NANDroid-Backup: MD5 mismatch = MD5-Prüfsumme ist falsch / nicht vorhanden

E

email.filtering

Gast
Gute Anleitungen zum Beheben des Problems bietet dieser Thread!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fehler beim restoren vom backup bei clockworkmod recovery
dann kommt checking md5 sums dann md5 mismatch..
ich hab den ordner vom 2.3 backup umbenannt und bin zurück auf 2.1
jetzt will ich wieder nach 2.3 mit dem backup wo auch der android secure dabei ist
hoffe ihr könnt mir helfen
 
Hatte ich neulich auch ... musste ich leider das nächst ältere Backup nehmen ...
 
kenne ich, wirst wohl leider clockwork mod komplett neu draufmachen, erst dann gings bei mir :(
 
so hab mich extra deswegen angemeldet...
mal schauen vielleicht bleib ich länger bei euch :thumbsup:

zum eigentlichen:
ich hatte auch den md5 fehler und wusste eig auch gleich warum... ich hab den ordner, in dem das backup war, umbenennt. damit ich ihn besser von den anderen unterscheiden kann.
nun wusste ich dass ich nur den namen (2011-03-15.16.33.??) (bei den ?? gehört natürlich eine zahl hin) wiederherstellen musste. aber die sek hab ich mir nicht gemerkt.
jetz nach 3 std suche hab ich rausgefunden:

es ist piepegal WAS da steht, hauptsache es steht so da dass es clockwork lesen kann :lol:



ich hoff ich konnte damit helfen

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: LutzCGN und MAG1990
Bevor ich CM7 getestet habe, habe ich ein Backup im CWM gemacht.
Bevor ich das Backup zurückgespielt habe, habe ich Cache und Data Wipe gemacht. Nach dem zurückspielen, gab es einen Bootloop.
Dann hab ich unter CM7 es mit dem Rom Manager versucht.
Ging net. Dann wieder in der CMW und dort sagte mir der dann beim
zurückspielen: MD5 mismatch.


Was soll ich machen?
Kann ich wenigstens die Apps extrahieren?
 
Von was hast du ein Backup gemacht, deiner Stock?
Es gibt Probleme mit CWM 3.0.2.8 du brauchst die 3.0.1.4 RC1 mit der lässt sich das Backup zurückspielen.

Ich kenn aber nur nen komplizierten Weg, vielleicht kann dir ja jemand nen einfacheren nennen.

1. mit NVFLASH ein Standard-Stock draufspielen (Anleitung im Forumskopf)
2. starten lassen
3. USB anschließen (USB-Debugging aktivieren!!)
4. CWM 3.0.1.4RC1 draufschieben (Anleitung im Forumskopf)
5. CWM starten, Backup zurückspielen

PS: Achte drauf, dass dein Backup auf der SD_Karte liegt
 
Hallo,

nur mal so als kleiner Hinweis.

Wenn man den Namen nach erstellen der Backupdatei nachträglich ändert kann es über CM nicht mehr restored werden. Das Problem ist das sich beim umbenennen die Md5 Checksum ändert.
Um das Problem zu beheben muss die Datei wieder so umbenannt werden wie sie beim erstellen hieß.
 
Name nicht geändert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
osterhasli schrieb:
Von was hast du ein Backup gemacht, deiner Stock?
Es gibt Probleme mit CWM 3.0.2.8 du brauchst die 3.0.1.4 RC1 mit der lässt sich das Backup zurückspielen.

Ich kenn aber nur nen komplizierten Weg, vielleicht kann dir ja jemand nen einfacheren nennen.

1. mit NVFLASH ein Standard-Stock draufspielen (Anleitung im Forumskopf)
2. starten lassen
3. USB anschließen (USB-Debugging aktivieren!!)
4. CWM 3.0.1.4RC1 draufschieben (Anleitung im Forumskopf)
5. CWM starten, Backup zurückspielen

PS: Achte drauf, dass dein Backup auf der SD_Karte liegt


Hat man dann danach wieder das Standard-Stock oder bleibt CM7 erhalten?
 
hab da ein problem wollte die neueste swiftdroid grad draufspielen... hab also die (backup) version gezogen, wollt mit CWM dann sagen restore, geht aber nicht weil er sagt MD5 SUM bad oder so! jemand ne idee??? hab ne 2.5er cwm drauf und vorhin schon das optimus rom mal drüber gespielt ist nun also 2.2 drauf
 
welche recovery Version hast du drauf, ein Backup der aktuellen 2.3 kannst du natürlich nur mit der aktuelle recovery Version einspielen
 
Da du 2.5 drauf hast und es jetzt schon 4.x gibt musst du wirklich updaten!

Gesendet von meinem GT540 mit der Android-Hilfe.de-App
 
was genau muss ich updaten?? den clockwordmod??
 
Ganz schlaues Kerlchen! :D Wenn das Minibetriebssystem zu alt ist um das von einer wesentlich neueren Version angelegte Backup einzuspielen, dann sollte man das wohl aktualisieren. ;) Schließlich kannst Du doch auf dem großen Computer mit Office 2000 auch keine von Office 2010 angelegten Dokumente öffnen oder bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast vergessen den Link für Brain.exe einzufügen :D

Bis jetzt hatte ich noch kein fehlerhaftes Backup.Bin nur einmal im Bootloop gelandet nach dem ich ein Backup wiederherstellen wollte.Aber gut zu wissen wie ich das reparieren kann :thumbup:
 
Das einzige was ich hatte war ich hatte mit LiteningRom und CWM recovery 3.0.5 ein backup gemacht und dann wollte ich in der CWM v. 4 von Congnition restoren das ging nie, ihc musste ert per Odin wider Liteining mit CWM 3.0.5 flashen und dann mein Backup aufspielen. Und ich kann mich erinnern, dass da auch was von Cheksum MD5 fail...

Aber danke schonmal für deine Anleitung vielleicht wird mir das wider helfen können.
 
ClockworkMod v4.0.0.5 KRIESE

Ich bekomme gleich nen anfall 0.o
ich habe eben nen Back up von meinem Litening rom 1.5 gemacht ...
via ClockworkMod v4.0.0.5 ...
dann habe ich MIUI 1.7.8 drauf gemacht um zu gucken wie es leuft ...
nun will ich es zurück flashen ...
und ClockworkMod v4.0.0.5 sagt mir ...

Checking MD5 sums...
MD5 mismatch!

0.o ich fahre morgen um 6 nach Berlin ...
auf meinem litening rom waren alle wichtigen sachen ....
bitte sag mir jemand wie ich das wieder zurück bekomme sonst bin ich morgen voll am arsch ... navirouten ... kontaktdaten ... wichtige firmen SMS ... und und und ... ich brauche ganz schnell hilfe ...
 
Danke BananenAffe aber ich blicke da nit durch -.-
bei mir funzt das i wie alles nicht ...
kannst du mir vllt das machen ?
kann dir die 3 dateien geben ...

Edit: ok habs nun nach anleitung gemacht ...
und habe bemerkt das ich garkeine nandroid.md5 habe ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • piet85
Antworten
1
Aufrufe
602
Onktebong
Onktebong
G
  • Garthoff
Antworten
1
Aufrufe
268
Blaze1984
Blaze1984
B
Antworten
10
Aufrufe
285
Benzinstrom
B
Zurück
Oben Unten