Navgear DSR-N 370 OBD2 Adapter

Der Lescars Adapter funktioniert ebenfalls nicht!! Es ist zum verzweifeln. Ich werde das Service Team im Navgear Forum um eine Lösung bitten...
 
war ja fast zu erwarten... aber schade :( ich bin mal gespannt auf mein neues Navi was gerade auf dem weg ist mit 1,6GHZ und 1 GB Ram etc.
 
Welches Gerät ist das genau ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es überhaupt jemand der beim 370er mit der neusten Firmware irgendein OBD Adapter verbinden kann?
Im Forum der Navgear Seite meint man nun mein Gerät könnte Defekt sein, ich soll mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen. WTF...
 
bei mir funktioniert der Lescars Adapter und die neue Firmware auf dem 370
 
ja genau den.
ich geh in die BT Einstellung vom Radio und suche, dann lange drücken auf OBD und dann auf verbinden.
nun einfach in Torque, programmversion 1.8.24, auf OBD2 Adapter Einstellungen -> Bluetoothgerät wählen -> OBD Adapter auswählen, fertig.

alles natürlich einmalig wenn beim ersten start nicht eh automatisch der OBD Adapter zur verfühgung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe es genau so versucht. geht nicht. es scheitert bereits unter Einstellungnen- Bluetooth. es kriegt keiene verbindung hin wegen dem pin wahrscheinlich...
 
Ich habe mich nun in diversen Foren Schlau gemacht. Der Allgemeine Tenor ist dass man sagt dass die Bluetooth funktion für die China Android Radios ausschliesslich für die Kopplung mit dem Smartphone gedacht ist und das nicht die vollwertigen Bluetooth Einstellungen vohanden sind, wie bei einem Android Smartphone. Im Klartext, es fehlt die Pin Eingabe, wie wir bereits fest gestellt haben.
Aber wie kriegen es manche User trotzdem hin?? Das ist mir schleierhaft.
 
Schließe mich mal an, seit dem update bekomme ich keine Verbindung mehr mit meinem Lescars ODBII Adapter. Gefunden wird er aber beim verbinden gehts nicht weiter, keine Code Abfrage :confused2:
 
Code Abfrage hab ich keine und trotzdem geht's.
 
Habe heute noch einen anderen Stick vom Kollegen versucht aber auch hier ohne Erfolg. Hat sich schon jemand an den support gewendet ?
 
Euch ist schon folgender, gravierender Unterschied beim Bluetooth pairing klar:

1. Nach Bluetooth Gerät suchen, ein mal kurz links auf DAS HANDY tippen und dann "VERBINDEN?" mit "OK" bestätigen = Freisprech und Musik etc. verbunden.

2. Nach Bluetooth Gerät suchen, LANGE auf DAS ODB2 im linken Bereich tippen und dann "VERBINDEN?" mit "ODB" bestätigen = Das Radio weiß nun, dass es sich um ein ODB2 Gerät handelt und nichts anderes. Es wird also nicht versuchen damit zu telefonieren :scared:

Hoffe ich konnte helfen! :thumbup:
 
Ändert aber nichts an der Tatsache das keine App den Stick erkennt und keine Kommunikation zustande kommt.
 
das ist uns schon längst bekannt. Das Radio reagiert einfach nicht. Wenn ich den OBD Adapter zum Beispiel mit dem Smartphone verbinden möchte, gehe ich auf suche, klicke den Adapter an und dann gebe ich den PIN ein. Diese aufforderung zur PIN Eingabe geht ja vom OBD Adapter aus. also tut es nichts zur sache ob das Radio nun weiss dass es ein OBD Adapter ist, es muss einfach nur der verdamte PIN eingeben werden. :-( es ist zum verzweifeln
 
Hmm... Wenn ihr meint.
 
Hat inzwischen einer von euch eine Lösung für das Problem mit dem OBD Adapter?
Können diejenigen bei denen es funktioniert vielleicht ihren OBD Adapter posten? Damit ich allenfalls den gleichen bestellen kann?
 
Würde mich auch brennend interessieren
 
Selbes Problem mit einem generischen ELM327 und einem iCar von VLINK, beide funktionieren mit Handy oder Tablet tadellos via Bluetooth, nachdem der PIN 1234 eingegeben und gepaired wurde.

Der China-Verschnitt namens NavGear DSR-310 fragt weder beim Verbinden noch beim OBD verbinden nach PINs. Interessanterweise kommt die Pinabfrage bei anderem Zubehör und Handys wie iPhone oder Samsung Galaxy.

Vielleicht müssten wir Leidensgenossen mal bei den XDA devs nach baugleichen radios suchen, NavGear klickert da ja lediglich eine Deutsche Custom-Rom drauf und malt ein Logo auf. Wenn jemand ein Custom-Rom mit vernünftigem Bluetooth-Stack kompilieren kann, wäre dies die Lösung - kann ich leider nicht.

Evtl. auch einen Bluetooth-Adapter ohne PIN-Abfrage kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem im Forum des Parrot Asteroid Smart ähnliche Probleme berichtet wurden und dort btautopair.apk weitergeholfen hat, habe ich dies installiert.

Resultat: das vorinstallierte Bluetooth-Menü erkennt beide OBD interfaces weiterhin ohne PIN abzufragen. In btautopair erscheinen die interfaces beim Scan nicht mal in der Liste.
 

Ähnliche Themen

D
  • Darkiii
Antworten
1
Aufrufe
980
hansstramm
hansstramm
V
  • virgil75
Antworten
0
Aufrufe
1.054
virgil75
V
C
  • Cedip73
Antworten
1
Aufrufe
1.162
MagicSven
M
Zurück
Oben Unten