1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Navi

Dieses Thema im Forum "ZTE Skate / Medion Life P4310 / Base Lutea 2 / Orange Monte Carlo Forum" wurde erstellt von Italy97, 21.07.2012.

  1. Italy97, 21.07.2012 #1
    Italy97

    Italy97 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Hallo habe mal eine Frage.

    ICH habe ein Medion Life P4310 und habe ein Navi drauf.
    Wie kann und wo kann ich Karten herunterladen.

    Danke
     
  2. John Does, 21.07.2012 #2
    John Does

    John Does Gast

  3. JonnyElvis, 22.07.2012 #3
    JonnyElvis

    JonnyElvis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Tablet:
    Archos G9 Tablet
    Moin. Gehe in der Medion Navi App auf mehr, dann kannst Du Karten runterladen. Du musst Internet anhaben. Am besten geht das über Wlan, da nur für Deutschland schon 1Gig an Daten entstehen. Nebenbei ist auch eine Lizenz Prüfung. LG

    Gesendet von meinem MEDION LIFE P4310 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Oibaf, 31.07.2012 #4
    Oibaf

    Oibaf Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Hey hab auch mal ne Frage wegen der Medion navi app. Mein Schwiegervater hat sich heut im Aldi das Medion dingens gekauft. Nach einiger recherche im Inet hab ich dann die gopal app für android im Inet gefunden. Karten für Deutschland, Schweiz und Italien runtergeladen... Tja nur offline wollt es nicht... Hab dann in der App den Shop geöffnet und dort waren dann verschiedene Karten zu kaufen. Jetzt meine Frage: wenn ich die Karte die er benötigt kaufe ist dass dann Offline? Steht leider nicht explizit dabei und er ist da ziemlich vorsichtig... Danke schonmal

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. bambino24, 01.08.2012 #5
    bambino24

    bambino24 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.06.2012
    ich denke nicht das es offline funktionieren wird. es braucht ein gps signal und das bekommt es glaube ich nur über internet um die position zu finden. anders sieht das bei richtigen navi´s aus. ich lasse mich auch eines besseres belehren
     
  6. Oibaf, 01.08.2012 #6
    Oibaf

    Oibaf Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Das gps läuft ja aber nicht über internet. Deshalb auch die Frage. Aber Danke trozdem

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. RaTToX, 01.08.2012 #7
    RaTToX

    RaTToX Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Das GPS kriegt er so, GoPal braucht allerdings eine Datenverbindung, wofür auch immer. (Schätze wegen AGPS?) Diese benötigt er allerdings nur für den Start, wenn das Navi also läuft sollte man es abschalten können.

    Wenn du das Navi oft benutzt empfiehlt sich eine Internet-Flat! Sonst wird's teuer.
     
    Oibaf bedankt sich.
  8. SlowFast, 03.08.2012 #8
    SlowFast

    SlowFast Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Die Internetverbindung muss beim starten der App und beim starten der Routenführung bestehen um die Lizenz abzugleichen.
    Ob darüber hinaus Datenverkehr nötig ist hängt davon ab, ob man die ganze Verkehrs-Stau-Unfall-Info-Dingsbums an- oder abschaltet... (der Datentraffic hält sich aber so oder so in Grenzen)

    Zu Beginn müssen ein mal die Offlinekarten per WLAN heruntergeladen und dann in den Einstellungen auf die umgestellt werden.
    Das spätere updaten erfolgt über die Kategorie "Meine Karten" -> "Menütaste" -> "Alle aktualisieren" ...
     
    Oibaf bedankt sich.
  9. Tom_182, 11.08.2012 #9
    Tom_182

    Tom_182 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Hallo zusammen,

    ich hab da ein ähnliches Problem mit meinem Medion. Ich hab verschiedene Navi apps getestet aber bisher hat es nie meine Position finden können bzw. die Routenführung gestartet. Kann man da irgendwas falsch machen???

    Gruß,
    Tom
     
  10. John Does, 11.08.2012 #10
    John Does

    John Does Gast

    Hallo tom
    GPS hast du an ?
     
  11. Tom_182, 14.08.2012 #11
    Tom_182

    Tom_182 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Hi,

    klar GPS ist an. Habe auch offline Karten runtergeladen. Nur es will irgendwie nicht wirklich arbeiten. Deshalb ja meine Überlegung ob ich App-seitig was falsch mache oder eben die Apps Mist waren...

    Was verwendet ihr denn als Navi auf dem Medion???

    Gruß,
    Tom
     
  12. ladam, 14.08.2012 #12
    ladam

    ladam Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    393
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Lade Dir GPS Test oder GPS Status runter
    Dann unter Einstellungen AGPS-Daten aktualisieren Geraet ans Fenster und warten bis Sateliten gefunden werden,der erste fix kann etwas dauern[​IMG]du musst mind 3 Sateliten aktiv haben:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2012
  13. Tom_182, 15.08.2012 #13
    Tom_182

    Tom_182 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Moin moin...

    Das werde ich wohl mal testen. Mal schauen ob mit der Hardware alles ok ist. Werd mich dann wieder melden. Danke schonmal....

    Gruß,
    Tom
     

Diese Seite empfehlen