Nano SIM nicht nutzbar?

R

Raden

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi,

ich habe eine Nano-SIM Karte und einen Adapter. Leider erkennt das Galaxy S3 keine SIM-Karte. Eigentlich müsste das doch funktionieren?
Leider dauert es so lange, bis man eine neue Karte bekommt...
Im iPhone 5 funktioniert die Nano SIM noch tadellos.
 
Hi, das S3 unterstützt nur Micro Sims. Sry :)
 
Das weiß ich, aber mit dem Adapter funktioniert es auch im GNex. Deswegen befüchte ich einen SIM-Lesefehler oder sowas. Die Karten sind ja eigentlich abwärtskompatibel.
 
Das könnte auch sein
 
schon mal ganz simpel daran gedacht, dass deine sim durch den adapter nicht genügend anpressdruck auf die kontakte des S3 ausübt, und es dadurch zu fehlern kommt?
 
ich selber habe eine nano sim von vodafone schon seit 4 wochen ohne probleme im einsatz. den "adapter" habe ich sogar selber aus dem rest der plastik karte (wo die sim karte drinnen war) zurechtgeschnitten.

kompatibel muss die also sein.
 
Also meine Sim ist definitiv aktiv.

Steht denn etwas anderes da, wenn man eine Sim eingelegt hat, diese aber nicht aktiv ist? Wenn ja probier ich mal meine alte Simkarte aus, die ich zugeschnitten hatte, aber die jetzt deaktiviert ist...
 
vor der aktivierung kam bei mir normal die pin abfrage aber kein netz.
nach der telefonischen aktivierung buchte sich die karte dann 5min später normal ins netz ein. kommt bei dir überhaupt die pin abfrage? wenn die sim erkannt wird sollte die abfrage kommen.

ne besondere meldung bei nicht aktivierter sim kam bei mir nicht....die hat sich einfach nicht ins netz eingebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh ich befürchte echt, dass da etwas am S3 nicht stimmt. Normalerweise muss dann bei meiner inaktiven Micro Sim stehen, dass sie inaktiv ist, oder nicht?
 
nö....die wird sich nur einfach nicht ins netz einbuchen.
 
Steht da dann keine Sim oder kein Netz? ;) Bzw macht die Karte sich irgendwie bemerkbar?
 
bei mir kam keinerlei meldung bei der nicht aktivierten nano sim ....es gab einfach keine verbindung ins netz.

wie wenn man keinen empfang hat.
 
Okay, Mist. Dann steht ja schonmal "Keine SIM" nicht da. :(
Naja, ich versuch mir mal morgen eine Micro Sim aufzutreiben und wenn das nicht klappt wird der LEser da kaputt sein...

Nochwas... Eben sah meine alte Simkarte noch gut aus, als ich sie rauszog hatte sie drei leichte Streifen. Kratzt das S3 so sehr?
 
meine alte micro sim sieht so aus:

man sieht nur ganz leichte spuren auf den kontaktflächen.
 
Mh, dann ist sicher etwas defekt. Bei mir sieht man die Spuren deutlich.
 
Also ich habe mir seiner Zeit einen Adapter bei Amazon bestellt. Meine Nano läuft 1a mit meinem SGS 3. Denke dass du einen defekt mit dem Gerät hast, wenn sie in einem anderen Telefon einwandfrei funktioniert.

Vielleicht sind die Kontakte defekt? Wenn du noch Garantie hast, dann sende es doch zur Reperatur ein.
 
Bestell doch ne neue beim Anbieter. Hab meine von Vodafone in 2 Tagen gehabt.
 
Was zum Teufel hat eine Nano-SIM ( wohl momentan exclusiv NUR bei IP5 bzw Apple:bored: ) im S3 verloren?

Das es mit einer Nano-Sim,wenn überhaupt möglich, Kontaktprobleme im SIM-Slot gibt ,ist doch sehr wahrscheinlich.

Michael
 
Mandibula schrieb:
Was zum Teufel hat eine Nano-SIM ( wohl momentan exclusiv NUR bei IP5 bzw Apple:bored: ) im S3 verloren?

Das es mit einer Nano-Sim,wenn überhaupt möglich, Kontaktprobleme im SIM-Slot gibt ,ist doch sehr wahrscheinlich.

Michael

Erzähl nicht so einen Unsinn. Die Nano-Sim mit Adapter funktionierte sogar tadellos in einem iPhone 2G. Selbst in meinem HTC One X habe ich keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Recht hat Mandibula schon, wieso sollte man eine NanoSim ins S3 Stecken? Das sie funktioniert will ich ja gar nicht in Frage stellen, nur der Sinn ergibt sich bei mir nicht.

Gruß Rossy
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
356
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
778
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten