1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nandroid-Recovery 6.4 funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von balg, 26.10.2010.

  1. balg, 26.10.2010 #1
    balg

    balg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Hallo,


    bei mir funz das Nandroid-Backup nicht. Wenn ich eine Sicherung anlegen möcht erscheint *Performing Backup in Slot1.
    Backup complete!
    Wenn ich dann nachschau hat er aber keine Sicherung angelegt.
    Hab das Recovery-Tool schon mehrmals drüber gebügelt und weis nun nicht weiter.
    Habt ihr noch Ideen?
     
  2. Bodo, 26.10.2010 #2
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    wo schaust du denn dann nach?
     
  3. balg, 26.10.2010 #3
    balg

    balg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Ich schau im Recovery-Menü nach. Und im Dateimanager ist auch nix.

    Hmmm nen Ordner find ich auch nicht im Dateimanager. Werds nochmal über Kabel probieren und nicht über den Updater, vielleicht liegt ja da der mom Fehler
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2010
  4. Bodo, 26.10.2010 #4
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    im recovery-menü wird sich nichts ändern. da steht immer slot1, slot2, ...


    und auf der sd-karte (intern) gibt es dann einen ordner "nandroid", da sind deine sicherungen drin.
     
  5. balg, 26.10.2010 #5
    balg

    balg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    15.06.2010
    ....doch im Recovery-Modus müsst dann unter Restore oder Delete Slot1-2-3-4 ein Eintrag stehen. Das komische ist ich hab ja garkein NandroidOrdner:confused2:
    Irgendwas zerschossen?
     
  6. HenkerLenker, 26.10.2010 #6
    HenkerLenker

    HenkerLenker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Naja zerschossen wirst du dir wohl nichts haben, aber anscheinend ist irgendwas beim Flashes der Recovery schief gelaufen.
    An deiner Stelle würde ich das Recovery 6.1 oder 6.2 mal Manuel flashen und da mal ein Nandroid BackUp versuchen, wenn alles gut geht kannst du dann versuchen das 6.4 zu flashen und das müsstest du eigendlich dann auch mit dem GalaxyUpdater machen;)
     
    balg bedankt sich.
  7. balg, 26.10.2010 #7
    balg

    balg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Ok, werd ich gleichmal probieren
     
  8. HenkerLenker, 26.10.2010 #8
    HenkerLenker

    HenkerLenker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ja mach das und viel glück;)
     
  9. balg, 26.10.2010 #9
    balg

    balg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    15.06.2010
    so, Aufgabe ausgeführt Ergebnis negativ :( auch im DateiManager kein Nandroideintrag-sprich Ordner
     
  10. HenkerLenker, 26.10.2010 #10
    HenkerLenker

    HenkerLenker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Also ich muss sagen das ist schon ein sehr merkwürdiges Problem was du da hast.

    Ich gehe mal davon aus das du das Recovery komplett geflasht hast und nicht nur die Dateien ins Root Verzeichnis kopiert hast denn dann kann es auch nicht funktionieren..

    Du kannst ja mal ein Screenshot von deinem Hauptverzeichnis(internen Speicher) machen vielleicht sieht man da ob was fehlt;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2010
  11. balg, 27.10.2010 #11
    balg

    balg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    15.06.2010
    :confused:
    also hab im sdk die image geändert und die recovery.. auf der sd erneuert----
    meinst dies?
     
  12. balg, 27.10.2010 #12
    balg

    balg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Ich mach hier erstmal schluss. Vielen Dank für die Hilfe--bis demnächst
     
  13. HenkerLenker, 27.10.2010 #13
    HenkerLenker

    HenkerLenker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Vom prinziep her schon ganz richtig allerdings muss du dann auch noch die Befehle eingeben damit das Galaxy auch die Daten erkennt;)

    Schritt 4. – Recovery einspielen:
    1. Kommandozeile öffnen und ins SDK Verzeichniss wechseln.
    2. “fastboot flash recovery recovery.img” eingeben und bestätigen. (Siehe Screenshot)

    [​IMG]

    3. Telefon mit der Tastenkombination: “Annehmen + Powertaste” im “Fastboot” Modus starten. (Tasten gedrückt halten)
    4. Nach bestätigung durch die Meldung: ” writing ‘recovery’ …OKAY” kann das Telefon nun ausgeschaltet werden.
    5. Wieder einschalten im Recovery Mode durch die Tastenkombination: “Lautstärke leiser” + Annehmen + Powertaste. (Tasten gedrückt halten)

    Da haben wir ja anscheinend den Fehler gefunden und wenn du diesen Schritt machst müsste auch das mit dem Nandroid klappen, hatte das Problem auch mal als ich das Recovery Manuel aktualisieren wollte deswegen kam mir das doch irgendwie bekannt vor;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2010
  14. balg, 27.10.2010 #14
    balg

    balg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    15.06.2010
    ;)Danke für den Tip,ich habs natürlich nach Anleitung getan. Also erst die Daten geändert wie schon geschrieben und dann das Recovery per Pc neu aufgespielt über Fastboot...
     
  15. balg, 27.10.2010 #15
    balg

    balg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    15.06.2010
    So, da bin ich wieder. Im Gepäck immer noch dieses Problem. Tja konnte dieses bei Flugstreik etc nicht abschütteln :(
    Habe nochmals alles hin her etc.... Wieso bekomm ich kein NandroidVerzeichnis im Tel?

    Im einzelnem:
    - Recovery von 6.4 auf 6.2 ---Backup gescheitert
    - über GalaxyUpdaterFull wieder auf 6.4---geht nicht:cursing:

    hmmmm ....LÖTKOLBEN?...:rolleyes2:
     
  16. HenkerLenker, 27.10.2010 #16
    HenkerLenker

    HenkerLenker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Also für mich hört sich alles nach einen Problem mit dem Recovery, ich würd noch mal via Fastboot Modus das Rec neu flashen..., Notafalls sogar noch mal auf ein Orinales Firmware via Odin und dann noch mal alles von vorne, so geht es ja nicht;)
     
    balg bedankt sich.
  17. balg, 27.10.2010 #17
    balg

    balg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    15.06.2010
    oha, das sind ja dinge.....Dafür hab ich mom keine Zeit, um tiefer zu gehn.
    Nochmals danke für deine Hilfe. Werd sporadisch antworten


    ich denke* wieso oder warum kein Nandroid, nichtmal nen Ordner wird erstellt*
    da kann ich ja bügeln wie ich will:(

    Trotz alledem ein geniales Handy:thumbup:
     
  18. balg, 30.10.2010 #18
    balg

    balg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    15.06.2010
    DAAAAAAAAANkeeeeee:thumbsup:

    Hab mit Odin ne orginale Firmware aufgespielt und funz. Bin mittlerweile wieder bei Nightly
     
  19. HenkerLenker, 01.11.2010 #19
    HenkerLenker

    HenkerLenker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,162
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ich gratuliere dir, da hat ja mein Tip mit der Orginal Firmware ja was gebracht
     
  20. andy777, 26.11.2010 #20
    andy777

    andy777 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Hallo, ich hatte auch das selbe Problem mit dem Recovery. Hab vieles ausprobiert, geholfen hat bie mir, dass ich das File Recovery.log auf der internen SD-Karte gelöscht habe. Dann hat das Backup (Nandroid-Recovery 6.4) wieder funktioniert!
     

Diese Seite empfehlen