6045K 5,5" National Roaming mit Alcatel Idol 3

NewMoonOnMonday

NewMoonOnMonday

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo Leute, ich bin seit einigen Tagen Besitzer des Idol 3 (6045K) Dual Sim mit 32GB Speicher. Nun stellt sich mir die Frage, woran ich sehen kann in welchem Netz ich gerade unterwegs bin? O2 oder Eplus? Ich habe "Roaming im Inland" bei beiden Karten aktiviert. ich kann jedoch kein "R" als Symbol ausfindig machen. Ist diese Einstellung überhaupt beim Idol 3 notwendig?
Gibt es vielleicht eine App, womit man das gerade jeweils genutzte Netz angezeigt bekommt?

Danke schon jetzt für eure Tipps.
 
Bei meinem Alcatel Idol 3 6039Y stand die Anzeige automatisch in der Statusleiste bzw. im Einstellungsmenü - ohne zusätzliche App, ohne irgendwelche Optionen aktivieren zu müssen. Auch Roaming muss dazu nicht zwingend aktiv sein - das geht automatisch.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
1
Aufrufe
758
xSonny
X
A
  • AndroidThomas
Antworten
1
Aufrufe
1.507
angelikam
A
D
  • deltalima7
Antworten
1
Aufrufe
2.179
neutrinobox
N
Zurück
Oben Unten