Navdroyd Autobahnen ausblenden?

W

Wurmi

Neues Mitglied
2
Hallo,
Da ich ja erst 15 bin und nur mit dem Mofa fahren darf mit dem ich ja nicht auf die Autobahn fahren darf wollte ich mal fragen wie man beim Navdroyd die Autobahnen ausblenden kann also das das Navi die Route ohne Autobahnen macht... Wäre super wenn mir jemand helfen könnte...
mfg
Wurmi
 
hat keiner eine Idee wie das geht?
mfg
Wurmi
 
Hallo Wurmi, dafür kenne ich keine Einstellung.

Aus Erfahrung bevorzugt navdroyd Landstrassen wenn du im Routenplaner "Kürzeste Route" einstellst. Sollten dennoch Autobahnen in der Route sein, setze Pins und unterteile die Route in Teilstrecken ohne Autobahnen. Pins sind zur Zeit die einzige Möglichkeit bestimmte Strecken zu nuten/auszuschliessen. Soll irgendwann besser werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Istvan

P.S. Willst du mit dem Mofa eine Weltreise unternehmen?
 
Hallo Wurmi,

vielleicht klappt auch das:
Plane die Strecke mit Autobahn und fahre einfach auf der Landstrasse in die ursprüngliche Richtung weiter. Navdroyd berechnet dann die Route neu. Irgendwann sollte navdroyd merken, dass umkehren um auf die Autobahn zu fahren einen Umweg darstellt.

Good Luck

Istvan
 
Nja eine Weltreise will ich nicht machen aber eine Strecke von 80km will ich demnächst fahren! Gibt es irgendein anderes Navi wo man die Autobahnen ausblenden kann?
mfg
wurmi
 
Klar gibt's das: Bei Google Maps / Navigation kann man unter Routenoptionen "Autobahnen meiden" ankreuzen.

Google hat halt den Nachteil dass es eine Internetverbindung braucht. Du kannst allerdings auch die Route daheim mit einer WLAN-Verbindung berechnen und dann los fahren, nur neu berechnen klappt dann nicht.
 
Hallo Wurmi,

dein Problem hat mich nicht losgelassen und ich habe eine Lösung mit navdroyd gefunden.

Ganz einfach, gib "Fussgänger" ein und navdroyd vermeidet Autobahnen!
Kontrollier mal ob das klappt, oder ob du dein Mofa durch Fussgängerzonen schieben musst.

Istvan
 
Also ich habe es heute mal versucht und leider klappt es nicht :( denn das Navi führt mich durch totale umwege und zb. nicht über Hauptstraßen... so funktioniert das leider nicht :(. Gibt es vll. irgendein offline Navi (da ich keine Internetflat hab...) wo man die Autobahnen ausblenden kann?
mfg
Wurmi
 
Moin Wurmi,

Navgon sollte das können - kostet aber!

Sygic (TomTom Maps) kann das möglicherweise auch. Die Demoversion läuft 7 Tage.
(Eine erneute Installation ist aber nicht möglich!)

Für deine 80km dürfte die Datenmenge unter 1MB liegen wenn du z.B. Google Maps benutzt (keine Gewähr). Dafür lohnt sich keine Datenflat (z.B. Simyo 24cent/MB).

Sonst schick mir doch mal Start und Ziel deiner Strecke per privat Mail. Habe noch ein älteres Navigon Navi, mal sehen was das für eine Route ausspuckt.

Istvan
 
nja wenn nicht ists ja auch nicht schlimm dann muss ich halt Mutters Tom Tom Navi nehmen... Ich habe Sygic glaub ich sogar schon drauf nur leider ohne Karten :( Kann ich diese irgendwo ausn Internet runterladen? Weil ich habe leider kein Wlan :(
mfg
Wurmi
 
Ja, die Karten musst du mit der App Sygic laden.
Die Demoversion läuft aber nur 7 Tage!

Istvan
 
Istvan schrieb:
Die Demoversion läuft aber nur 7 Tage!
Ist mittlerweile das Problem gelöst, dass trotz Testversion nach der Installation ein Freischaltcode verlangt wird?
 
Konnte die Testversion ohne Probleme installieren, der Versuch die App erneut zu installieren ist allerdings gescheitert. Vermutlich registriert sich Sygic im System und verhindert erfolgreich eine erneute Inbetriebnahme. Aus Sicht des Herstellers nicht unverständlich!

Istvan
 
Ja ich müsste die Karten nur übers Internet vom PC laden denn wir haben kein Wlan :(
mfg
Wurmi
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
141
jogruber
J
kielius
Antworten
7
Aufrufe
253
kielius
kielius
NV200
Antworten
4
Aufrufe
387
NV200
NV200
Zurück
Oben Unten