1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

navi Soft läuft nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Cat Nova Forum" wurde erstellt von giand, 21.06.2012.

  1. giand, 21.06.2012 #1
    giand

    giand Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    11.02.2012
    kann es sein das mit 4.0 und Update3 keine navisoft mehr läuft??

    Sygic und andere aus dem store gehen immer aus
     
  2. marc132, 21.06.2012 #2
    marc132

    marc132 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    wie meinst du das?
     
  3. giand, 21.06.2012 #3
    giand

    giand Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    11.02.2012
    es läuft keine navi soft
     
  4. marc132, 21.06.2012 #4
    marc132

    marc132 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Was ist Navisoft? GPS TEST + musst du im market Laden.
     
  5. giand, 21.06.2012 #5
    giand

    giand Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    11.02.2012
    NAVIGATIONSSOFTWARE Route66 oder andere.....keine läuft
     
  6. marc132, 21.06.2012 #6
    marc132

    marc132 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Vorher gps test plus installieren.

    Gesendet von meinem Cat Tablet Android 4.0.4 mit Tapatalk 2
     
  7. norbert, 22.06.2012 #7
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Beim Hersteller mal nachfragen, ob es unter 4.x läuft.
    Als zahlender Kunde erhält man bei denen üblicherweise brauchbaren Support :rolleyes2:
     
  8. marc132, 11.07.2012 #8
    marc132

    marc132 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    ich glaub, das liegt an der fehlenden imei nummer.
    bin aber nicht sicher.
     
  9. giand, 11.07.2012 #9
    giand

    giand Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    11.02.2012
    was hat die IMEI mit gps zu tun?? Läuft aber wieder seit sygic_navigator
    musste nur ein zeile ändern
     
  10. Margery, 13.09.2012 #10
    Margery

    Margery Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2012
    Hallo,
    Ich hab das selbe Problem. Kannst du mir sagen welche Zeile du geändert hast das Sygic wieder funktioniert?
    DANKE :)
     
  11. Failix, 14.09.2012 #11
    Failix

    Failix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Tablet:
    Cat Nova
    seit update auf 4.0 weden navit ect nichtmehr unterstützt aber route 66 geht bei mir
     
  12. Margery, 15.09.2012 #12
    Margery

    Margery Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2012
    Gibt es dann irgendeine Rom oder ne Androidversion auf dem Nova, bei dem Sygic oder Navigon läuft. Hab mir dafür die Lizenz gekauft und will nicht auch noch Route 66 kaufen :/
     
  13. Baer65, 15.09.2012 #13
    Baer65

    Baer65 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Wie schon weiter oben erwähnt... mal beim App-Hersteller nachfragen, warum die App mit Android 4.0 nicht mehr läuft.

    Ansonsten, die Frage nach der Android-Version, auf der deine App läuft, hast Du im Eingangsposting ja schon selbst beantwortet, indem du sagst, sie lief unter Android 2.3 auf dem Nova. :thumbsup:
     
  14. Margery, 15.09.2012 #14
    Margery

    Margery Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2012
    So jetzt die ganze Geschichte,
    nachdem ich ICS geflasht hab, hab ich die Sygic apk und Daten von meinem Desire Z(CM10) über Titanium Backup wiederhergestellt, dann lief es bis mit Navigation und alles. Bin dann wieder zurück zu 2.3 wegen Wake-Problemen,Standby, etc. :thumbdn:. Da ging dann schon nix mehr mit Sygic. (Auch normale installation hab ich bestimmt 10 mal versucht) Dann wieder zu 4.0 und jetzt immer der Fehler, dass beim Starten ein schwarzer Bildschirm kommt und die Apk dann abstürzt...

    Ach ja bin wieder auf 2.3 und probiere mal NDrive aus.

     
  15. xminister, 15.09.2012 #15
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    Oh,... dieses Versions und Geräte Kuddelmuddel ist nicht ohne.
    Also Backups kann man nur relativ Sicher auf dem Gerät wieder herstellen, wo man sie gemacht hat, auf einem anderen Gerät oder einer anderen Android-Version kann es funktionieren, muss aber nicht.

    Die reinen APKs sind dabei kein Problem, vielmehr gibt es mit den Daten der Apps Probleme. Hier werden oft Gerätespezifische Daten gespeichert, eben auch die Lizenz, die dann unter umständen überhaupt nicht zu dem anderen Gerät passen.
    Es reicht in vielen Fällen halt aus, wenn man auf dem Gerät nur die Android-Version ändert, damit Apps nicht mehr laufen oder Lizenzen ungültig werden.

    Da du Sygic schon am laufen hattest, hattest du wohl einfach nur Glück.
    Du kannst einfach nur nochmal Probieren, die Schritte so durchzuführen, wie du es damals gemacht hast. Am besten mit einem ganz frischen Android auf dem Tablet, denn es können Dateien von den fehlgeschlagenen Installationsversuchen zurück bleiben.

    Beim wechseln des Betriebssystems sollte man sich immer bewusst sein, das irgend welche Apps Probleme machen, besonders bei gekauften tritt das sehr oft auf, deshalb sollte man sich vorher wirklich sicher sein, oder wissen, wie man das 100% wieder rückgängig machen kann.

    Dazu kann man sogenannte Nandroid-Backups machen, dabei werden wie z.B. am PC die kompletten Festplatteninhalte als Image gespeichert und können später wieder zurückgeschrieben werden.

    Dafür haben wir auf dem Nova seit langer Zeit ClockWorkMod Recovery (CWM).
    Unter Android 2.3 kann man dieses Recovery fest auf das Tablet installieren (muss man aber nicht), bei Android 4 muss man auf cwm-fake-flash ausweichen.
     
  16. Margery, 16.09.2012 #16
    Margery

    Margery Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2012
    Das ich Glück hatte hab ich mir schon gedacht. Wiederherstellung mit Backup hat auch nie mehr funktioniert.
    Mit dem Flashen muss jetzt mal ne Zeit Ruhe sein.
    Danke für die Hilfe. Übrigens NDrive läuft so weit ganz gut.
     
  17. mxpower, 18.09.2012 #17
    mxpower

    mxpower Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.03.2011
    mit ICS hast Du keine IMEI mehr, die wird von vielen Navi Apps abgefragt. Erstell Dir mal wieder die IMEI von GB und probier es nochmal.
     

Diese Seite empfehlen