Native Navigation bei gleichzeitigem Telefonieren

F

F0x123

Erfahrenes Mitglied
2
Hallo,

ich fahre oft auf der Autobahn und nutze mein GN mit Google Maps als Navi. An und für sich reicht mir das als Navi auch aus. Nun habe ich eine Freisprecheinrichtung, also fummel nicht am GN rum während der Fahrt.

Wäre also alles ok, aber ein- und ausgehende Anrufe überdecken nun die Navi-App, also der Fokus wechselt. Bei meinem Blade mit CM vorher war dies nicht der Fall, da wurde der Anruf angezeigt und bei laufendem Anruf wurde diese Anzeige minimiert und die Navi-Karte blieb im Vordergrund.

Nun ist es sogar so, dass nach dem Beenden des Telefonats der Fokus nicht wieder auf die Navi-App wechselt, sondern auf der Telefon-App bleibt.
Bei mir geht daher das Display aus und danach ist die Displaysperre wieder drin und man muss manuell von der Telefon-App auf die Navi-App wechseln...

Aber die Tonansagen gehen weiter, die App berechnet die Strecke korrekt weiter.

Gibt es hier einen Workaround, um den Wechsel zu verhindern oder zumindest nach dem Telefonat wieder automatisch auf die Navi-App zu wechseln?
 
Auch ich ärgere mich sehr über dieses Problem. Hoffentlich kennt jemand eine Lösung, die ohne rooten auskommt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
2.278
titan72c
T
A
Antworten
0
Aufrufe
561
Andy1234
A
R
Antworten
5
Aufrufe
20.653
Rummelfigge
R
Zurück
Oben Unten