1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nandroid Backup ?

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3" wurde erstellt von mrc, 29.07.2012.

  1. mrc, 29.07.2012 #1
    mrc

    mrc Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage bezüglich dem Nandroid Backup.

    Ich habe ein SGS3 und ich will eine Custom-Rom draufspielen,
    davor wollte ich aber ein Backup machen. Ich weiß zwar wie es geht doch
    meine Frage ist: Ich muss ja CWM Recovery draufmachen ( Root, also einen anderen Kernel? ) Wenn ich dann das Nandroid Backup mache, und zu einem späteren Zeitpunkt wieder verwende habe ich dann Root, oder nicht ? Bzw. CWM Recovery ?

    Oder ist alles Standard ? Also auch der normale Kernel von Samsung usw.



    Ich freue mich über eine Antwort !

    Danke
     
  2. firebrand, 29.07.2012 #2
    firebrand

    firebrand Android-Experte

    Beiträge:
    864
    Erhaltene Danke:
    232
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Um ein Nandroid Backup zu machen brauchst du root, das heist du machst ein Backup vom gerooteten System.

    Wenn du dein Backup wieder einspielst ist alles genau so wie zu dem Zeitpunkt wo du dein Backup erstellt hast.
    Selbst die eventuellen Anrufe in Abwesenheit die du noch nicht angesehen hast werden wieder angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2012
    mrc bedankt sich.
  3. mrc, 29.07.2012 #3
    mrc

    mrc Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hmm Schade... Naja Danke für die schnelle Antwort.

    Gibt es denn dann noch eine Möglichkeit den originalen Kernel wieder draufzuspielen ?
    Bekommt man noch OTAs wenn man Root hat ? Oder ist ein FM-Update wenigstens über Kies möglich ?

    Danke !
     
  4. firebrand, 29.07.2012 #4
    firebrand

    firebrand Android-Experte

    Beiträge:
    864
    Erhaltene Danke:
    232
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Wenn du wie du es vor hast eine Costum Rom flashst bekommst du natürlich keine Updates mehr. Neuere Version must du dann immer selbst flashen obwohl es auch Roms gibt mit update Funktion wie z.b Miui. Du kannst aber jederzeit wieder eine original Rom drüber flashen und damit auch wieder sie Samsungs Updates nützen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  5. mrc, 29.07.2012 #5
    mrc

    mrc Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Und wenn ich nur einen anderen Kernel flashe ? Oder halt einfach nur Root mit CWM Recovery ? Bekomme ich dann noch OTAs ?

    Ich hatte mal paar verschiedene ROMs drauf aber naja irgendwie war nie was dabei was mir zu 100% gefallen hat, deswegen will ich vielleicht nur einen anderen Kernel flashen.


    Bzw. kann ich wenn ich den Standard-Kernel flashe wieder OTAs bekommen ? "Gibts die überhaupt zum flashen dir originalen Kernels ?
     
  6. macspoiler, 30.07.2012 #6
    macspoiler

    macspoiler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,069
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Nexus 5x
    Tablet:
    Nexus 7 (2012),Nexus 9
    Kann ich ein Backup welches über cwm 5 angelegt wurde über cwm 6 wieder ohne Probleme einspielen?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  7. mrc, 31.07.2012 #7
    mrc

    mrc Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    nd wenn ich nur einen anderen Kernel flashe ? Oder halt einfach nur Root mit CWM Recovery ? Bekomme ich dann noch OTAs ?
     

Diese Seite empfehlen