Nandroid Milestone 2.1 / SHOLS_U2_2.36

he_stheone64 schrieb:
Ich klemme mich aber ohnehin grad hinter dieses Thema, da ich selbst die 10% Schritte haben will in der Statusleiste - nichts ist unmöglich ;)

Ich zaehl auf dich...
 
he_stheone64 schrieb:
Im GOT Thread findest Du eine service.sbf - hier wurde mit dem nandroid nur eine Alternative gebracht, die Original GOT 2.36 ist eine Service SBF.

ok. Danke. So hatte ich es eigentlich auch gedacht.

Leider wird in RSD der "Start" Button nicht schwarz nach dem Laden der service Datei. Welches System sollte denn drauf sein, damit das funktioniert. hab' gerade mal ein bisschen rumprobiert... nur die 2.34 Full Dateien lassen ein flashen zu. Drauf ist 2.1 1.14 (wegen des Root-Updates).

Würde es helfen ein Full 2.34 zu flashen um dann auf 2.36 zu flashen?

Grüße
 
Hast Dun es mal mit umbenennen der sbf versucht - bzw. wenn du eine 2.34 lädst, ist er dann schwarz?
 
  • Danke
Reaktionen: meyster
he_stheone64 schrieb:
Hast Dun es mal mit umbenennen der sbf versucht - bzw. wenn du eine 2.34 lädst, ist er dann schwarz?

grade mal probiert... also beliebiges umbenennen hat nichts gebracht... schwarz ist der button nur, wenn ich eine 2.34 full sbf lade. und die 1.14 recovery (für root) macht den button auch schwarz. aber weder die 2.34 service sbf noch die von got für 2.36. noch ideen?

Grüße
 
Falls Du Vista hast - hast Du mal versucht RSD Lite mit Admin Rechten zu starten?

2. Frage - sorry - aber Du hast die zip schon entpackt vorher und dann die sbf ausgewäklt bzw. was zeigt er Dir bei der 2.36 an?
 
Zuletzt bearbeitet:
he_stheone64 schrieb:
Falls Du Vista hast - hast Du mal versucht RSD Lite mit Admin Rechten zu starten?

2. Frage - sorry - aber Du hast die zip schon entpackt vorher und dann die sbf ausgewäklt bzw. was zeigt er Dir bei der 2.36 an?

so... hab' nochmal ein bisschen wahlllos und ein paar mal die 2.36er Datei umbenannt. Jetzt läuft es ;)

Danke für die Unterstützung :)

Nachtrag: 2.36 läuft... Schade dass die Service doch alle Daten abgeschossen hat... Aber das Risiko bin ich dann doch mal eingegangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Problem das seit dem Update verschiedene Strings nicht mehr passen. Wenn ich angerufen werde steht nun anstelle der Dauer des Gesprächs "alle ab..." an der Stelle. In Programmen die mehr Optionen anbieten steht auf der "mehr" Schaltfläche nun "löschen". Gibt noch ein paar fehlerhafte Stellen, das nur als Auswahl. Hat das noch jemand? Vorschläge wie ich das beheben kann? Ist zwar nicht weiter tragisch, aber schon irritierend.
 
mach mal nen Factory Reset, wenn das net hilft, neu Flashen :/
 
Normalerweise sind die Übersetzungen in der values_de.xml, wäre aber eigenartig, wenn da jemand etwas geändert hätte. Du kannst diese selbst editieren, dafür muss diese aber erst dekompiliert werden und anschl. wieder kompliliert, da Android XML im Original nur binär dargestellt werden.
 
Darkseth schrieb:
mach mal nen Factory Reset, wenn das net hilft, neu Flashen :/

Factory Reset hat nichts gebracht, Flash ist gerade im Gange... Schauen wir mal

So Flash und Nandroid restore vom data image hat geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
meyster schrieb:
muss ich das GOT Service Update per nandroid einspielen oder geht es auch per RSD Lite? Bei mir wird jedenfalls der "Start " Button nicht freigegeben und adbrecovery zu installieren ist mir irgendwie zu aufwendig... zudem kann die nötige zip. datei nirgendwo mehr finden.
Alternativ geht auch etwa LMF+OpenRecovery oder G.O.Ts OpenRecovery, da ist nandroid mit drin. Werde auch demnächst was passendes posten, nachdem ich da nun eine Weile dran gebastelt hab. Hab nur nach der Abreit abends meist nich so die Meinung, kann FuFu daher gut verstehen das er an LMF nur sporadisch basteln mag :D
 
TimeTurn schrieb:
Alternativ geht auch etwa LMF+OpenRecovery oder G.O.Ts OpenRecovery, da ist nandroid mit drin. Werde auch demnächst was passendes posten, nachdem ich da nun eine Weile dran gebastelt hab. Hab nur nach der Abreit abends meist nich so die Meinung, kann FuFu daher gut verstehen das er an LMF nur sporadisch basteln mag :D

mittlerweile läuft 2.36 und das GOT OpenRecovery Mod mit Busbox, Dalvik Cache Hack und Root-Rechten. Echt genial, die Skripte.
 
er meint die 2.36.0...
ob nun als nandroid oder sbf, beides am ende das gleiche, er hat sich einfach bei sich im Thread vertippt würd ich sagen
 
Sacht bescheid, wenn der Download nich mehr funzt - weis nich wann "netload.in" den totmacht.
 
Also, nur um nix falsch zu machen:

Ich hab über Open Recovery, also aufm Stein, ein Nandroid Backup gemacht.

Kann ich es nach dem Aufspielen dieser FW einfach zurückspielen, auch über Open recovery?

Und nochmals ne Frage. Hat diese FW Root? D.h. kann ich sie einfach aufspielen, Root bleibt aber weiterhin bestehen?
 
ja, das nandroid kannst Du ganz einfach über OR dann zurückspielen
root kannst Du ganz einfach über das OR machen, da is ne Option 'root' dabei, diese ausführen und Du hast gerootet
 
  • Danke
Reaktionen: Harley-TSI
Eventuell ist noch ein Wipe nötig, da dies nur system+boot ist was da aufgespielt ist - manchmal knirscht das.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.343
Gutt
G
P
Antworten
8
Aufrufe
1.894
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.887
dragonball
dragonball
Zurück
Oben Unten