Nandroid Backup mit dem Neo

H

hektor

Neues Mitglied
1
Hallo.

Wie mache ich ein komplettes (Nandroid-)Backup mit dem Neo?

Gruß Hektor
 
Hallo !

Ein komplettes Nandroid sollte wie bei allen anderen Geräten auch beim Neo nur über Clockworkmod Recovery (CWM) möglich sein. Habe letztens eine Anleitung zum Aufspielen des CWM für das Neo bei XDA gefunden. Beim ersten Überfliegen der Anleitung hab ich dann erst mal Abstand davon genommen. Demnächst werden die ersten CyanogenMod Nightlys für das Neo kommen. Spätestens dann wird das CWM für das Einspielen von CyanogenMod benötigt. Ich denke dann wird es von CWM Installationsanleitungen bei XDA nur so wimmeln. Benötigst du im Moment unbedingt ein komplettes Backup ?!
 
hi.

ja, ich benötige ein komplettes backup, da ich im falle eines verlustes oder wasauchimmer einfach das alte backup aufspielen will/kann. so wie man es bei jedem normalen rechner machen kann. warum wird da bei android so ein gewese drum gemacht?
gibt es eventuell alternqative methoden/programme, um ein vollständiges backup inklusive sms etc, also wirklich vollständig, zu machen?
 
Titanium Backup solltest du dir mal ansehen. Einfach mal in die SuFu eingeben. Über Titanium wurde im Forum schon ne Menge geschrieben. Funktioniert jedoch nur mit Superuserrechten (Root).

Bei "normaler" Nutzung eines Androidphones wirst du kein Backup brauchen, da ein vollstäniger Datenverlust sehr sehr unwahrscheinlich bzw. so gut wie ausgeschlossen ist. Beim Einsatz von Customroms macht ein Backup Sinn, da gelegentlich doch mal etwas schief gehen kann.

http://www.brutzelstube.de/2010/backup-mit-rootrechten-titanium-backup/
 
Zuletzt bearbeitet:
titanium habe ich, damit kann man jedoch nur apps sichern. also quasi das unwichtigste.
root habe ich und ich will auch die möglichkeit des backups haben, alleine schon bei etwaigem verlust des gerätes und neubespielung eines ersatzes.
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.825
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.676
Hangwire
Hangwire
A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.105
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten