NANDroid vom Stock-OS des E700 (gesucht)

ja genau auf so eine ähnliche seite bin ich auch schon gestoßen habe dann auch alle dieser zeilen gelöscht und somit ist aus status 7 status 6 geworden
 
so ich habe jetzt ein fast perfektes ergebnis erziehlt und zwar habe ich alles was auf dem handy war wieder formatiert also wieder punkt null handy geht nicht an und nur die blaue led leuchtet und windows erkennt es nicht so [GUIDE] Firmwares, ROMs, CWM, Root - Acer Liquid MTK Smartphones ~ ANDROOSITE auf dieser seite habe ich die benötigten daten gefunden so wie es auf der internetseite gemacht wird im sptool überall nur die eine rar datei als pfard angeben hat bei mir zu einer fehlermeldung geführt , also habe ich die daten die in dem rar archiv waren auf dem desktop gepackt ich hatte im sptool überall außer in uboot und userdata und cache hacken drine habe dann alles mit download onley auf das handy gezogen und habe es gestartet es ging erst an als ich es an die steckdose gehangen habe danach hat es sich immer bei dem acer logo aufgehangen aber das acer logo hat was schonmal anders war als vorher .bin darauf hin in die recovery gegangen und habe ein factory reset ausgeführt danach lief das acer wieder als ob man es frisch gekauft hätte einzigstes problem ist jetzt nur noch die IMEI is ungültig und die sim karten bekommen kein empfang bzw das handy besitzt keine IMEI mehr wenn das problem gelöst ist sollte wieder alles beim alten sein . ich habe übrigens die image acer AV0k0 E39 1.022.00 EMEA cus1.zip datei geladen
 
hast du denn das selbe problem mit der IMEI nummer das diese ungültig ist habe mir jetzt erstmal das motorola moto g2 geholt kann ohne handy nicht
 
pegasus, wenn du mich meinst, ich habe zur Zeit keine Probleme. Das flashen mit dem original recovery war bei mir problemlos.
 
okey , uid65252 dann werde ich das mal mit deinem link versuchen den duch reingestellt hast aber ich denke ich habe mir das acer bereits zu sehr zerschossen .
wenn ich fragen darf wie hast du dir dein acer gebrickt und was hattest du alles an fehlversuchen bevor etwas geklappt hat . ich muss sagen ich habe glaube so ziemlich alle funktionen des sp tools rauf und runter studiert
 
Ich vermutete, dass ich das Handy gebrickt hatte, wie in meinem Beitrag #36 beschrieben.
Habe das Handy über Nacht an meinem PC angeschlossen gelassen, die LED leuchtete blau. Am nächsten Tag tat sich immer noch nichts.
Habe nun das Handy an einen anderen Computer mit Windows7 an einen USB Anschluß angeschlossen, im Gerätemanager zeigte sich kurzzeitig eine Reaktion. Danach ließ sich das Handy wieder ausschalten. Der Akku war inzwischen leer, warum?
Nun konnte ich wieder in das recovery booten und habe dann den oben angegebenen Link gefunden und mit diesem file ein restore durchgeführt.
Nun hatte ich wieder ein lauffähiges Handy. Gerooted habe ich dann mit der apk Kingo Root. Habe SuperSU pro installiert und Kingo Root deinstalliert.
Ich bin selbst überrascht dass es wieder funktioniert, da ich von Linux und Android wenig Ahnung habe.
 
so war es bei mir auch abgesehn davon das ich nicht warten wollte bis das akku leer ist und ich es aufgeschraubt habe da ich gelesen habe das man das akku kurz abklemmen soll danach hatte ich die selbe raktion wie du sie hattest als dein akku leer war. ich muss aber auch dazu sagen das ich im tool auch ALLES formatiert habe und ich denke das in irgenteiner datei die IMEI hinterlegt war und diese nun auch weg ist werde jetzt sofort mal deine datei flashen und berichten ob sich etwas geändert hat oder ob ich das handy zu krass geschrottet hatte . ich bin aber auch auf einer seite auf ein tool gestoßen womit man die IMEI wieder herstellen kann ein universal tool für die mtk chipsätze ich komme damit aber leider nicht klar da er irgentwelche barcodes will und mac adressen und ich nicht weiß wo ich den barcode finden soll und ob ich mit barcode das richtige verstanden habe der eine hier im forum konnte mit dem tool 2 von 3 IMEIs wieder herstellen
 
uid65252 , wie hast du die rar datei auf das handy geflasht und hast du auch das scatterfile aus der rar benutzt ?
 

Ähnliche Themen

A
  • androidman2016
Antworten
1
Aufrufe
1.865
androidman2016
A
G
Antworten
1
Aufrufe
1.291
Kyle Katarn
Kyle Katarn
F
  • florencefoster
Antworten
11
Aufrufe
4.252
androide66
androide66
Zurück
Oben Unten