1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Nandroid Backup] Mit dem S3 bedenkenlos möglich ?

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3" wurde erstellt von Dana_X, 22.07.2012.

  1. Dana_X, 22.07.2012 #1
    Dana_X

    Dana_X Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    706
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Moin !

    Mit dem Note hatte ich seit ICS stehts Probleme mit dem Nandroid Backup, mußte andere kernel nehmen damit es lief usw.

    Kann ich mit dem S3, derzeit Root mit Check Rom, bedenkenlos ein Nancdroid Backup anfertigen und auch zurückspielen ?

    Hintergrund ist : ich teste oft verschiedene Roms, möchte aber schnell hin und herwechseln können.

    Danke für eure Hilfe.

    Grüße
    Sascha
     
  2. Tugi, 22.07.2012 #2
    Tugi

    Tugi Android-Experte

    Beiträge:
    811
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Google Pixel XL
    Tablet:
    Ipad Air 2
    Jop, hab es mit stock z.b. nen NAND gemacht und dann checkrom geflasht, dann omega und dann wieder das stock NAND wiederhergestellt. Nema Problema ;)
     
    Dana_X bedankt sich.
  3. scorpionstyle84, 22.07.2012 #3
    scorpionstyle84

    scorpionstyle84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Mich wurde auch interessieren ob beim restore von einem nandroid backup nicht irgendwelche rückstände von anderen roms zuruckbleiben und ob es wirklich sauber ist?!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  4. Kiray1982, 22.07.2012 #4
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    die partitionen werden komplett überschrieben (z.B. System + Data)
    hilfreich ist es dennoch, den cache und dalvik vorher zu wipen.
    wenn nen full-wipe vorher gemacht wird, beruhigt es auch den verstand :)
     
  5. Tugi, 22.07.2012 #5
    Tugi

    Tugi Android-Experte

    Beiträge:
    811
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Google Pixel XL
    Tablet:
    Ipad Air 2
    Ich würde vor dem Restore mal wipen.
     

Diese Seite empfehlen