1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navfree Maps auf externe SD Card?

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von Hugenay74, 09.03.2012.

  1. Hugenay74, 09.03.2012 #1
    Hugenay74

    Hugenay74 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Hallo zusammen,
    ich habe mir ein Galaxy W zugelegt.Zusätzlich habe ich eine 16 GB Speicherkarte eingelegt.
    Leider verzweifeleich gerade an Navfree. Ausserdem kann ich einfach nicht nachvollziehen, warum Samsung seinen internen Speicher als SD Card (im Dateiexplorer)
    und in den Speichereinstellungen als USB Speicher deklariert.Genau da liegt auch mein Problem.Ich habe Navfree installiert und über WLAN die Deutschland Karte gezogen.
    Navfree speichert die Karten jedoch im internen Speicher, da dieser als SD Card angezeigt wird. Die 16GB Speicherkarte wird im Explorer als external SD angezeigt und in den
    Speichereinstellungen als reguläre SD Karte. Gibt es evtl.eine Möglichkeit die Maps von der internen "SD Card" auf die external SD Card
    auszulagern, so das Navfree funktioniert?
    Habe schon den gesamten Ordner Navfree samt Map zur externen SD Card kopiert und dann auf der internen SD Card gelöscht. Jetzt startet Navfree aber nicht, sondern will immer das ich die Maps wieder downloade.
    Danke im Voraus für eure Antworten !!!
     
  2. micmax, 30.03.2012 #2
    micmax

    micmax Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Würde mich auch interessieren, muss mich noch für ein Navi entscheiden. Wohin wird das dann gespeichert. Intern wäre schlecht bei ner externen 32 GB SD.
     
  3. D12345, 25.04.2012 #3
    D12345

    D12345 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Hallo zusammen,

    ich will Navfree als Navi benutzen, und will dazu die einzelnen Karten downloaden. Da mein Galaxy S aber nur 2 GB Speicher hat will ich die Karten auf meine 16 GB SD Karte installieren.
    Irgend jemand ne Idee wie ich das machen kann?

    Danke
     
  4. Batz, 25.04.2012 #4
    Batz

    Batz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2 / Oneplus 2
    Hallo,

    beim Galaxy Ace Plus taucht das Problem auch auf, 2GB interne SD und keine Möglichkeit die "externe SD" als Kartensenke einzubinden, also keine Möglichkeit, eine zusammenhängende Europakarte zu nutzen. Aktuell beobachtet mit Copilot, Mapfactor. Bei Mapfactor werde ich noch versuchen, die Pfade anzupasssen, bei Copilot werden die angepassten Pfade in USER.CFG beim Anwendungsstart überschrieben und initialisiert. Keine Pobleme gibts mit Route 66, da landen die Karten automatisch auf der externen SD, warum auch immer.

    @D12345: "Da mein Galaxy S aber nur 2 GB Speicher hat..."
    - hat doch eigentlich 8GB "interne SD"
    g
    j
     
  5. D12345, 25.04.2012 #5
    D12345

    D12345 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Ich hab das Galaxy S SCL, das hat 4 GB intern und 2 GB davon sind Systemspeicher.
    Deswegen will ich die SD Karte benutzen.

    Geht das mit Navfree gar nicht?
    Weil die anderen Navis ja alle Geld kosten.
     
  6. D12345, 25.04.2012 #6
    D12345

    D12345 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Habe mir mal Mapfactor angeschaut.
    Gibt es da eine Möglichkeit die Karten auf die SD Karte zu installieren?
     
  7. andrand, 25.04.2012 #7
    andrand

    andrand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.03.2012
    Hallo

    macht Mapfactor bei mir automatisch auf der externen SD Karte.

    (Ich sehe mit ES Explorer nur eine SD Karte.)

    mfg
    andi
     
  8. D12345, 25.04.2012 #8
    D12345

    D12345 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Also bei mir installiert der das in den standartordner also auf die interne sd card. Ich habe aber eine 16 gb sd card drin, die ich als external sd angezeigt bekomme. Und da will ich die karten oder besser das ganze navi program sinnvollerweise hin installieren. Welches navi ist mir egal. Hauptsache kostenlos, und offline verwendbar, fürs ausland.
     
  9. blueghost23, 27.06.2012 #9
    blueghost23

    blueghost23 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2012
    mich würde zu dem Problem auch eine Lösung interessieren. Ich weiß nicht, wie gut das Kartenmaterial von Navfree ist, aber das von Mapfactor ist definitiv nicht ausreichend. Da fehlen scheinbar einige Straßen. Es reicht vielleicht, um über Hauptstraßen zu navigieren aber wenn es sogar in einer größeren Stadt schon nicht mehr den Bereich im Gewerbegebiet samt Autobahnauffahrt anzeigt, ist das nicht genug.

    Da ich das LG E400 L3 habe, durfte ich mich zuerst mit dem Thema SD-Karten-Auslagerung beschäftigen, jetzt kommt noch dazu, dass die Maps scheinbar immer auf den internen Speicher laufen, anstatt dass diese direkt auf extern installiert werden. Gibts da keine Möglichkeit, als grundsätzlichen Zielspeicherort die SD auszuwählen und auf den 1 GB internen Speicher ganz zu verzichten?...
     
  10. Batz, 27.06.2012 #10
    Batz

    Batz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2 / Oneplus 2
    Hallo,

    beiden Samsungs klappt das nicht, bei LG (mit nur einem Speicher names "SD") sollte das klappen.

    gj
     
  11. mire2, 28.06.2012 #11
    mire2

    mire2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    08.06.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. navmii karten auf sd karte speichern

    ,
  2. navfree karten auf sd verschieben