1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navi für Optimus One

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von loxx, 20.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. loxx, 20.10.2011 #1
    loxx

    loxx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Hallo,

    ich habe das Optimus One, was ja als Einsteigergerät für Droid angepriesen wird. Nun habe ich nur eine 100MB Flatrate, die auch immer ausreichend war, allerdings benötige ich nun zwecks Umzug mal öfter GPS / ein Navi wenn ich mit dem Rad unterwegs bin. Da reicht mein 100MB Paket natürlich nicht aus.

    Nach googlen habe ich bereits die Apps NDrive und Navigon installiert, welche empfohlen worden sind und welche wohl ohne Internet auskommen. Nur leider kann ich bei NDrive das Kartenmaterial nicht herunterladen, da mein Telefon angeblich zu wenig Speicher besitzt (und ich nicht weiß, wie man es in den Einstellungen auf SD Karte speichern kann), und Navigon lässt sich ebenfalls nicht nutzen da auch zuwenig Speicher. Nun habe ich auch gelesen, dass das P500 einfach wenig Speicher hat. Ist es nun für mich unmöglich, ein Navi ohne Internet zu nutzen?

    Ich habe bereits den Cache von allen Programmen geleert, nicht verwendete deinstalliert, andere auf SD-Karte verschoben wenn es ging und gerade das Fon mal komplett platt gemacht, da auch das Update auf 2.3 anstand. Das Problem ist aber nach wie vor der Fall - zuwenig Speicher. Gibts dafür Abhilfe? Ichglaub mehr kann man ja nicht machen als alles löschen.
     
  2. hunter60, 21.10.2011 #2
    hunter60

    hunter60 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    hallo
    ich kann dir nur Igo empfehlen,das läuft ohne Internet.Aber du must das wohl in Österreich kaufen weil es das in D wohl nicht gibt.Aber du kannst doch viele Apps auf die Speicherkarte verschieben
    viel Erfolg
    hunter 60
     
  3. norbert, 21.10.2011 #3
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Fragen zu Navi-Apps:
    Karten und Navigation auf Android-Hilfe.de

    Generell liegt es nicht am Speicher, ich hab auch schon Navi-Software am G1 bzw. Desire, welche beide auch nicht für ihren Speicher berühmt sind, zum laufen bekommen.
    Die Kartendaten sollten automatisch auf der SD landen, sofern nichts verstellt ist. Sonst bitte einfach nach dem passenden Thread suchen.

    ~~~closed~~~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen