1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nandroid Backup

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von stecklars, 26.12.2010.

  1. stecklars, 26.12.2010 #1
    stecklars

    stecklars Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Hi,
    wie mache ich ein Backup mit Nandroid auf meinem DHD?
     
  2. Darkseth, 26.12.2010 #2
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Rooten --> Rom Manager installieren --> ClockworkMod installieren.

    Dann entweder über Rom Manager "Rom Sichern", oder zuerst in die Recovery booten
     
  3. segelfreund, 27.12.2010 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
  4. [Z]oker, 10.08.2011 #4
    [Z]oker

    [Z]oker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Hallo zusammen,
    Ich möchte von meinem DHD ein komplettes Backup (wirklich mit jeder scheiß Einstellung) machen.

    Erst dachte ich das geht mit Titanium Backup, aber dann habe ich festgestellt, dass dieses Programm nur die Apps speichert.

    Gibt es ein anderes Programm das wirklich alles speichert?

    Ich habe auch schon von Nandroid gehört, aber noch nicht wirklich herausgefunden, was dass ist und wie es funktioniert. (auch mit anderen Forum Posts nicht)

    Vielen Dank
    the_zoker_09

    PS: Mein DHD ist gerootet :D
     
  5. Lion13, 10.08.2011 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ein Nandroid ist ähnlich wie ein System-Image z.B. unter Windows oder Linux; dieses Backup ist Bestandteil der ClockworkMod Recovery, oder auch der recht neuen 4EXTRecovery.

    Erstere kannst du z.B. recht einfach über den ROM Manager (zu finden im Market) installieren, die 4EXT sowohl über eine vorhandene Recovery wie auch per Oneclick-Tool (Einzelheiten im xda-dev-Thread).
     

Diese Seite empfehlen