1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

NANDroid-Backups landen auf der internen und nicht der externen Speicherkarte

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das LG Optimus 3D" wurde erstellt von thompson187, 20.08.2011.

  1. thompson187, 20.08.2011 #1
    thompson187

    thompson187 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    15.11.2009
    hallo zusammen,
    ich habe folgendes problem:
    mein interner speicher wird als sd card erkannt und die speicherkarte als _external.
    so, dass hat zu folge, dass meine cwm backups im "internen" speicher landen. besteht die möglichkeit die speicherkarte und den internal speicher richtig zu benennen, so dass man die speicherkarte als solche auch nutzen kann???

    danke für eure hilfe.

    cheers
    thompson

    Sent from my LG-P920 using Tapatalk
     
  2. DirtyIdiot, 20.08.2011 #2
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Ist auch Sinn der Sache das die Backups auf dem internen Speicher landen,weil du im sie im Fall der fälle nicht von der externen Karte zurück spielen kannst.
     
  3. thompson187, 20.08.2011 #3
    thompson187

    thompson187 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    15.11.2009
    wieso war es dann auf alles meinen anderen androidtelefonen anders?
    und selbst wenn es so gehört, wieso kann ich dann weder von _external sd auf sd cart was kopieren, verschieben??? oder andersrum? und wieso kann ich im clockwork nicht auf _external sd zugreifen um zb eine ROM zu installieren?

    Sent from my LG-P920 using Tapatalk
     
  4. Sourcecode, 20.08.2011 #4
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Weil das 3D zum normalen internen Speicher noch zusätzlich die interne Speicherkarte hat, was wahrscheinlich bei deinen anderen telefonen nicht der Fall war.
    Sollte normal mit einem Filemanager wie ES oder Astro gehen, bei mir macht das keine Probleme.
    Weil CWM noch nicht darauf programmiert wurde, vielleicht kommt es noch in einer späteren Version, vielleicht auch nicht. Bis jetzt musst du halt die ROM´s auf die interne SD packen.
     
  5. thompson187, 20.08.2011 #5
    thompson187

    thompson187 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    15.11.2009
    wenn ich was von sdcard auf externalsd verschieben/kopieren will kommt

    move failed

    vielleicht liegt es daran, dass ich die esd noch nicht formatiert habe und die noch auf das hd2 mit cm7 rom "eingestellt" ist. aber das ist nicht der hauptgru d für mein anliegen, es geht mit um app2sd.
    mir geht langsam aber sicher der platz aus.
    die gameloft games alleine benötigen schon 3gb...
    kann man nicht einfach dem ding sagen, dass die externe sd die interne sd ist?

    Sent from my LG-P920 using Tapatalk
     
  6. thompson187, 20.08.2011 #6
    thompson187

    thompson187 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Nachtrag:

    ich hab die Externalsd jetzt formatiert (fat32) und leider kann ich immer noch nichts verschieben/kopieren...

    schön langsam versteh ich die welt nicht mehr...
     
  7. Sourcecode, 20.08.2011 #7
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Ja, es gibt die Möglichkeit, die beiden Speicherkarten zu tauschen, allerdings ist das noch sehr experimentell und kann auch zum brick des Handys führen, daher nicht wirklich zu empfehlen.

    Welchen Datei Manager benutzt du denn zum kopieren und verschieben? Wenn man dir helfen soll, musst du schon ein paar Infos geben ;)

    Sent from my LG-P920 using Tapatalk
     
  8. thompson187, 20.08.2011 #8
    thompson187

    thompson187 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    15.11.2009
    welche infos genau brauchst du?
    ich hab astro und es versucht.
    mittlerweile bin ich dahinter gekommen, dass kopieren geht seit der formatierund. allerdings nicht richtig.
    ich hab versucht das cw backup auf die external sd zu kopieren und bei ca 1/3 schaltet sich has handy ab. es bootet nicht mal neu.
    kleinere files kann ich ohne probleme kopieren.
    ne customrom hab ich auch noch nicht geflasht weil ich die gameloft games nicht verlieren will. ich hab bisher nur das recovery installiert und es gerooted.


    Sent from my LG-P920 using Tapatalk
     
  9. Sourcecode, 20.08.2011 #9
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Hm komisch, ich kann hin und herkopieren, soviel ich will, solange noch genügend speicher da ist. Das Handy schaltet sich dann komplett aus??
    Ansonsten schließ das Handy als Welchseldatenträger am Rechner an, dann kannst du es von daaus verschieben, wobei dazu zu sagen ist, dass CWM halt auf die externe SD nicht zugreifen kann, also vorsicht bei irgendwelchen versuchen :D

    Bei den Rom´s die es zur zeit gibt, musst du auch nicht wipen, daher geht nicht wirklich irgendetwas verloren. Selbst wenn du einen Wipe machst, bleiben die beiden Speicherkarten davon unberührt. Die APK Dateien der Games landen nach dem Download auf der internen Sd im Ordner "download" daher sollten diese auch verschont bleiben.
     
  10. thompson187, 20.08.2011 #10
    thompson187

    thompson187 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    15.11.2009
    jap, handy schaltet dich komplett ab.
    ich würde halt gern aus platzspargründen das cw backup verschieben auf die ex sd
    bei mir waren aber folgende spiele vorinstalliert:
    nova
    asphalt 6
    lets golf 2
    von denen hab ich nen titanium backup. welches rom ist denn momentan das beste?
    wie schaut es damit aus?


    Sent from my LG-P920 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen