Navi für Optimus One

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

loxx

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das Optimus One, was ja als Einsteigergerät für Droid angepriesen wird. Nun habe ich nur eine 100MB Flatrate, die auch immer ausreichend war, allerdings benötige ich nun zwecks Umzug mal öfter GPS / ein Navi wenn ich mit dem Rad unterwegs bin. Da reicht mein 100MB Paket natürlich nicht aus.

Nach googlen habe ich bereits die Apps NDrive und Navigon installiert, welche empfohlen worden sind und welche wohl ohne Internet auskommen. Nur leider kann ich bei NDrive das Kartenmaterial nicht herunterladen, da mein Telefon angeblich zu wenig Speicher besitzt (und ich nicht weiß, wie man es in den Einstellungen auf SD Karte speichern kann), und Navigon lässt sich ebenfalls nicht nutzen da auch zuwenig Speicher. Nun habe ich auch gelesen, dass das P500 einfach wenig Speicher hat. Ist es nun für mich unmöglich, ein Navi ohne Internet zu nutzen?

Ich habe bereits den Cache von allen Programmen geleert, nicht verwendete deinstalliert, andere auf SD-Karte verschoben wenn es ging und gerade das Fon mal komplett platt gemacht, da auch das Update auf 2.3 anstand. Das Problem ist aber nach wie vor der Fall - zuwenig Speicher. Gibts dafür Abhilfe? Ichglaub mehr kann man ja nicht machen als alles löschen.
 
hallo
ich kann dir nur Igo empfehlen,das läuft ohne Internet.Aber du must das wohl in Österreich kaufen weil es das in D wohl nicht gibt.Aber du kannst doch viele Apps auf die Speicherkarte verschieben
viel Erfolg
hunter 60
 
Fragen zu Navi-Apps:
Karten und Navigation auf Android-Hilfe.de

Generell liegt es nicht am Speicher, ich hab auch schon Navi-Software am G1 bzw. Desire, welche beide auch nicht für ihren Speicher berühmt sind, zum laufen bekommen.
Die Kartendaten sollten automatisch auf der SD landen, sofern nichts verstellt ist. Sonst bitte einfach nach dem passenden Thread suchen.

~~~closed~~~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
1.437
aquapp
A
Fietze
Antworten
0
Aufrufe
2.116
Fietze
Fietze
paulroland
  • paulroland
Antworten
6
Aufrufe
1.956
paulroland
paulroland
Zurück
Oben Unten