1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nandroid Restore geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von gonz81, 20.10.2009.

  1. gonz81, 20.10.2009 #1
    gonz81

    gonz81 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Moin!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich hatte das original II5 drauf und wollte mich dann ans CustomROMen machen. Also spielte ich Recovery 0.4.1 auf, machte ein nandroid backup und installierte dann das aktuelle Galaxhero-ROM.

    Nach etlichen Fehlverhaltens des Galaxhero wollte ich nun wieder auf meine alte II5 zurück und restorte das Nandroid Backup. Es ratterte und ratterte er sagte dass es vollbracht ist und nach dem neustart zeigt sich folgendes verhalten:
    Original Ladebalken ist wieder da, aber der android Schriftzug von HDblog.it lächelt mich an. Dieser hängt aber in einer Endlosschleife, scheint als würde er sich alle 4 Sekunden neu starten. ich hab alles gewiped und resetet was geht, ich kriegs nicht mehr hin.

    jetzt bleibt mir wohl nix anderes übrig, als wieder ein anderes ROM zu überspielen. Oder hab ich da einen Denkfehler? Helft mir auf die Sprünge...

    BTW: Welches ROM würdet Ihr mir empfehlen, wenn ich ein OriginalROM lediglich mit root, swap und der Möglichkeit zum tethern haben möchte? Ohne persönlichen Design-SchnickSchnack oder Extraprogramme vom Entwickler?
     
  2. colarus, 20.10.2009 #2
    colarus

    colarus Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Nur keine Panik!
    Hatte anfangs das gleiche Problem. Kriegt man in den Griff.
    Versuch mal ein anderes Rom zu flashen, z.B. MoDaCo oder die originale I5.
    Wipen -> Flashen -> Wipen
    Dann das Nandroid Backup.
    Ggf. musst Du es wiederholen. Bei mir hat es dann endlich funktioniert. :D
     
  3. zoidberg, 20.10.2009 #3
    zoidberg

    zoidberg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.02.2009
    Habe das gleiche Problem, aber irgendwie bleibt er bei dem Android Logo stehen .
    :confused:
    Habe bereits versucht mit dem Original Image zu flashen und anderen Roms.
    Aber irgendwie bleibt's stehen.
    Het jemand vielleicht noch eine Idee?;)
     
  4. IrealiTY, 20.10.2009 #4
    IrealiTY

    IrealiTY Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich und zantekk hatten das selbe Problem ^^ Haben es dann per Odin auf die I5 geflasht und ging dann ohne Probleme.
     
  5. zoidberg, 20.10.2009 #5
    zoidberg

    zoidberg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.02.2009
    Das habe ich auch getan aber leider ohne Erfolg. Ich habe die frische I5 Version mit Nandroid gesichert und versucht testhalber zurück zu spielen aber immer bleibt es bei dem Android Schriftzug stehen. :confused:

    Habt ihr dies mit dem "one package" Paket auf I5 geflasht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2009
  6. rotateh, 20.10.2009 #6
    rotateh

    rotateh Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    also bei mir hat des flashn mit odin bisher immer geklappt ... des tar als PDA datei geladn und geflashed ... dannach war wieder alles picobello
     
  7. IrealiTY, 20.10.2009 #7
    IrealiTY

    IrealiTY Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Yop mit one package, anders gehts ja nicht (glaub ich hehe)
     
  8. gonz81, 20.10.2009 #8
    gonz81

    gonz81 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Zwischendurch hab ichs geschafft, das modacoROM zu flashen und den nandroid backup des I5 drüberlaufen zu lassen und alles ist tutti, Alle alten SMS, Programme und Einstellungen sind da, keine FC!

    ...wen da nicht das Problem wäre, dass er in dieser Konstellation keine Funknetze findet... naja, ne verschmerzbare nebensache bei nem handy... ;-)

    Naja, letztendlich bin ich mittlerweile beim GalaxoROM angekommen und es schon fertig konfiguriert. hoffe, dass es besser läuft als das galaxhero. Den Anschein macht es aber schon.
     
  9. IrealiTY, 20.10.2009 #9
    IrealiTY

    IrealiTY Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    @ gonz81
    du meinst du nutzt das Galxo ohne Hero?... hm wäre ne idee ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2009
  10. miele, 25.11.2009 #10
    miele

    miele Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2009
    mh wie zieht man denn jetzt einfach ein custom rom drauf? ich habe das selbe problem. mit odin klappt es nicht und was anderes geht auch nicht
     
  11. Thyrion, 26.11.2009 #11
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Sorry, aber grundsätzlich steht das alles hier: http://www.android-hilfe.de/root-ha...customroms-auf-dem-galaxy-fuer-anfaenger.html

    Und ohne laufenden Odin, Fastboot und/oder ADB-Verbindung wird das nichts. Daher würde ich mich erstmal darum kümmern (quasi als Voraussetzung).
     
  12. miele, 26.11.2009 #12
    miele

    miele Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2009
    ne problem ist das ich schon im mini recovery menü bin und jetzt keine ahnung habe wie ich wieder mein galaxy in ordnung bekomme. fastboot läuft. adb und odin nicht.
     
  13. Thyrion, 26.11.2009 #13
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Das Mini-Recovery sollte Dir die Möglichkeit bieten, auf die SD-Karte zugreifen zu können, um so die fehlende RECTOOLS.tar.gz darauf zu speichern.

    Ansonsten: Wieso geht ADB nicht? (Fehlermeldung? Findet er das Gerät?) Und wieso geht Odin nicht?

    Notfalls wirst Du Dich mit dem Fastboot-Befehl genauer auseinander setzen müssen und Kernel- und Ramdisk-Image der II5-Firmware "von Hand" flashen müssen.
     
    miele bedankt sich.
  14. miele, 26.11.2009 #14
    miele

    miele Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Also ADB sowie Odin finden das Gerät nicht. Ich habe es auch schon mit dem orgnialen recovery probiert aber das klappt auch nciht. Könnste du mir vielleicht einen Tipp geben wie ich die RECTOOLS rüberziehen kann? Vielen Dank bis hierher schon mal
     
  15. Thyrion, 26.11.2009 #15
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ohne ADB und ohne boottüchtiges Handy? Da sehe ich schwarz. Also solltest Du auf jeden Fall versuchen das (und besser Odin aich noch) hinzubekommen.

    SDK + angepasster Treiber sind hier im Forum zu finden... "Finden das Gerät nicht"... findet Windows das Gerät denn im Recovery oder Fastboot Modus?
     
  16. miele, 26.11.2009 #16
    miele

    miele Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Also Fastboot klappt ja wunderbar und das Gerät wird im recovery v0.1, fastboot und beim hochfahren (bis da wo es stehen bleibt) vom NPS auch erkannt. Beim Arbeitsplatz sehe ich das Handy aber nicht.

    die treiber habe ich ja hier aus dem Forum geladen und das SDK normal bei Google direkt runtergeladen
     
  17. Thyrion, 26.11.2009 #17
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Vergiss' NPS ... Was Du brauchst ist ADB oder Odin... Findet Odin Dein Handy im Download-Modus (Leiser + OK + Power) ?
     
  18. miele, 26.11.2009 #18
    miele

    miele Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Wie von Geisterhand klappt odin nun doch. Vielen dank für deine mühe und so
     
  19. atcq, 17.02.2010 #19
    atcq

    atcq Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.10.2009
    hi,

    sorry den thread nochmal auszugraben, habe das selbe problem.
    habe das recovery von drakaz drauf, backup hängt leider beim android schriftzug.
    odin kommt leider nicht in frage, da ich keinen windows pc hier hab.

    was für möglichkeiten hab ich?
    anderes rom "drüberspielen" per update.zip und danach nochmal restore?
    welches nehm ich da am besten und woher?

    bzw. lieber über adb?

    gruß, und schonmal danke für eure mühen, sollte es dazu schon ne ausführliche anleitung geben, verweist mich gerne da drauf, leider nichts wirklich gefunden.

    EDIT: ok, hab jetzt vor bei der gelegenheit "einfach" gleich IK5 zu flashen, gibt es das als update.zip?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2010

Diese Seite empfehlen