Navi Ansage über Bluetooth FSE inkl. Radiostummschaltung

Das hört sich schon mal gut an!

Wäre echt super, wenn du uns dann deine Erfahrungen postest.

Tom
 
Arcelor schrieb:
Wenn es dann auch noch mit den Navi-Ansagen zwischen dem Radio klappt, wäre ich echt mehr als zufrieden.
Werde nach dem Wochenende berichten.

Gruß,
Arcelor...

Klappt das mit dem Radio? Du wolltest doch berichten.....

Gruß Stefan
 
Bis jetzt nicht. Nun gab es aber kürzlich ein Update, mit dem ich es erneut versuchen wollte.

Gruß,
Arcelor...
 
androididi schrieb:
Aus dieser Seite.
Aber ich sehe es schreibt sich "BT Mono" .... trotzdem ....

Viele Grüße
Dieter

Hola, ich hab gerade genau das selbe vor wie der Threadersteller, aber ich finde kein BT Mono im Market sondern nur dieses BTmono.
Hab das
JVC KD R 711 da muß man auch immer als Quelle das BT nehmen um das Navi zu hören. Jedesmal das Headset ans DHD um das intrigierte Radio zu nutzen ist auch nicht gerade schön und Internetradio ist mit einer begrenzten Datenflat 500 MB auch nicht immer drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt beide Versionen mal mit einem Kenwood KIV700 mit BT300 BluetoothBox getestet und leider hab ich keine Ansagen über Lautsprecher hören können. Umgeschlatet auf Bluetooth wird wohl weil ich keine Ansage mehr über den Lautsprecher des SGS bekomme.

Schade, wäre klasse gewesen.
 
Könnte vielleicht jemand folgendes testen den leider habe ich noch kein Bluetooth Autoradio.

Smartphone mit Autoradio per Bluetooth verbinden.
Auf dem Smartphone Musik mit dem mp3-Player abspielen so dass die Musik über die Autolautsprecher kommt.
Mit Google Maps navigieren lassen und sehen, ob bei Abbiegeanweisungen die Musik stumm geschaltet wird und die Anweisungen über die Autolautsprecher ausgegeben werden.
Ansließenend sollte die Musik wieder weiterlaufen.

Vielen Dank
Stefan
 
Ja, so soll es sein und so ist es auch.
Im Prinzip ist die Sache auch einfach. Es gibt für Bluetooth eine Medien und eine Telefon-Spur. Alle Sound-Ausgaben des Smarphones, die nicht zum Telefonieren dienen, werden also über die Medien-Spur geschickt. Alles andere macht das Smartphone ja selbst (bzw. die Software). Ist also nichts anderes ob das Smartphone jetzt per Bluetooth verbunden ist oder es eben über die eingebauten Lautsprecher den Ton wiedergibt. Schaltet das Navi die Musikwiedergabe stumm, dann macht es das egal ob es nun per Bluetooth verbunden ist oder nicht.

Gruß
 
@TeaAge

Danke für die schnelle Antwort. Das mit der Telefon - Medienspur ist mir schon klar. Ich würde gerne Musik über die Autoradiolautsprecher hören und wenn einen Navi Ansage kommt, dann soll die Musik stumm sein, die Ansage soll über die Autolautsprecher kommen und wenn die Ansage zu Ende ist, dann soll wieder die Musik spielen.

Ich habe bei einem Freund das mal mit Navigon probiert und da wurde die Musik nicht stumm geschaltet wenn einen Ansage kam konnte so kaum was verstehen.

Wenn das mit Google funktioniert, dann könnte man bei Navigon mal nachfragen wann das bei Navigon auch funktionieren wird.

Gruß Stefan
 
Und der erste Satz von mir hat deine Frage auch beantwortet, dachte ich :)

Mit den weiteren Sätzen wollte ich klar machen, dass du das auch ohne Autoradio testen kannst und es eine Software Frage ist. Genau genommen dürfte die Navi-Software selbst dafür entscheidend sein. Mit Googles Navi funktioniert das wunderbar (wobei wirklich nur stumm geschalten wird und nicht etwa pausiert). Etwas anderes habe ich noch nicht getestet.
 
@TeaAge

sorry, dass ich dich falsch verstanden habe aber das du sagst, dass das mit Googel funktionier kann man mal Navigon anschreiben, das die das auch so programmieren.

Gruß Stefan
 
Wie gesagt, hast du Navigon schon? Denn, wie gesagt, du kannst es ganz ohne ein entsprechendes Autoradio probieren.

Gruß
 
@TeaAge

Ja, Navigon Euroversion habe ich aber noch kein Bluetoothradio.
 
stefan230561 schrieb:
@TeaAge

Ja, Navigon Euroversion habe ich aber noch kein Bluetoothradio.

Verdammte Axt, liest du eigentlich was ich schreibe?
Du kannst es komplett ohne ein Radio oder sonstiges Bluetooth-Gerät testen.
 
stefan230561 schrieb:
Könnte vielleicht jemand folgendes testen den leider habe ich noch kein Bluetooth Autoradio.

Smartphone mit Autoradio per Bluetooth verbinden.
Auf dem Smartphone Musik mit dem mp3-Player abspielen so dass die Musik über die Autolautsprecher kommt.
Mit Google Maps navigieren lassen und sehen, ob bei Abbiegeanweisungen die Musik stumm geschaltet wird und die Anweisungen über die Autolautsprecher ausgegeben werden.
Ansließenend sollte die Musik wieder weiterlaufen.

Vielen Dank
Stefan

Habe ich mal eben "in echt" ausprobiert und lüppt :winki:
Internetradio über Blauzahn und Autoradio, sowie Dein gewünschtes Maps.
Internetradio wird während der Ansagen ausgeblendet und darauf wieder aufgedreht.

Diese Funktionalität mit herkömmlichen Radio suche ich noch...

Gruß,
Arcelor...
 
Es wäre ja nicht schlecht, wenn alle die, die mit Navigon Mobile Navigator unterwegs sind und die Navi-Anweisungen sowie Musik per Bluetooth hören möchten sich bei Navigon (support.de@navigon.com) per Mail melden damit das Feature eingebaut wird.

Mit Google Maps Navigation geht das. Musik per Bluetooth hören und wenn die Navi-Anweisung kommt wird stumm die Musik stumm geschaltet und nach der Anweisung hört man wieder dei Musik.

Ich denke, so sollte das bei Navigon auch sein.

Was auch nicht schlecht wäre, wenn die Lautstärke der Musik bei einer Ansage nur runtergeregelt wird und danach wieder in der voreingestellten Lautstärke zu hören wäre.

Je mehr User sich bei Navigon (support.de@navigon.com) melden und dieses Feature wünschen, je schneller wird es vielleicht eingebaut.

Gruß Stefan
 
Moin!

Ja, Runterregeln würde Sinn machen, so ist es ja bei der iPhone-App auch.
Allerdings weiß ich nicht, ob die da überhaupt auf Kundenwünsche eingehen.
Ich habe schon gleich nach dem Erscheinen der iPhone-Version mehrmals div. Bugs gemeldet und Vorschläge (u. a. ein Mute-Knopf auf dem Hauptbildschirm, wie bei der WM-Version) hingesendet, die sind bis heute noch nicht umgesetzt, obwohl da positive Antworten kamen.
Da werden lieber Funktionen für soziale Netzwerke eingebaut. Frage mich nur, wie man die während der Fahrt bedienen soll/darf.

MfG
MrFX
 
Gibt es hier schon neue Erkenntnisse ? Ich suche auch fieberhaft nach einer Lösung das ich über mein jvc kdr 721 vom USB Stick / Radio Musik hören kann und dann irgendwie automatisch die Navi Ansagen vom Androiden eingeblendet werden.
 
TeaAge schrieb:
Ja, so soll es sein und so ist es auch.
Im Prinzip ist die Sache auch einfach. Es gibt für Bluetooth eine Medien und eine Telefon-Spur. Alle Sound-Ausgaben des Smarphones, die nicht zum Telefonieren dienen, werden also über die Medien-Spur geschickt. Alles andere macht das Smartphone ja selbst (bzw. die Software). Ist also nichts anderes ob das Smartphone jetzt per Bluetooth verbunden ist oder es eben über die eingebauten Lautsprecher den Ton wiedergibt. Schaltet das Navi die Musikwiedergabe stumm, dann macht es das egal ob es nun per Bluetooth verbunden ist oder nicht.

Gruß

Hallo,

ich suche ein App, welches sämtliche Töne über die Telefonspur ausgibt. Gibt es sowas?? Kann das BT mono in der Kaufversion??

Danke für eure hilfe.
 
Hallo Androidfreunde,

habe ein HTC Sensation, das Telefon funktioniert über BT einwandfrei mit meinem Audi MMI, nur leider klappt es nicht, dass ich Musik oder Naviansagen über das MMi per BTmono hören kann. Mit einem Headset kann ich Musik über BTmono vom HTC Sensation hören. Es wird also an der Verbindung mit dem MMI liegen. Wenn ich einen Anruf bekomme und es kommt gerade eine Navi-Ansage wird diese über das Radioausgegeben, nur eben mit den Apps, die das Telefon simulieren sollen, funktioniert es beim Audi-MMI nicht. Ich hoffe es weiß jemand die Lösung.

Vielen Dank!

Hedu :confused2:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
276
jandroid
jandroid
K
  • karulo
Antworten
2
Aufrufe
477
MisterRoboto
MisterRoboto
H
Antworten
8
Aufrufe
1.116
letugo2001
letugo2001
Zurück
Oben Unten