nandroid - RA 1.7

P

PlusOne

Gast
Aloha,

kleines Problem oder größeres. Habe mit nandroid-mobile.sh --backup eine Sicherung gemacht.

Im RA habe ich Nand restore ausgewählt, jetzt warte ich hum seit ca. 2 Stunden auf eine Abschlußmeldung.

In ADB Shell bei top wird der Prozess mit 50% Auslastung angezeigt.

/sbin/sh / /sbin/nandroid-mobile.sh

...............................................
...............................................
...............................................
...............................................
...............................................
...............................................
...............................................
...............................................
...............................................
...............................................
...............................................
...............................................
...... (nimmt kein Ende ...............)

Das letzte mal wo ich retour gesichert habe, war es gefühlt weniger. Hat jemand gleiche Erfahrung - ich denke jetzt aktuell nur an den Akku :)
Also das restore läuft halt immer noch :/ Bzw. macht sich etwas Panik breit.

Beste Grüße !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also solange hat das Restore bei mir noch nie gedauert. Max. vielleicht 5 min.
Hat Du das Backup umbenannt? SD Karte defekt? Irgendwie sowas?
 
Eigentlich nicht, habe gerade überlegt ob renamed - dass wäre die einzigste Möglichkeit.

Was kann ich den machen? Prozess killen? Und welchen?

Dann könnte ich mit adb shell das restore mit einen anderen Backup anstossen.

Beste Grüße!

Siehe top :

←[H←[JMem: 19488K used, 375708K free, 0K shrd, 280K buff, 3328K cached
CPU: 54.5% usr 27.2% sys 0.0% nic 18.1% idle 0.0% io 0.0% irq 0.0% sirq
Load average: 2.01 2.01 1.98 2/45 210
←[7m PID PPID USER STAT VSZ %MEM CPU %CPU COMMAND←[0m
48 1 0 S 8616 2.1 0 45.3 /sbin/recovery
135 59 0 R 9052 2.2 0 27.2 /sbin/sh /sbin/nandroid-mobile.sh

210 209 0 R 832 0.2 0 9.0 top
49 1 0 S 3328 0.8 0 0.0 /sbin/adbd recovery
59 58 0 S 864 0.2 0 0.0 /sbin/sh /sbin/nandroid-mobile.sh

209 49 0 S 836 0.2 0 0.0 /sbin/sh -
58 48 0 S 832 0.2 0 0.0 /sbin/sh -c /sbin/nandroid-mobile.

1 0 0 S 268 0.0 0 0.0 /init
 
Siehe an ist jetzt fertig geworden. Allerdings kommt mir die Zeit sehr sehr sehr lange vor.

8:15 Uhr gestartet, jetzt ist 23:05 Uhr.

Jemand eine Idee?

total ratlos ...
 
Ich hatte das selbe Problem - EIN MAL.

Ich habe nicht abgewartet, ich hab den akku unter laufendem Betrieb gezogen,
danach erneut Recovery-Nand+Ext backup, da gings und seit dem hatte ich das auch nie wieder
 
Humpf, bei mir leider nicht einmal. Der Prozess ist bei ca. 50 % "nadroid-mobile.sh" Auslastung :/

Aktuell gerade am Backup retour spielen und er hängt einfach bei :

Verifying backup images...
................boot.img: OK
cache.img: OK
data.img: OK
misc.img: OK
recovery.img: OK
system.img: OK
Flashing boot...

Not flashing recovery image!

Erasing /data...
................................................................................
................................................................................
................................................................................
................................................................................
................................................................................
................................................................................
................................................................................
................................................................................
................................................................................
................................................................................
............................................................/tmp #

Egal ob ich es über RA mache oder via ADB shell. Bei erasing Data hat er Probleme und ich kann es nicht nachvollziehen.
Kommt mir sovor, als würde er /data nicht erasen.

Jemand eine Idee?

Beste Grüße !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde es einfach mit einer anderen SD-Karte probieren. Höchstwahrscheinlich liegt da das Problem.
 
Kannst du eine andere Empfehlen? Aktuell habe ich eine 32GB :( Hesteller muss ich gucken - wenn ich Akkudeckel ab habe.

Und ich glaube es ist eine SanDisk ;(

Beste Grüße,

Alex.
 
Ich habe zu dem problem übrigens mit Amon_Ra gesprochen, er sagt das kommt von 2 Möglichkeiten:

1. Das Nexus hängt am Ladekabel beim Backup/Restore
2. der Akku ist unter 40%

Trifft eines der Beiden sachen zu, wird das Backup nicht fertig gestellt.
Ein Update ist in Arbeit!
 
Also bedeutet :

Wenn ich jetzt via ADB und Kabel ein Backup ziehe, kann ich das nicht "restoren"? Oder muss es NUR über RA mache ohne Kabel bzw. damit auch restoren?
Weil dann wären einige von den Backups hum leider nicht mehr zu gebrauchen.

Das mit den 40% macht Sinn, sehr sogar - allerdings ist meines bei solchen Aktionen 100% voll.

** Verstanden, er meint USB Netzteil und nicht wenn am PC angeschlossen ist? Richtig :)

Vielen Dank schon im Voraus !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status : Habe gerade mit Nandroid Backup ohne USB Kabel ein Backup gezogen und testweise gleich restored.

Wieder der gleiche Effekt.

- Backup funktioniert.
- Restore wenn er fertig wird, braucht ewig (letzte mal waren es ca. 2 - 3 Stunden)

Ich kopiere jetzt das Backup auf eine alte 2GB SDCard und versuche dann zu restoren - vermultich ist die Karte defekt.

Das mit RA würde mich aber trotzdem interessieren.

... gebe dann "Feedback" wenn von der anderen SDCard das Backup "retour" funktioniert hat bzw. auch wenn nicht.

Siehe : https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-one.70/sd-karten-fehler.21851.html

Gruß !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So mit der zweiten SDCard und den Backup genau das gleiche.

Jetzt habe ich erst mal keine Idee mehr. Mal schauen wann er fertig ist mit "restoren". Akku ist geladen zu 98%.

Ich würde ja gerne "connecten" um zu sehen was im /tmp/recovery.log steht, will aber das Kabel nicht während des Prozesses anschließe.

Hing wieder bei Ersasing /Data .... humpf verzweifel :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ... ich habe jetzt einfach gewiped !

Irgendwas muss da wohl murks gemacht haben, jetzt sieht es anders aus :
Verifying backup images...
boot.img: OK
cache.img: OK
data.img: OK
misc.img: OK
recovery.img: OK
system.img: OK
Flashing boot...
Flashing recovery...
Erasing /data...
Unpacking data image...
end of image
Erasing /system...
Unpacking system image...
end of image
Restore done

...... Strange !

Vielen Dank für die Unterstützung !

Gruß, Alex.
 
Hallo Alex,
freut mich, dass dein Nexus One wieder läuft ;)

Generell empfehle ich immer einen Wipe!
 
... ich finde die Community hier einfach genial :) Und bin froh dass es diese Anlaufstelle gibt :)

Beste Grüße, Alex.
 

Ähnliche Themen

D
  • dodsdom
Antworten
3
Aufrufe
1.114
meckergecko
meckergecko
P
  • PlusOne
2
Antworten
39
Aufrufe
5.550
wraku
W
drdiablo
Antworten
0
Aufrufe
947
drdiablo
drdiablo
Zurück
Oben Unten