[Nandroid] Froyo Asia Pacific mit Kernelversion vom 19.01.2011

selbaer schrieb:
Dann wäre es def. der 2.1 er kernel. *grübel* ... aber aus dem Dezember letzten Jahres? *noch mehr grübel*

@eyebee: Ich wüßte jetzt zwar spontan nicht wieso das was anderes ergeben sollte, aber mach doch bitte mal ein uname -r aus dem laufenden System, wenn möglich

naja, im besten Fall hab ich da irgendwie sch... gebaut bei der abfrage :blink:
Es ist aber definitiv Froyo! Mit Flash + Apps2Sd undundund...
 
selbaer schrieb:
aber mach doch bitte mal ein uname -r aus dem laufenden System, wenn möglich

uname -a
Dass es 2.6.32.9 ist, wissen wir bereits.
 
Vielleicht ist es der Froyo Kernel, der auch in der CM-Version vom 27.12. eingeführt wurde?
Evtl. stellte sich der neue Kernel (vom 5. Januar) unter irgendwelchen Umständen als instabil raus.... deckt sich ja auch mit meinen und einigen anderen Erfahrungsberichten hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Syrabane schrieb:
Vielleicht ist es der Froyo Kernel, der auch in der CM-Version vom 27.12. eingeführt wurde?
Evtl. stellte sich der neue Kernel (vom 5. Januar) als instabil raus.... deckt sich ja auch mit meinen und einigen anderen Erfahrungsberichten hier im Forum.

Zumindest ist er nicht identisch mit dem letzten CM-Kernel, denn wenn man das nandroid geflasht hat, lassen sich die Daten nicht via "restore selected" in der OR restaurieren. Das Phone bleibt danach im M-Loge hängen.
 
also: ist ne neuere Kernel-Version: vom 19. Januar

....PREEMPT Wed Jan 19 00:39:50 CST 2011


EDIT: und bitte keine Glückwünsche od Beileidsbekundungen oder sonstiges mehr hier - schreibt mir ne PM! Danke :):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: selbaer
Redh3ad schrieb:
uname -a
Dass es 2.6.32.9 ist, wissen wir bereits.
Jepp, natürlich uname -a . Mein Fehler.

EDIT: Geklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:
also: ist ein ne neuere Kernel-Version: vom 19. Januar

....PREEMPT Wed Jan 19 00:39:50 CST 2011


EDIT: und bitte keine Glückwünsche od Beileidsbekundungen oder sonstiges mehr hier - schreibt mir ne PM! Danke :):):)
Also steht vor dem Datum auch die 'richtige' Kernelversion, sprich es ist beim erst Mal was 'schiefgelaufen'. ;)
Ob Du das mit den PM nicht noch bereust .....*grins*
 
selbaer schrieb:
Also steht vor dem Datum auch die 'richtige' Kernelversion, sprich es ist beim erst Mal was 'schiefgelaufen'. ;)
Ob Du das mit den PM nicht noch bereust .....*grins*

exakt!!
Ich hab jetzt die Kernel-Infos aus SetCPU genommen, habs mit uname -a nicht gebacken bekommen - zu blöd :o

P.S. und ja, ich bereue es schon :blink::)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: selbaer
Kann irgendwer die Datei noch irgendwo uploaden?
 
  • Danke
Reaktionen: anime, BelleÉpoque, 3of4 und 3 andere
schon irgendwelche eindrücke zur perfomance.?
im xda developer forum gibts ja schon kriitische stimmen und schlechte linpack testwerte.
auf diesen test gebe ich aber nich so viel.
 
Alle mirrors im 1. post verlinkt
 
Einfach mit OpenRecovery mittels "ApplyUpdate" aufspielen, oder?
 
r0ckster05 schrieb:
schon irgendwelche eindrücke zur perfomance.?
im xda developer forum gibts ja schon kriitische stimmen und schlechte linpack testwerte.
auf diesen test gebe ich aber nich so viel.

das Scrollen der Homescreens, Performance bei Öffnen der Apps, Reaktionsgeschwindigkeit allgemein finde ich sehr gut - und das mit Standard-Launcher und Stock-Taktung

mironicus schrieb:
Einfach mit OpenRecovery mittels "ApplyUpdate" aufspielen, oder?

nein, das ist ein nandroid --> also nach /nandroid/openrecovery kopieren und in der OR dann nandroid restore
 
  • Danke
Reaktionen: mironicus
Welche Partitionen muss ich ausklammern, damit die eigenen Programme/Daten erhalten bleiben? Nur [ ] Data?
 
scheichuwe schrieb:
Also,
beim Nandroid auf dem Galaxy S wird der Kernel nicht gesichert. Ich hab mir bisher auch nie Gedanken gemacht, ob das auf anderen Androids der Fall ist oder nicht.
Was ist denn beim Milestone nochmal im Nandroid-Ordner enthalten? (system.img, data.img,...)

Beim DHD wird es gesichert, beim Stein auch wenn ich mich richtig erinnere - ich weis aber nich in welchem Image.
 
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe
mironicus schrieb:
Welche Partitionen muss ich ausklammern, damit die eigenen Programme/Daten erhalten bleiben? Nur [ ] Data?


Wird nicht gehen. Bei mir ist der Versuch fehlgeschlagen. Bleibt im M-Logo hängen.
 
Funktioniert root mittels OpenRecovery?
 
das Scrollen der Homescreens, Performance bei Öffnen der Apps, Reaktionsgeschwindigkeit allgemein finde ich sehr gut - und das mit Standard-Launcher und Stock-Taktung

+1 war auch überrascht, deckt sich garnicht mit meinen eindrücken der stock 2.1

hab aber noch keinen weg zum overclocken gefunden - den lockscreen mag ich übrigens auch, und der market hat sich automatisch aktualisiert, und das droidX multitouch keyboard ist default.

hatte jetzt keien lust alles neu einzurichten, bin wieder zurück auf die CM 0.05-10.12.27
aber wenn das mit den modifizierungen geklärt ist und das release bei uns auch in etwa so ausschaut wär das für mich durchaus ein kandidat zum umsteigen (ich mag die moto kamera und crystal talk)

interessant wären langzeittests...
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
25
Aufrufe
5.448
-FuFu-
-FuFu-
X
Antworten
6
Aufrufe
1.492
babfe
B
Gregor901
Antworten
14
Aufrufe
14.635
Gregor901
Gregor901
Zurück
Oben Unten