Nandroid System Images von Nerds zum Testen und Benchmarking (quasi Mini Custom Rom)

VeluxRacer schrieb:
So mein System, eher für zocker auch für solche die gerne schnell surfen.

Hey nahezu genau meine Konfig ;)
 
also sein system selbst komplett aufbauen ist immer der beste weg...
aber man sollte dabei bei einer OpenRecovery bleiben, da es sonst zu problemen kommen kann, da z.b. die OR von G.O.T. einen anderen mot_boot_mode mod verwendet wie ich in meiner SE, und das führt schnell zu fehler....

am allerbesten ist es natürlich wenn man sich seine mot_boot_mode komplett selbst zusammen baut und die OR nur zum erstellen von nandroids nutzt...

aber im ein schnelles und stabiles system zu bekommen sollte man auf alle unnötigen apps verzichten, da zuviel apps das system ausbremsen...

den standard Launcher sollte man auf jedenfall austauschen, ich persönlich halte den Helix Launcher und den Launcher Pro für die besten alternativen...

und dann eben Overclock auf 800mhz mit vsel 48 oder 50 sollte vollkommen reichen, denn der unterschied von 800 zu 1000 mhz ist kaum merkbar, so ist mein persönliches empfinden zumindest...

und von mods wie JiT Beta sollte man sich fernhalten, da es einfach nicht für unser 2.1 System gedacht ist, kann es da immerwieder zu problemen kommen...


ich werde mich natürlich weiter mit meinem PoKePhone nandroid befassen und bestimmt noch ne v1.1 rausbringen, die noch kleiner und schneller ist, denn mein eigentliches Ziel war es ja ein ROM zu haben, was nur die alten Grundfunktionen hat, also SMS/MMS schreiben und Telefonieren :D nur leider sind die Google Apps so weit integriert, das man sie kaum entfernen kann, ohne das das ganze system leidet, aber mir fällt da schon noch was ein :D

aber ich werd wohl in eine andere richtung gehen und ein alltagtaugliches ROM bauen, vielleicht auch wieder mit email ^^
 
@ FuFu, was gibt's denn mit der JIT Beta für Probs? Ich hab denMod seit Montaten drauf und hatte nie Ärger damit...
 
naja, bei dem einen so, bei dem anderen so ;)
es gibt verschiedene apps, die damitnicht ganz klar kommen und gern dann mal hängen bleiben...

ich persönlich nutz das ganze nicht, mein Stein läuft auch so gut ;)
 
@Fufu: Bei der Bootzeit bin ich nur noch eine sekunde hinter dir...
 
naja, ich bastel gerade an na neuen version :D
mal schauen was ich noch rausholen kann ;)
 
Ich wüsste nicht mehr was ich nocb machen kann. Hab schon fast alles gelöscht.

Wie gross ist bei dir das System? Bei mir 99mb. Wo sind eigentlich noch dateien von den google apps?

Ahja kann man eigentlich gtalkprovider.apk löschen? Für was sind diese apps mit provider im name?
 
gute frage ob man die löschen kann ;) entweder gehört sie zu google talk oder zum market ^^
einfach mal ein .bak dahinter machen, rebooten und schauen ob der market noch geht ;)

bei mir hat /system noch 94,73mb ^^ aber das wird noch weniger werden :D
 
VeluxRacer schrieb:
Ich wüsste nicht mehr was ich nocb machen kann. Hab schon fast alles gelöscht.

Wie gross ist bei dir das System? Bei mir 99mb. Wo sind eigentlich noch dateien von den google apps?

Ahja kann man eigentlich gtalkprovider.apk löschen? Für was sind diese apps mit provider im name?

lass da lieber mal die Finger von weg! Bin mir nicht sicher, meine aber irgendwo mal gelesen zu haben, dass man die nicht löschen soll/kann...im besten Fall funzt dann wohl der market nicht mehr
 
Habs probiert.

Schlussfolgerung: Lasst die Finger davon!!!
 
  • Danke
Reaktionen: MotorolamMilestone
so, bin runter auf 23 sekunden bootzeit :D mehr ist wohl nicht mehr drin, allein bis die bootanimation anfängt dauert es ja schon über 10 sekunden ^^

/system ist noch 93,62mb groß :D

Market funktioniert weiterhin, also wenn apps fehlen kann man sie nachinstallieren :D
ansonsten weitere Infos hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-quasi-mini-custom-rom.29614.html#post-557090

Download neuste Version:
download
- PoKePhone - Silver Edition
mirror - PoKePhone - Silver Edition

Online seit 23:00 Uhr / 21.09.2010
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mailtoalf, Aerox und selbaer
Was hat sich geändert im Vergleich zu ersten Version?
 
mich würde der changelogs der apps interessieren und ob du das in deine or zum eigenbau auch einbaust?

wäre klasse weil dann kann ich mir die basis selber aussuchen.
 
wirklichen changelog gibt es nicht :D
ich hab mehrer apk's getestet ob man sie löschen kann und dann waren sie auch schon weg :D

aber es sind glaub ich nur 1 oder 2 apk's gewesen ;)

und die grundlage ist eigentlich das standard 2.1 (36er) mit OC auf 800mhz bei vsel 48...
ansonsten noch 3d Gallery rein, N1 Musikplayer glaub ich :D (bin da nicht so sicher, aber ich glaub wohl), N1 Dock app...

viel mehr ist nicht gemacht, standard launcher noch raus, dann noch kleinere sachen rausgeschmissen aus /system :D

nun muß ich mal schauen, was ich für die nächste Version zusammen bau :D aber in die OR werd ich es nicht übernehmen, es ist einfach zu extrem was ich da rausgeschmissen hab ;)
und ich will ja soweit kommen, das am ende nur noch Telefon, SMS/MMS, Market, Gallery und Musikplayer bleiben :D

Ich muß mich noch nen bisschen durchs system wühlen bis ich soweit bin dann :D aber ich bin schon gut weit würd ich sagen ^^

schauen wir mal wo das ganze endet
 
selbaer schrieb:
Was hat sich geändert im Vergleich zu ersten Version?
Nicht viel wie gesagt, ich hab ein kleines Theme zusammen gebaut, nix besonderes...
dann sind noch 2 apps oder so geflogen wo ich nichtmal wusste wofür sie sind :D aber Market und co fuktionieren noch, also ka wofür die apps waren :D

dann hab ich am mot_boot_mode hack noch was kleines geändert
hmm, achja, JiT ist nun noch mit drin

und ich glaub das wars dann auch schon wieder ;)

es ist einfach nen test nandroid von mir, was ich ab und an einspiele und dann alles weghaue was ich nicht brauche oder halt um zu testen ob man es wegmachen kann :D

wenn ich am WE mehr zeit hab werd ich vielleicht nochmal schauen, aber ich denke das nächste update wird es erst so in 2 oder 3 Wochen geben ^^

und es ist ja auch ehr ne studie, was sich machen lässt und was sich an speed rausholen lässt, denn ich denke sobald man 10 bis 15 apps installiert hat, ist der speed wieder zu einem großen teil weg ;)
 
denn ich denke sobald man 10 bis 15 apps installiert hat, ist der speed wieder zu einem großen teil weg

Sagen wir mal so: Was nicht da ist kann keine Leistung fressen. Und einigen google-apps ist ja nur mit einem autokiller beizukommen. In Kürze: Langsamer wird's jedenfalls nicht ;-)

Mir gefällt die Idee nicht nur zum testen. Auch das es recht "google-frei" ist. Jedenfalls was zum spielen :)
 
Danke Fufu. Ich habe selber inzwischen auch ein halbes Dutzend fertiger Nandroid (Frenzy, Got, Blur, Cm6) rumliegen. Kann sie aber nicht reinstellen, weil ich mir die meisten Apps direkt ins System gemacht habe. Vielleicht packt mich noch der Elan.
 
ich hab sonst auch apps in /system die man kaufen muß ;) aber hierfür hab ich sie ausgetauscht ^^

und ganz googlefrei bekommt man das ROM leider nicht, es gibt bestimmte apk's, wenn man die löscht hängt man in einer bootschleife, und das sind ich glaub 4 oder 5 google apk's...
aber ohne die läuft der market auch nicht, und der sollte schon noch gehen, das man wenigstens apps nachladen kann, wenn man sie brauch ;)

ansonsten ist das ganze spielerei :D um zu schauen was geht ;) aber ich denke mal, das ich nun am limit bin, ich muß mich mal noch durch die anderen Ordner in /system arbeiten, aber viel werd ich wohl nicht mehr rausholen können, aber ich glaub vom speed her ist es kaum noch zu schlagen :D zumindest was das rein optische angeht, da mal alles wirklich schnell geht ;)

aber ich schau mal, was ich noch machen kann :D
 
nice, nicer, fufu. :)
Schaut ja echt gut aus dein Poke. 1a mit Sahne und Kirsche obendrauf.
Braucht man den Soundrekorder für irgendwas wichtiges im System, weil du den drauflassen hast. Ich selber schmeiss immer noch die Uhr, den Soundrekorder, die Audio Effekte und die Musik App raus. Ansonsten wie bei Dir, allerdings schauts bei weitem nicht so gut aus.
Eine Frage hab ich noch Fufu. Wie hast das mit der Musik beim Start gemacht. Lechz, Sabber. :)
Würde ich auch gerne machen.

Edit: Ach ja, wie wäre es mit einer Version für die Leute mit der alten Recovery. Ich hab eigentlich G.o.t. und damit lässt es sich net draufmachen. Hab mir schnell deine drauf, war jetzt auch kein Problem. Trotzdem wären 2 Versionen super, oder vielleicht ein Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, da hast du recht, den soundrecorder und audioeffekte könnte ich noch runterschmeißen ;)
aber die uhr wollt ich drauf lassen, nen wecker kann man immer mal gebrauchen ;)
und musik wollt ich auch noch hören können ^^ ansonsten bin ich wie gesagt am limit ^^
und das Theme dafür ist im grunde eine mischung aus 2 Themes

und der Sound beim starten ist die "sdcard benachrichtigung" ;) da wird einfach der benachrichtigungssound abgespielt, lässt sich in den sound & display einstellungen ändern ;)

und wer es in der alten OR flashen will brauch eigentlich nur 1 datei erstellen :D
aber lad einfach die datei aus dem anhang und pack sie in den Ordner wo die dateien sind vom nandroid ^^ dann sollte es auch mit den alten OR Versionen gehen ;)
 

Anhänge

  • nandroid.zip
    210 Bytes · Aufrufe: 64
  • Danke
Reaktionen: mailtoalf

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
907
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
849
coolzero3389
coolzero3389
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
4
Aufrufe
4.228
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten