Navdroyd <-> text-to speed Frage

Genicksalto

Genicksalto

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,

ich habe mir für den Urlaubseinsatz Navdroyd gekauft. Funktioniert auch soweit ganz gut, aber es fehlt die Sprachausgabe. In der Anwendung ist selbstverständlich alles auf ON und die Lautstärke ist auch an.

Ein wenig Googeln hat ergeben, dass Text-To-Speech auf dem Handy installiert sein muss, damit es funktioniert. Die Frage ist aber, welches? Angeblich ist im Google Übersetzer ein drin (ist bereits installiert), aber es kommt nichts.

Brauche ich ein bestimmtes Text-To-Speech Programm? und wie wird das mit Navdroyd verknüpft?

danke für die Hilfe im Voraus.
 
Sind deine Einstellungen auch richtig?
Zu finden unter Einstellungen -> Spracheingabe/-ausgabe -> Text-zu-Sprache Einstellungen.
Vielleicht ist dort die Standard-Engine nicht drin. Ich habe die eSpeak Engine. Laut anderen Usern soll SVOX auch gut sein, aber die jeweiligen Sprachen sollen kosten. Bei mir funktioniert eSpeak ganz gut.
 
da lag der Hund begraben. jetzt gehts. danke!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
2.220
email.filtering
email.filtering
A
  • AlexanderBerger
Antworten
3
Aufrufe
1.642
eelay
E
S
  • sky_diver
Antworten
1
Aufrufe
900
TripleH
TripleH
Zurück
Oben Unten