1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

nandroid - RA 1.7

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von PlusOne, 30.06.2010.

  1. PlusOne, 30.06.2010 #1
    PlusOne

    PlusOne Threadstarter Gast

    Aloha,

    kleines Problem oder größeres. Habe mit nandroid-mobile.sh --backup eine Sicherung gemacht.

    Im RA habe ich Nand restore ausgewählt, jetzt warte ich hum seit ca. 2 Stunden auf eine Abschlußmeldung.

    In ADB Shell bei top wird der Prozess mit 50% Auslastung angezeigt.

    /sbin/sh / /sbin/nandroid-mobile.sh

    ...............................................
    ...............................................
    ...............................................
    ...............................................
    ...............................................
    ...............................................
    ...............................................
    ...............................................
    ...............................................
    ...............................................
    ...............................................
    ...............................................
    ...... (nimmt kein Ende ...............)

    Das letzte mal wo ich retour gesichert habe, war es gefühlt weniger. Hat jemand gleiche Erfahrung - ich denke jetzt aktuell nur an den Akku :)
    Also das restore läuft halt immer noch :/ Bzw. macht sich etwas Panik breit.

    Beste Grüße !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.06.2010
  2. Deanna, 30.06.2010 #2
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Also solange hat das Restore bei mir noch nie gedauert. Max. vielleicht 5 min.
    Hat Du das Backup umbenannt? SD Karte defekt? Irgendwie sowas?
     
  3. PlusOne, 30.06.2010 #3
    PlusOne

    PlusOne Threadstarter Gast

    Eigentlich nicht, habe gerade überlegt ob renamed - dass wäre die einzigste Möglichkeit.

    Was kann ich den machen? Prozess killen? Und welchen?

    Dann könnte ich mit adb shell das restore mit einen anderen Backup anstossen.

    Beste Grüße!

    Siehe top :

    ←[H←[JMem: 19488K used, 375708K free, 0K shrd, 280K buff, 3328K cached
    CPU: 54.5% usr 27.2% sys 0.0% nic 18.1% idle 0.0% io 0.0% irq 0.0% sirq
    Load average: 2.01 2.01 1.98 2/45 210
    ←[7m PID PPID USER STAT VSZ %MEM CPU %CPU COMMAND←[0m
    48 1 0 S 8616 2.1 0 45.3 /sbin/recovery
    135 59 0 R 9052 2.2 0 27.2 /sbin/sh /sbin/nandroid-mobile.sh

    210 209 0 R 832 0.2 0 9.0 top
    49 1 0 S 3328 0.8 0 0.0 /sbin/adbd recovery
    59 58 0 S 864 0.2 0 0.0 /sbin/sh /sbin/nandroid-mobile.sh

    209 49 0 S 836 0.2 0 0.0 /sbin/sh -
    58 48 0 S 832 0.2 0 0.0 /sbin/sh -c /sbin/nandroid-mobile.

    1 0 0 S 268 0.0 0 0.0 /init
     
  4. PlusOne, 30.06.2010 #4
    PlusOne

    PlusOne Threadstarter Gast

    Siehe an ist jetzt fertig geworden. Allerdings kommt mir die Zeit sehr sehr sehr lange vor.

    8:15 Uhr gestartet, jetzt ist 23:05 Uhr.

    Jemand eine Idee?

    total ratlos ...
     
  5. RinTinTigger, 01.07.2010 #5
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    Ich hatte das selbe Problem - EIN MAL.

    Ich habe nicht abgewartet, ich hab den akku unter laufendem Betrieb gezogen,
    danach erneut Recovery-Nand+Ext backup, da gings und seit dem hatte ich das auch nie wieder
     
  6. PlusOne, 06.07.2010 #6
    PlusOne

    PlusOne Threadstarter Gast

    Humpf, bei mir leider nicht einmal. Der Prozess ist bei ca. 50 % "nadroid-mobile.sh" Auslastung :/

    Aktuell gerade am Backup retour spielen und er hängt einfach bei :

    Verifying backup images...
    ................boot.img: OK
    cache.img: OK
    data.img: OK
    misc.img: OK
    recovery.img: OK
    system.img: OK
    Flashing boot...

    Not flashing recovery image!

    Erasing /data...
    ................................................................................
    ................................................................................
    ................................................................................
    ................................................................................
    ................................................................................
    ................................................................................
    ................................................................................
    ................................................................................
    ................................................................................
    ................................................................................
    ............................................................/tmp #

    Egal ob ich es über RA mache oder via ADB shell. Bei erasing Data hat er Probleme und ich kann es nicht nachvollziehen.
    Kommt mir sovor, als würde er /data nicht erasen.

    Jemand eine Idee?

    Beste Grüße !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.07.2010
  7. danbogdan, 06.07.2010 #7
    danbogdan

    danbogdan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Ich würde es einfach mit einer anderen SD-Karte probieren. Höchstwahrscheinlich liegt da das Problem.
     
  8. PlusOne, 06.07.2010 #8
    PlusOne

    PlusOne Threadstarter Gast

    Kannst du eine andere Empfehlen? Aktuell habe ich eine 32GB :( Hesteller muss ich gucken - wenn ich Akkudeckel ab habe.

    Und ich glaube es ist eine SanDisk ;(

    Beste Grüße,

    Alex.
     
  9. RinTinTigger, 06.07.2010 #9
    RinTinTigger

    RinTinTigger Threadstarter Gast

    Ich habe zu dem problem übrigens mit Amon_Ra gesprochen, er sagt das kommt von 2 Möglichkeiten:

    1. Das Nexus hängt am Ladekabel beim Backup/Restore
    2. der Akku ist unter 40%

    Trifft eines der Beiden sachen zu, wird das Backup nicht fertig gestellt.
    Ein Update ist in Arbeit!
     
  10. PlusOne, 06.07.2010 #10
    PlusOne

    PlusOne Threadstarter Gast

    Also bedeutet :

    Wenn ich jetzt via ADB und Kabel ein Backup ziehe, kann ich das nicht "restoren"? Oder muss es NUR über RA mache ohne Kabel bzw. damit auch restoren?
    Weil dann wären einige von den Backups hum leider nicht mehr zu gebrauchen.

    Das mit den 40% macht Sinn, sehr sogar - allerdings ist meines bei solchen Aktionen 100% voll.

    ** Verstanden, er meint USB Netzteil und nicht wenn am PC angeschlossen ist? Richtig :)

    Vielen Dank schon im Voraus !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.07.2010
  11. PlusOne, 06.07.2010 #11
    PlusOne

    PlusOne Threadstarter Gast

    Status : Habe gerade mit Nandroid Backup ohne USB Kabel ein Backup gezogen und testweise gleich restored.

    Wieder der gleiche Effekt.

    - Backup funktioniert.
    - Restore wenn er fertig wird, braucht ewig (letzte mal waren es ca. 2 - 3 Stunden)

    Ich kopiere jetzt das Backup auf eine alte 2GB SDCard und versuche dann zu restoren - vermultich ist die Karte defekt.

    Das mit RA würde mich aber trotzdem interessieren.

    ... gebe dann "Feedback" wenn von der anderen SDCard das Backup "retour" funktioniert hat bzw. auch wenn nicht.

    Siehe : http://www.android-hilfe.de/nexus-one/21851-sd-karten-fehler.html

    Gruß !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.07.2010
  12. PlusOne, 06.07.2010 #12
    PlusOne

    PlusOne Threadstarter Gast

    So mit der zweiten SDCard und den Backup genau das gleiche.

    Jetzt habe ich erst mal keine Idee mehr. Mal schauen wann er fertig ist mit "restoren". Akku ist geladen zu 98%.

    Ich würde ja gerne "connecten" um zu sehen was im /tmp/recovery.log steht, will aber das Kabel nicht während des Prozesses anschließe.

    Hing wieder bei Ersasing /Data .... humpf verzweifel :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.07.2010
  13. PlusOne, 06.07.2010 #13
    PlusOne

    PlusOne Threadstarter Gast

    So ... ich habe jetzt einfach gewiped !

    Irgendwas muss da wohl murks gemacht haben, jetzt sieht es anders aus :
    Verifying backup images...
    boot.img: OK
    cache.img: OK
    data.img: OK
    misc.img: OK
    recovery.img: OK
    system.img: OK
    Flashing boot...
    Flashing recovery...
    Erasing /data...
    Unpacking data image...
    end of image
    Erasing /system...
    Unpacking system image...
    end of image
    Restore done

    ...... Strange !

    Vielen Dank für die Unterstützung !

    Gruß, Alex.
     
  14. SeraphimSerapis, 07.07.2010 #14
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Hallo Alex,
    freut mich, dass dein Nexus One wieder läuft ;)

    Generell empfehle ich immer einen Wipe!
     
  15. PlusOne, 08.07.2010 #15
    PlusOne

    PlusOne Threadstarter Gast

    ... ich finde die Community hier einfach genial :) Und bin froh dass es diese Anlaufstelle gibt :)

    Beste Grüße, Alex.
     

Diese Seite empfehlen