1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navdroyd <-> text-to speed Frage

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von supergreg, 02.08.2011.

  1. supergreg, 02.08.2011 #1
    supergreg

    supergreg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Hallo,

    ich habe mir für den Urlaubseinsatz Navdroyd gekauft. Funktioniert auch soweit ganz gut, aber es fehlt die Sprachausgabe. In der Anwendung ist selbstverständlich alles auf ON und die Lautstärke ist auch an.

    Ein wenig Googeln hat ergeben, dass Text-To-Speech auf dem Handy installiert sein muss, damit es funktioniert. Die Frage ist aber, welches? Angeblich ist im Google Übersetzer ein drin (ist bereits installiert), aber es kommt nichts.

    Brauche ich ein bestimmtes Text-To-Speech Programm? und wie wird das mit Navdroyd verknüpft?

    danke für die Hilfe im Voraus.
     
  2. privat, 02.08.2011 #2
    privat

    privat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Sind deine Einstellungen auch richtig?
    Zu finden unter Einstellungen -> Spracheingabe/-ausgabe -> Text-zu-Sprache Einstellungen.
    Vielleicht ist dort die Standard-Engine nicht drin. Ich habe die eSpeak Engine. Laut anderen Usern soll SVOX auch gut sein, aber die jeweiligen Sprachen sollen kosten. Bei mir funktioniert eSpeak ganz gut.
     
  3. supergreg, 02.08.2011 #3
    supergreg

    supergreg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.07.2011
    da lag der Hund begraben. jetzt gehts. danke!
     

Diese Seite empfehlen