1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navi funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab S9512 Forum" wurde erstellt von 3quaal1zr, 01.07.2012.

  1. 3quaal1zr, 01.07.2012 #1
    3quaal1zr

    3quaal1zr Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Moin, ich bin seit einigen Tagen auch stolzer Besitzer des S9512. Jedoch sinkt die Sache mit dem Stolz etwas, weil:

    Ich habe vor einigen Tagen Navfree und die Deutschland-Karte installiert und alles lief für den ersten 2-Minuten-Test wunderbar. Als ich heute aber das Tab das erste mal ernsthaft als Navi einsetzten wollte, kam im Navfree immer die Meldung, daß die Route nicht gefunden werden kann. Oder muss man in der App einen Abfahrtsort angeben? Sonst wird ja auch immer von der aktuellen Position berechnet, wenn nichts angegeben wird, hier find ich allerdings keine Lösung...

    Und das bringt mich zum zweiten Problem. Alternativ wollte ich mich dann per Google Maps navigieren lassen, mein Standort wird auch bestimmt, die Navigation startet und stürzt nach dem ersten Satz ab. Mehrere Neustarts des Tabs brachten keine Besserung, GPS ist an und per Handy-Hotspot bin ich online!

    Oder ist das Lifetab derzeit als Navi nicht nutzbar, immerhin hatte ich am ersten Tag auf die Schnelle ja auch ein brauchbares Testergebnis bekommen... Jemand ne Idee oder auch Probleme damit?

    Gesendet von meinem LIFETAB_S9512 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. Marechal, 31.08.2012 #2
    Marechal

    Marechal Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.06.2012
    Ich nutze es mit Sygic von www.sygic.com
    und bin recht zufrieden. Die Karten kommen von TomTom, das Material ist echt gut.

    Vorteil: Keine Onlineanbindung mehr nötig, Radarfallen werden angezeigt.

    Mit den anderen Apps hab ich ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht - und nein, ich arbeite nicht für/ bei Sygic :razz:

    Nur ist das Tablet ein bisserl gross, weswegen ich speziell dafür einen 7"er haben will.
     
    3quaal1zr bedankt sich.
  3. ArthurDent, 31.08.2012 #3
    ArthurDent

    ArthurDent Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.06.2012
    Die Probleme mit dem Navi von Google Maps hatte ich auch. Abhilfe bringt es, die Sprachausgabe abzustellen. Dann funktioniert das ganze überraschend gut. Eine echte Lösung ist das nicht, aber besser als garnichts. Mir hats im Urlaub geholfen, mein TomTom hat mich verlassen.

    Gesendet von meinem LIFETAB_S9512 mit der Android-Hilfe.de App
     
    3quaal1zr bedankt sich.

Diese Seite empfehlen