danach kommt dann nur noch diese Fehlermeldung :(

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke
     
  2. MrFX, 18.01.2011 #2
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Du machst das aber schon im Recovery-Modus?

    MfG
    MrFX
     
  3. Exilostfriese, 18.01.2011 #3
    Exilostfriese

    Exilostfriese Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Ja ich mach das im recovery modus, dann kommt die besagte fehlermeldung. wie starte ich denn diese anwendung in der adb.

    das bekomme ich net hin... und warum er keine backups mehr macht weis ich auch net... er fängt an und bricht nach ca. 2 min mit der fehlermeldung ab :(
     
  4. MrFX, 18.01.2011 #4
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Was für eine SD-Karte hast du denn drin?
    Hatte anfänglich auch mal diesen Fehler mit 'ner NoName-Karte.

    MfG
    MrFX
     
  5. Exilostfriese, 19.01.2011 #5
    Exilostfriese

    Exilostfriese Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Ich hab ne SanDisk 16 gb, aber mit der Kingston 2 GB ist es das gleiche erstemal geht danach dann die gleiche fehlermeldung :(
     
  6. Jodeldiplom, 19.01.2011 #6
    Jodeldiplom

    Jodeldiplom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Servus!

    Du könntest mal folgenden Weg probieren:

    - boote in den Recovery Modus
    - unter "Partition sdcard" den Punkt "Repair SD:ext" auswählen und durchlaufen lassen
    - ohne zu Booten(!) wieder ins Hauptmenü zurück und dann wie gewohnt das Backup starten

    Viel Erfolg!
     
    Exilostfriese bedankt sich.
  7. PurpleHaze, 27.01.2011 #7
    PurpleHaze

    PurpleHaze Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,670
    Erhaltene Danke:
    335
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Phone:
    LG G Flex 2
    Wearable:
    Sony Smartwatch 2 Business Edition
    Oder flash ein anderes Rom und spiel das Backup nach nem wipe wieder ein. So gings bei mir meistens wenn diese Meldung kam.
     
  8. Exilostfriese, 28.01.2011 #8
    Exilostfriese

    Exilostfriese Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.11.2010

    DANKE, damit hats geklappt und er hat wieder nen komplettes backup gemacht :D

    THX :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen