1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Nandroid

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Biancos, 10.05.2010.

  1. Biancos, 10.05.2010 #1
    Biancos

    Biancos Threadstarter Gast

    Hallo Leute,

    habe vor kurzem mein Milestone aufs 2.1 update gebracht,dank euren super Anleitungen:).


    Nun hab ich ein Problem alle meine Daten sind gelöscht sprich Nummer ,sms und und und.So ich hab über das Nandroid gelesen das sozusagen ein Backup macht und alle meine Daten wiederherstellt.

    Folgendes ich hab diese Anleitung gefunden:http://www.android-hilfe.de/root-ha.../16973-how-tutorial-adbrecovery-nandroid.html

    Ich bleib da allerdings schon bei diesem Punkt hängen da die Datein nicht vorhanden sind.
    ADBRecovery runterladen und entpacken
    Aus dem oben erst genannten Link (AllDroid - View topic - ADBRecovery) die angehängte "ADBRecovery.zip" runterladen
    entpacken
    Inhalt des Ordners "in_sd_root" auf die SD-Karte verschieben. (NICHT den Ordner selber, sondern nur den Inhalt)

    Könnt ihr mir vielleicht eine leichte und übersichtliche Anleitung empfehlen die auch gut für Amateure wie ich ist.

    Ich wär euch sehr dankbar


    Mfg Bia
     
  2. mojo, 11.05.2010 #2
    mojo

    mojo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    17.01.2010
    Die Anleitung ist schon sehr gut und ausführlich,
    noch detaillierter wird sie hier wohl keiner schreiben.

    Das ADBRecovery findest du auch hier:
    Downloads - Tools & Treiber - ADBrecovery v6

    Mit dem Nandroid kannst du allerdings nur ein Backup wiederherstellen, wenn du vorher auch eins gemacht hast.
    Solltest du Nandroid vorher noch nie benutzt haben,
    so wird es deine Daten nicht wiederherstellen können.

    PS: Dieser Thread gehört eher ins Root Unterforum,
    dort bekommst du schneller Antworten auf solche Fragen.
     
  3. sharky, 11.05.2010 #3
    sharky

    sharky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 G900F
    die backup & restore funktion von nandroid geht aber auch eher an dem vorbei was du vermutlich überhaupt möchtest.
    Ein backup deiner programme, einstellungen etc, das du nach einem update wieder einspielen kannst, erstellt man damit auf jeden fall nicht.
     
  4. Biancos, 11.05.2010 #4
    Biancos

    Biancos Threadstarter Gast


    Okei vielen dank ich weiß fürs nächste mal bescheid.Nein leider habe ich kein backup davor gemacht.Mir gings hauptsächlich,um meine Kontakte (Nummern) :(
     
  5. Man1aC, 11.05.2010 #5
    Man1aC

    Man1aC Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    hast du die nicht mit deinem google konto synchronisiert?
     
  6. rookie, 11.05.2010 #6
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,729
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    mmh ..

    hätte man das nicht direkt im dafür vorgesehenen Thread fragen können?

    Der betroffene Topic wird täglich gewälzt, so dass deine Anfrage dort sicher nicht untergegangen wäre.

    Ich bin sonst auch kein Freund von absoluter Forenplanwirtschaft, aber ä bisserl darf ma scho mitdenke, gell ;)
     

Diese Seite empfehlen