1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

nandroid backup hängt

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von smax, 15.06.2011.

  1. smax, 15.06.2011 #1
    smax

    smax Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    ZUK Z1
    Wearable:
    Pebble Time
    guten morgen,

    ich kann seit ein paar wochen kein nandroid backup mehr machen.
    es hängt meistens bei "system dumping", manchmal aber auch bei "data dumping"

    ich hab das gefühl, dass es nicht mehr geht, seitdem ich apps2ext gemacht habe.
    hab schon ne verschiedene openrecoveries probiert und auch schon alle nandroid backups gelöscht... nix hilft :(
     
  2. TheSpiritof69, 15.06.2011 #2
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    SD-Karte mal formatiert?
     
  3. smax, 15.06.2011 #3
    smax

    smax Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    ZUK Z1
    Wearable:
    Pebble Time
    ja, bei der einrichtung von apps2ext... seitdem gehts auch nicht mehr, glaub ich

    meinste, ich sollte nochmal formatieren? aber dann ist die ext2-partition weg, oder?
     
  4. TheSpiritof69, 15.06.2011 #4
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Jap, ist sie dann.

    Würd ich aber trotzdem mal versuchen. Am besten auch übers Handy neuformatieren.
     
    smax bedankt sich.
  5. smax, 15.06.2011 #5
    smax

    smax Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    ZUK Z1
    Wearable:
    Pebble Time
    hmmm.... mal schauen... das war schon ein ganz schönes gefrickel, die zu formatieren...
     
  6. -FuFu-, 15.06.2011 #6
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    die fat32 partition mal per windows/linux auf fehler überprüft mit z.b. scandisk?
    ansonsten mal unter windows neu formatieren und die "Größe der Zuordnungseinheiten" auf 4096 stellen... eventuell hilft das...

    an der ext2 partition wird es wohl ehr nicht liegen, ausser beim erstellen ist etwas nicht so gelaufen wie es sollte...

    wenn ich kein termin hätte würd ich nochmal den weg erklären, wie man die sd-karte in der OpenRecovery aufteilt, da hatte ich bisher noch nie probleme...

    aber eventuell findest du den beitrag ja, indem du nach "parted -s" suchst, ich glaub das ich das ganze in mindestens 4 Threads erklärt hab... und die nötigen Dateien sind auch immer angehängt im normalfall...
    aber bevor du dies dann versucht, mußt du die sdcard einmal über den Stein formatieren (vorher am besten apps2ext entfernen, sicher ist sicher), sonst kann es sein, das es probleme gibt (hatten ein paar user vorher schon)
     
    zaphod_42 und smax haben sich bedankt.
  7. smax, 15.06.2011 #7
    smax

    smax Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    ZUK Z1
    Wearable:
    Pebble Time
    @fufu:
    danke erstmal!

    ich hatte damals mehrere wege versucht, meine karte zu formatieren, auch den weg über open recovery hatte ich probiert.

    am ende hatte ich 3 computer und zwei kartenleser durch... aber beim 3. gerät klappte es dann :D

    dann werde ich mich die tage mal dran machen, die fat32 partition zu formatieren.
     
  8. smax, 16.06.2011 #8
    smax

    smax Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    ZUK Z1
    Wearable:
    Pebble Time
    coool, fat32 partition formatiert und jetzt gehts wieder :)

    danke!
     

Diese Seite empfehlen