Nativer SIP-Client

V

veyun

Ambitioniertes Mitglied
27
Bisher war ich es von anderen Geräte gewohnt, in den Einstellungen der Telefon App einen SIP-Account für Internettelefonie anzulegen zu können. Auf meinem Play finde ich diese Möglichkeit nicht. Es können lediglich die Accounts für die SIM-Karten konfiguriert werden. War das schon mit 5.1 so? Ich bin gleich mit der 6.0 gestartet.
 
Das scheint bei Motorola wirklich so vorzukommen.
Ich kenne VOIP auch von anderen Geräten.
Mir bislang nicht aufgefallen weil ich es zur Zeit nicht nutze.

Viel Info finde ich dazu nicht aber vielleicht etwas zum ableiten:
[MOD] Native SIP/VOIP Calls on Moto X

Daraufhin könnte sich schließen lassen, dass es beim Moto X Play auch der Fall ist.
Schlichtweg deaktiviert.
 
Die Mods sind mir bekannt. Für ungerootete Geräte jedoch keine Lösung. Die Hotline hat mich eben aufgeklärt, dass diese Funktionalität bei Motorola Geräten nicht verfügbar wäre. Man hat mich auf den Playstore verwiesen.
Unterm Strich aber kein großer Verlust, da der native Client auf meinen bisherigen Geräten aufgrund der hohen Latenzen kaum nutzbar war.
 
Funktionieren denn Voip-Apps (zoiper o.ä.) auf dem Moto? Wenn ja, welche ist zu empfehlen?
 
Zoiper funktioniert problemlos als SIP Client auf meinem MXplay,
Mein bevorzugter SIP-Client ist jedoch CSipSimple, lässt sich besser in die Android Umgebung integrieren
 
  • Danke
Reaktionen: Plantek
Zurück
Oben Unten