Nationales Roaming mit o2 + Eplus funktioniert nicht richtig!

chgiceman

chgiceman

Dauergast
539
Hallo,

seit Samstag habe ich eine neue SIM-Karte, da ich auch ein neues Handy habe (Sony Xperia Z5 Compact). Leider habe ich bei mir daheim ein sehr schlechtes o2-de Netz aber ein dafür viel besseres o2-de+

Mein Handy wählt sich aber nicht automatisch in das o2-de+ Netz ein, sondern bleibt beim o2-de Netz und das obwohl man oft nicht mal mehr einen Balken hat, an meinem neuem Handy.

Das manuelle einbuchen funktioniert ohne Probleme. Auch aus dem Flugmodus wechselt er in das o2-de+ Modus, wenn er vorher dort eingebucht war. Nur ausschalten darf man das Handy nicht.

Am Netz kann es nicht liegen, da sowohl ein Sony Xperia Z1 Compact und ein Motorola G3 2015, sich automatisch einbuchen.

Die SIM-Karte habe ich dann im Z1C mittels Adapter getestet, und mit der geht das Roaming.

Kann mir einer erklären woran das liegt, bzw. was ich tun kann?
 
Hast du bei o2 dann LTE? Das könnte der Grund sein, warum das schwächere (LTE-) Netz dem besseren (3G-) Netz vorgezogen wird.
 
Ne hab kein LTE Netz in der Stadt in der ich lebe.
 
Habe seit Oktober die selbe Kombination o2 und Z5C. Der Netzwechsel funktioniert ohne Probleme - ich bekomme davon überhaupt nichts mit, wundere mich nur manchmal wenn in der Statuszeile auf einmal o2-de+ steht...
 
Hast du Daten Roaming eingeschaltet? Hast du ein Z5C von o2?
 
Funktioniert das National Roaming auch bei Kunden von Aldi Talk (E-plus)
 
Sollte ja.
 
Nein Daten Roaming ist aus. Gekauft hab ichs als freies, seit Marshmallow habe ich allerdings die o2 Firmware drauf. Was das nationale Roaming angeht konnte ich keinen Unterschied zwischen der freien Lollipop und der o2 Marshmallow Firmware feststellen.
 
Danke für das Feedback.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
324
Salzburg
S
P
Antworten
38
Aufrufe
893
PauleP
P
R
Antworten
4
Aufrufe
299
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten