1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nandroid Backup Probleme

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von tyler85, 13.12.2010.

  1. tyler85, 13.12.2010 #1
    tyler85

    tyler85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Ich lese hier schon seit Monaten immer mit und habs nun satt noch ewig auf das offizielle Update auf 2.2 zu warten.

    Deswegen wollt ich nun endlich Froyo mit dem Cyanogen Mod installieren.

    Davor möchte ich aber meine Dateien sichern und dazu möchte ich ein nandroid backup machen.

    Ich mache alles was ich in der Anleitung finde... Ich kopier die adbrecovery files auf meine SD schalte den Stein aus... starte ihn im Recovery Modus, öffne ADB Recovery v6 by Poseidon...

    Dann cmd adb shell ... dann wechsel ich auf die SD
    recovery/scripts

    /nandroid-mobile.sh --backup

    dann kommt folgender Fehler:

    mounting system, data and cust read-only, sdcard read-write
    mount: mounting /dev/block/mmcblk0p1 on /sdcard failed: Device or resource busy
    mount: mounting /dev/block/mmcblk0 on /sdcard failed: Device or resource busy
    Error mounting sdcard read-write
    umount: can't umount /sdcard: Device or resource busy

    Ich hab das jetzt immer mal wieder gemacht aber bekomme das nicht hin und finde auch keine lösung wenn ich dannach suche...

    mfg
    tyler85

     
  2. Latti, 13.12.2010 #2
    Latti

    Latti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    324
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    kopier das auf deine sd, geh in den recovery modus, apply update.zip geh auf nandroid und dann auf backup :)

    G.O.T.’s OpenRecovery G.O.T.'s Blog

    falls du nicht genau weißt wies geht scheu dich nicht mich zu fragen!
     
  3. -FuFu-, 13.12.2010 #3
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,407
    Erhaltene Danke:
    3,149
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
  4. tyler85, 13.12.2010 #4
    tyler85

    tyler85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Jap danke hab die G.O.T. recovery genommen und das ging prima...

    hab jetzt auch den mod drauf allerdings stürzt der launcher immer ab

    ich mach irgendwelche Einstellungen dann wird er angezeigt aber sobald ich da drauf gehe is die ganze leiste weg
    kennt das problem jemand?

    Toll jetzt hab ich ein paar Optionen in dem Script ausprobiert und jetzt kommt immer und immer wieder das Start Logo von dem Mod so lange bis ich den Akku rausnehme
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2010
  5. Latti, 13.12.2010 #5
    Latti

    Latti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    324
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    kannst du das etwas genauer beschreiben? welcher Launcher?

    UND @FuFu

    ist es normal das ich die benutzerliste anschaun kann?

    bin nämlich früher uaf zufall draufgekommen als ich bei meinen PNs war. Mir kommts so vor als hätt ich vorher immer angezeigt bekommen das ich das nicht darf oder so ;)
     
  6. tyler85, 13.12.2010 #6
    tyler85

    tyler85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Das is der ADW launcher
    der is bei dem script dabei

    Ich wipe jetzt nochma alles und füre dann nochma die cyanogen update durch
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2010
  7. Latti, 13.12.2010 #7
    Latti

    Latti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    324
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    und wann stürzt er ab?
     
  8. tyler85, 13.12.2010 #8
    tyler85

    tyler85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    wenn ich drüber gehirgendwas da machen will...

    Aber das andere is grad viel schlimmer ich komm gar nich mehr rein ins OS das bootet dann kommt das cyanogen logo dann diese linien die das laden darstellen und dann taucht das logo ja nochma auf und sollte dann das os freigeben aber das hängt in ner schleife...

    Wipe hat auch nix gebracht

    muss ich jetzt per bootloaderwieder diese vulnerable sbf neu flashen?=
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2010
  9. Latti, 13.12.2010 #9
    Latti

    Latti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    324
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    ???

    kannst du dich ein bisserl deutlicher ausdrücken? ;)

    also wenn du eine einstellung änderst, oder wenn du ein programm öffnest, oder wenn du auf dem homescreen herumscrollst oder was?
     
  10. tyler85, 13.12.2010 #10
    tyler85

    tyler85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Wenn ich am unteren Bildschirmrand mit dem Finger drauftippe oder diesen Bereich berühre... dann ist der gesamte Balken weg
     
  11. Diamond-X, 13.12.2010 #11
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Das ist kein Fehler sondern ne zweite versteckte Leiste. Zieh mal mit dem finger nach unten über die stelle. dann sollte die leiste wieder kommen
     
  12. tyler85, 13.12.2010 #12
    tyler85

    tyler85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Mal schauen ob ich nochma so weit komme hatte nen riesen Fehler und hab jetzt die GOT_DACH_GERMANY_2_2_1FULL per rsd neu geflashed und hoffe es funktioniert....
     
  13. Latti, 13.12.2010 #13
    Latti

    Latti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    324
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    du weißt eh dass du dann die VUlnerable Recovery neu flashen musst oder?
     
  14. tyler85, 13.12.2010 #14
    tyler85

    tyler85 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2010
    also jetzt nachdem flashen geht es und jetzt soll ich nochma die vulnerable flashen? und dann wie zuvor die cyanogen datei per openrecovery flashen?

    Könntet ihr mir Tipps geben was ich dann noch machen muss von wegen bugs, das eben alles läuft was vorher auch ging + flash undwlan hotspot?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2010
  15. dodotech, 13.12.2010 #15
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Bei 2.2.1 von GOT die Vulnerable Recovery flashen? Never!!

    Die verwundbare Recovery ist bereits in G.O.Ts 2.2.1 enthalten, und da braucht man nichts an vulnerable nachflashen!!

    @Threadersteller:

    Wenn du die G.o.T geflasht hast, ladest du dir das Update vom Cyanogenmod runter! Ein HowTo und die ganzen Sachen die du dafür benötigst, findest du hier:
    HowTo Cyanogenmod auf dem Milestone!

    Solltest du nach dieser Anleitung alles gemacht haben, nachdem du die G.O.T 2.2.1 geflasht hast, kannst du wenn du noch Fragen hast diesen Thread benutzen:
    Diskusionsthread CM6 noch heute!!


    @Latti

    Wenn man nicht genau weis, wie man die Sachen flasht, bitte sage demnächst entweder nichts, oder sage bitte das du es nicht genau weist!!
    Alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes!!

    Solltest du noch Fragen haben, melde dich bitte! :)
     
    Latti bedankt sich.
  16. Latti, 13.12.2010 #16
    Latti

    Latti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    324
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    Ist es nicht so das GOT auch nur ne geleakte version hat von Motorola?
    Ich hab jedes mal nachdem ich 2.2.1 geflasht habe auch die recovery neu geflasht, weil ich sonst den EOCD: signature verification fail oder so bekommen habe... Auf jeden fall hab ich dadurch nix kaputt gemacht!
    Also kein Grund so abzugehn ;) aber danke dass du mich und den fred ersteller darauf hingewiesen hast :)
     
  17. -FuFu-, 13.12.2010 #17
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,407
    Erhaltene Danke:
    3,149
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    im normalfall sollte bei den GOT 2.2.1 versionen die "alte" recovery schon mit drin sein ;)
    aber wenn man sie nochmal extra flasht, macht man nix kaputt oder so ^^ aber eigentlich sollte es unnötig sein, ausser sie haben bei einzelnen dateien vergessen die "alte" recovery einzubinden, was ich aber nicht glaub ^^

    wobei mir das relativ ist, da ich mir immer selbst die "alte" recovery in die sbf files einbaue :D ist ganz einfach wenn man die passenden dateien und tools hat :D
     
  18. dodotech, 14.12.2010 #18
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010

    Es sollte kein persönlicher Angriff deinerseits sein! Sorry wenn das so rüber gekommen ist! :) Schwamm drübber!
     

Diese Seite empfehlen