1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nandroid backup

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von mamba77, 15.06.2011.

  1. mamba77, 15.06.2011 #1
    mamba77

    mamba77 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2010
    hi ich hab mal eine frage, ich hab grade über cwm ein nandroid backup gemacht. ich wollt mir datei jetzt auf meinem pc sichern. finde sie aber auf meinem handy nicht. kann mir einer sagen wo das automatisch hingespeichert wird? dachte immer aufs phone als ne .img datei. aber da find ich keine
     
  2. walda, 15.06.2011 #2
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Schau mal ob du auf der sdcard einen "clockworkmod" ordner hast.
     
  3. mamba77, 15.06.2011 #3
    mamba77

    mamba77 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2010
    ok ich war einfach blind ^^ danke ^^ kann geschlossen werden
     
  4. nobrain, 15.06.2011 #4
    nobrain

    nobrain Android-Experte

    Beiträge:
    589
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    07.09.2010
    wenn ich mal blöd fragen darf was Nandroid backup was backuped?
     
  5. boardmaster2009, 15.06.2011 #5
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Wirklich alles, bis auf firmware und kernel!

    -Getaptalked von unterwegs-
     
  6. Sakaschi, 15.06.2011 #6
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    firmware wird doch mitgesichert das ist die /system/ partition Nur der kernel wird nicht gesichert.

    denn ich konnte über cwm von kf1 zurück auf KE7 über cwm zurück gehen, würde sonst in nen bootloop änden wenn die system partition nicht mitgesichert würde.
    Aber das tut sie, also nur kernel wird nicht gesichert.

    Oder was meinste beinhaltet die system.img? wenn man mit cwm backup gemacht hat :p
    Nur einstellungen können es nicht sein 500mb an settings? :p
     
  7. BananenAffe, 15.06.2011 #7
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Mein S2 war jetzt endlich so eingerichtet das ich sagen konnte : Ja ! So muss es sein !

    Natürlich gleich mit CWM ein Backup gemacht :winki: Dann habe ich bei XDA den Enhanced touchwiz 4 launcher gesehen.Dachte ich mir also... Na den machst du dir auch noch rauf.Nachdem ich die zip mit CWM installiert habe hatte ich nur noch FC´s und alle meine Widget usw. waren weg.

    Aber... Ich habe ja mit CWM ein Backup gemacht.Backup restored und erstmal schön in einen Bootloop gelandet.Fuck ! KE2 neu geflasht,LiteIn 1.4,ClockworkMod Recovery 4.0.0.2 geflasht.

    Dann dachte ich mir das ich es ja nochmal versuchen könnte das CWM Backup zu restoren,weil dann muss ich nicht wieder alles von vorne einrichten.Und wieder im Bootloop gelandet.

    Also das ganze Spiel noch mal von vorne,und jetzt habe ich zumindest wieder eine Grundstruktur drin :D

    Und was lernen wir aus der Geschicht ? Traue CWM nicht :biggrin:

    Naja... Bis auf heute hat das restoren immer geklappt.Aber ich überlege mir jetzt lieber zweimal ob ich leichtfertig was probiere,weil ich ja ein Backup habe.
     
  8. Sakaschi, 15.06.2011 #8
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    hatte ich noch nie xD
     
  9. Randall Flagg, 16.06.2011 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich hatte letztens einen Dialer geflasht, der nicht lief.
    Handy bootete nicht mehr. Konnte das Backup aber problemlos wieder einspielen.
    Irgendwie scheint es aber nicht zuverlässig zu funktionieren.
    Ich weiß von Boardmaster das er ebenfalls im Bootloop hing und neu flashen musste.
    Auf dem S1 habe ich so oft Backups genutzt und es ging immer.
    Scheint also noch nicht ganz ausgereift zu sein, für's S2.

    Getaptalkt von unterwegs
     
  10. Sakaschi, 16.06.2011 #10
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    darum sagt chainfire nicht umsonst das es für das s2 noch eine beta ist :)
     
  11. BananenAffe, 16.06.2011 #11
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Dafür sind ja Leute wie wir da.Als Beta Tester :D
     
  12. Massel, 07.12.2011 #12
    Massel

    Massel Android-Experte

    Beiträge:
    547
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Aber bis auf das Risiko, das es nicht klappen könnte, muss man nichts beachten? Also irgendetwas wipen, oder so, damit sie gut läuft?

    Wie ist das eig. mit dem Kernel, wenn der nicht mitgesichert wird, muss man dann wieder den Stockkernel der jeweiligen, gebackupten Firmware flashen?
     
  13. Deroculus, 07.12.2011 #13
    Deroculus

    Deroculus Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Kernel wird definitiv mit gesichert, nur Modem nicht!

    Und vorm Backup zurückspielen alles wipen/formatieren was geht (außer SD Karte :D)

    Gruß, Christian

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2011
    Massel bedankt sich.

Diese Seite empfehlen