1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nandroid backup

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von enton, 10.10.2011.

  1. enton, 10.10.2011 #1
    enton

    enton Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Hallo
    Habe eine Frage und zwar :
    Ich möchte gerne die Stockrom auf mein Desire flashen.
    Also natrürlich in dem ich ein Nandroid backup einspiele.
    Meine Sd karte hat eine ext3 partiton für app2sd+.
    Jetzt habe ich aber beim damaligen Stocknandroidbackup nicht Nand+ext
    sondern nur Nand gebackupt !
    Wäre es nun schlimm wenn ich das backup einspiele ?
    Was würde es verändern/was müsste ich neu enrichten ?
    Wird die Partition komplett gelöscht/entfernt ?
    Vielen Dank !!
    Enton

    Edit:
    Das ganze brauche ich für Revolutionary da es mit meiner jetzigen Rom anscheinden nicht funktioniert !
    D.H.: Ich würde das alte backup einspielen [​IMG] s-off machen-> das nandroid meiner jetzigen rom wieder einspieln
    Aber das nandroid backup meiner jetzigen Rom hat auch die Ext3 gesichert ist das schlimm (da ja das vorherige kein Backup davon hat)? Hat das irgendetwas mit den auf der Ext gesicherten Apps zu tun weil diese ja dann eig gelöscht wurden .Macht das irgendetwas (schlimmes)?
    Und muss ich vor dem einspieln eines Nandroidbackups immer einen Fullwipe machen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2011
  2. XploD, 10.10.2011 #2
    XploD

    XploD Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Das Stock ROM unterstützt keine zusätzliche ext3 Partition. Hättest du sie gesichert, wäre die Datei leer geblieben...

    Ich wüsste nicht, was gegen das Zurückspielen spricht...
     
    enton bedankt sich.
  3. cargo, 10.10.2011 #3
    cargo

    cargo Gast

    Einfach das Backup restoren, das klappt.
    Die damals nicht vorhandene ext3 Partition, spielt überhaupt keine Rolle.

    Es wird alles Softwaremäßige wiederhergestellt.
    Wenn keine ext3 gesichert wurde, wird auch nichts restored...
     
    enton bedankt sich.
  4. enton, 11.10.2011 #4
    enton

    enton Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Danke !
    Könnte ich es auch so machen :
    Altes Stock backup einspielen dann s-off machen.
    Und dann das Rom neu flashen ? Also das ich quasi kein backup einspiele sondern alles neu flashe ?
    Würde das funktionieren (auch wenn praktisch keine ext3 dann gesichert wurde )?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2011
  5. cargo, 12.10.2011 #5
    cargo

    cargo Gast

    Ja, natürlich.
     
    enton bedankt sich.

Diese Seite empfehlen