1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navi-App nur über GPS-Empfang

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von Tanta Erna, 20.07.2011.

  1. Tanta Erna, 20.07.2011 #1
    Tanta Erna

    Tanta Erna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Hallo,
    ich suche ein wirklich gutes Navi-App für mein Galaxy 551 zum Wandern und Radfahren, das ohne aktive Internetverbindung und nur mit GPS arbeitet (habe keine Internetflat). Habt ihr Erfahrungen mit diesen Apps und könnt ihr mir was empfehlen?

    Danke im Voraus :rolleyes2:
    Tanta Erna
     
  2. flo-95, 20.07.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    Die Frage gehört ins Apps-Forum. Deswegen schiebe ich sie auch dorthin. ;)
     
  3. daaho, 20.07.2011 #3
    daaho

    daaho Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    19.12.2010
  4. shaDNfro, 22.07.2011 #4
    shaDNfro

    shaDNfro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.09.2010
    oder die app locus free/pro bei der man die karten vorher per wlan herunterladen kann
     
  5. neandertaler19, 22.07.2011 #5
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hat aber afaik keine Routing-Option.
    OsmAnd kann auch Maps vorher runterladen und offline navigieren.
     
  6. Tanta Erna, 23.07.2011 #6
    Tanta Erna

    Tanta Erna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Danke für die Tipps, werde mich am Wochenende mal damit befassen.

    Tanta Erna :)
     
  7. Harry2, 23.07.2011 #7
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    ViewRanger.
    Wenn man Onboard Wanderkarten vom Landesvermessungsamt (25K oder 50K) dazu haben will, wirds allerdings nicht ganz billig.
    Aber man kann auch OSM runterladen.

    Harry

    Sent from my Desire HD
     
  8. Tanta Erna, 06.08.2011 #8
    Tanta Erna

    Tanta Erna Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    :smile: Hallo Freunde,
    ich habe mir jetzt "Scobbler" aus dem Market runtergeladen. Das scheint nicht schlecht zu sein, da es eine onboard-Lösung ist, d.h. ich kann meinen Standort über GPS bestimmen, habe sämtliche Karten Europas auf der SD-Karte gespeichert und brauche somit keine Internetverbindung.

    Danke bis zum nächsten Mal
    Erna
     
  9. Harry2, 06.08.2011 #9
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Du meinst sicher 'ForeverMap' von Skobbler :)
    'Skobbler GPS Navigation' selbst ist eine Offboard Navigation.

    EDIT: Gerade in einem anderen Thread gesehen:
    Wenn beide Apps auf dem Phone installiert sind, könnte es gehen :)

    Tante Erna, melde dich mal mit einem Praxis-Bericht.

    Harry

    Sent from my HTC Sensation
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2011
  10. Skater, 07.08.2011 #10
    Skater

    Skater Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass 'ForeverMap' zum Wandern geeignet ist. 'ForeverMap' benötigt sehr gute Lankarten (1:25.000) entsprechend vorbereitet mit Wander- oder Radwegen. Mag sein, dass in Deutschland jeder Quadratmeter bei OSM 'vermessen' wurde, aber in anderen Ländern gibt es noch 'unbekannt' Gebiete.
    Daher muss eine Wandersoftware auch ohne Karte auskommen.
    Gruß Skater
     

Diese Seite empfehlen