Navgear DSR-N 370 OBD2 Adapter

B

Blaumann20

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine frage undzwar kann ich meinen OBD2 Adapter nicht mit meinem DSR-N 370 Pairen er findet ihn kann aber keine verbinung herstellen, habe schon in der SuFu geschaut aber keine funktionierende Antwort gefunden könnte mir jemand weiterhelfen?

MFG Blaumann20
 
Über die Bluetooth/Telefon-App Geräte suchen lassen.

Wenn der Adapter gefunden wurde, lange auf diesen tippen und den Eintrag "OBD" wählen, fertig.

Dann deine App öffnen und sie sollte die Verbindung herstellen können :)
 
Ja genau das habe ich gemacht. Auf die Lupe gedrückt und Geräte gesucht, anschließend lange auf OBDII gedrückt, bis "mit OBDII verbinden" dort stand. Danach in die linke Liste gegangen dort ist auch der "OBDII" aufgeführt wenn ich dort nochmal draufklicke steht wieder "Mit OBDII verbinden?".:confused2:
 
Welche OBDII App willst du denn benutzen?
Torque funktioniert bei mir, Dash Command funktioniert nicht.

Gruß Uwe
 
ja ich will Torque benutzen auf dem Handy funktioniert es einwandfrei, deswegen wundert es mich ja.

MFG Blaumann20
 
hat noch jmd eine LÖsung zu dem OBD Probelem? könnte mir vorstellen das es an der nicht vorhandenen möglichkeit der PIN Eingabe scheitert. hat jmd einen Adapter der ohne PIN mit dem DSR zu pairen ist? (link)?

Gruß Moritz
 
Was für ein Auto hast du und was für ein Adapter?
 
Auto und Adapter spielen eigentlich keine Rolle oder? mit meinem handy und der gleichen app(torque pro) funktioniert es ja ;)
 
ich würde die Frage nicht stellen, wenn es eine Rolle spielen könnte.
Bei mir hab ich z.B. den Fall, dass mein OBD BT Interface an einem Golf 4 Bj.98 mit dem Handy funktioniert, mit dem DSR-N 370 allerdings Nicht.
Nach langer Suche habe ich auch den Fehler gefunden.

Daher meine Frage was für ein Interface und was für ein Fahrzeug.
 
hm ok, hätte ich nicht erwartet. nen Polo 9N Bj. 2004 und ein elm 327 china ding
 
Ich fahre einen Seat Leon 1p1 Baujahr 2006.

Mit dem Handy und der Torque Pro App funktioniert es reibungslos..

Leider funktionieren alle Lösungen die hier beschrieben worden sind nicht :confused2:

mfg
 
und welchen Adapter benutzt du??
Der ELM327 v1.5 z.B. hat Probleme mit der Bluetooth Verbindung zum NavGear
Der ELM 325 erkennt zwar das NavGear, aber lässt sich nicht pairen.
Mit einem Lescars OBD2 Adapter funktioniert es bei mir einwandfrei. Der Adapter kostet aber auch 49,-Eur....
 
Hier ein Auszug aus dem NavGear Forum bei dem ein Service Angstellter fortlaufend fragen beantwortet.

Beitrag vom 11/04/2014 22:12 von Taurec zum Artikel PX-8324-919
ODB2

Hallo, da ich in den Beschreibungen lese dass ich ein BT ODB2 Adapter mit dem DSR-N 370 verbinden kann, muss ich mal fragen wie das geht. In der BT Einstellungen kann ich den Adapater "sehen" aber es wird keine Paring ausgeführt. Wie kann ich den BT ODB2 Adapter mit dem DSR-N 370 verbinden ?


Antwort vom 14/04/2014 13:04 von NavGear Service zum Artikel PX-8324-919
ODB2

Den Fehler können wir aus der Ferne nicht nachvollziehen. Bitte verwenden Sie alternativ einfach die App OBD Car Doctor. Damit sollte sollte der Betrieb des OBD2-Profi-Adapters (NX3014) auf jeden Fall möglich sein.



Antwort vom 20/08/2014 08:18 von Bruno zum Artikel PX-8324-919
ODB2

So wie ich das sehe können ODB Adapter mit PIN Abfrage nicht mit dem DSR-N 370 verbunden werden.

Antwort vom 20/08/2014 09:42 von NavGear Service zum Artikel PX-8324-919
ODB2

Dies kann leider nicht pauschal gesagt werden. Es kommt auf den Adapter und die verwendete Software an. Wenn keine separate Software genutzt wird in der die PIN abgefragt wird, ist eine Abfrage der PIN-Nummer leider nicht möglich.


Hier der Link zum Forum:
http://www.navgear.de/Autoradio-PX-8324-919.shtml
 
SirMo schrieb:
... ich hab keine app gefunden mit der eine separate Pinabfrage möglich ist! glaube das navgear fliegt bei mir wieder raus und geht zurück, hatte heute auch das erste mal wieder diese Brummgeräusche beim Radioempfang :(
Bin gerade Alternativ auf das hier gestoßen: Android 4.2 Doppel 2 Din Autoradio Navigation DVD GPS Wifi 3G Bluetooth USB MP3 | eBay

Das Service Team verweist auf den Lescars Adapter.
MagicSven hat auch gesagt dass es bei ihm mit diesem geht. Ich habe den jetzt mal auf Pearl.ch(de) bestellt. Bin eigentlich mit dem Navgear zufrieden. Bis auf einige Kleinigkeiten. Man muss halt das ganze ziemlich aufwendig einrichten mittels Tasker bis es zufriedenstellend lauft :rolleyes2:
 
Ich bin mitlerweile so weit das es auch ohne Tasker anständig läuft und habe es auch gut eingerichtet jedoch stört noch folgendes :
1.es stürzt ab und zu bei verwendung mehrerer aps gleichzeitig ( navigon blitzer.de musik und playstore) ab.
2.es reagiert seehr träge
3. keine HardwareButtons für vor/zurück und ja, ich kenne emxxbuttons, jedoch funktioniert es bei mir nur sporadisch und momentan garnicht mehr
4. und seit heute morgen wieder: sporadisch auftretende Brummgeräusche im radiobetrieb, wurde deswegens chon einmal getauscht und das Garantiesiegel verhindert ein Schirmen meinerseits
5. OBD2 funktioniert nicht (mit 2 adaptern von denen hier schon erwähnt wurde das sie funktionieren)
6. read only Kernel deinstallation von systemapps nicht möglich
 
Habe die gleichen Probleme. Auch bei mir stürzt es gelentlich ab. emxxbuttons geht bei mir seit gestern auch nicht mehr.

Welche beiden OBD Adapter hast du ausprobiert? Auch den von Lescars?? :unsure:
 
Ich habe den Adapter aus dem zweiten Link. Er funkionierte bis zum neuestem Firmwareupdate des DSR-N 270 sehr gut. Jetzt nicht mehr.

Gruß Uwe
 

Ähnliche Themen

D
  • Darkiii
Antworten
1
Aufrufe
996
hansstramm
hansstramm
V
  • virgil75
Antworten
0
Aufrufe
1.064
virgil75
V
C
  • Cedip73
Antworten
1
Aufrufe
1.170
MagicSven
M
Zurück
Oben Unten