1. oliver.1980, 02.12.2010 #1
    oliver.1980

    oliver.1980 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe beim HTC Desire die vorinstallierte Navigationssofware von Navigon drauf. (T-Mobile).
    Die Navisoftware funktioniert auf dem Desire sehr gut.

    Bekannterweise ist ja der eingebaute Lautsprecher beim Desire
    nicht so überzeugend.
    Weil mir beim Navigieren im Auto der Lautsprecher zu leise ist,
    habe ich mir einen Minilautsprecher der am Kopfhöreranschluss angeschlossen wird gekauft. Der Lautsprecher hat 3 AAA Batterien.
    Habe den Lautsprecher im Desire eingesteckt und mal Musik gehört.
    1 A Qualität und sehr laut.

    Dann das Navi gestartet. Und plötzlich total leise.
    Viel Schwächer als der normale Ton des Desire Lautsprechers, kaum hörbar, obwohl Lautsärke voll aufgedreht.

    Gibts da eine Lösung????
     
  2. Fisco83, 02.12.2010 #2
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Ist es denn bei der Google-Navigation auch so leise? Dort kann man extra die Navigationslautstärke einstellen.
     
  3. oliver.1980, 02.12.2010 #3
    oliver.1980

    oliver.1980 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    die lautstärke kann ich auch bei der navigon software einstellen.
    wenn kein anderes gerät im kophöreranschluss eingesteckt ist,
    ist die lautstärke viel viel lauter als wenn der externe lautsprecher
    eingesteckt ist.

    das google navi ist doch nicht real, oder als zeitgenaues navigieren??
    kommt da überhaupt eine stimme?
     
  4. Thyrion, 03.12.2010 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Wenn Du die Text-in-Sprache-Dienste installiert hat, liest Google Navigation Dir die Straßennamen vor und sagt Dir, wann Du abbiegen sollst.

    (Einstellungen -> Einstellungen für Spracheingabe & -ausgabe -> Text-in-Sprache-Einstellungen -> Sprachdaten installieren)

    EDIT: Zu Deinem Lautstärke-Problem kann ich nur Vermutungen anstellen... Sitzt evtl. der Klinkenstecker nicht richtig?
     
  5. Fisco83, 03.12.2010 #5
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Aber bei der googlenavigation kannst du explizit die Navigationslautstärke ändern und nicht wie bei Navigon die Medienlautstärke. Wie verhält es denn sich, wenn du Kopfhörer anschließt? Sind die dann relativ leise oder sehr laut? Könnte es sein, dass die Lautsprecher vielleicht "gefesselt" sind?
     
  6. jsl, 03.12.2010 #6
    jsl

    jsl Android-Experte

  7. redfox, 03.12.2010 #7
    redfox

    redfox Erfahrener Benutzer

    Sonst schau dir mal die App QuickSettings an. Die kann auf sehr sehr viele Lautstärkeparameter zugreifen. Vielleicht ist einer davon verantwortlich dafür, dass du nichts mehr hörst.
     
  8. oliver.1980, 03.12.2010 #8
    oliver.1980

    oliver.1980 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied


    Ja, genau.:lol:
    Der erste Link hats verbessert, allerdings kommt der Ton jetzt zum Lautsprecher und externen Lautsprecher(in guter Lautsärke heraus).
    Vielleicht muss ich noch mit dem Klebeband experimentieren wos am besten hinkommt, damit der Ton nur zum externen rauskommt.

    Vielen Dank
     
  9. Evil, 04.12.2010 #9
    Evil

    Evil Neuer Benutzer

    Vermutlich liegt das an der einstellung der lautstärke. Ist ein kleiner bug die lautstärke bei navigon ist abhängig von der benachrichtigungs lautstärke und leider nicht von der medien lautstärke.
     
  10. Frank62, 15.04.2011 #10
    Frank62

    Frank62 Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie und wo geht das Bitte ? Das einzige wo ich regeln kann ist am seitlichen Regler vom Desire HD
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. navigator app ton nur aus hörer

    ,
  2. waze stimme zu leise samsung galaxy s3

    ,
  3. waze stimme zu leise

    ,
  4. waze app sehr leise,
  5. s3 beim navigieren plötzlich leise