1. aldus, 29.07.2012 #1
    aldus

    aldus Threadstarter Junior Mitglied

    hallo,
    bin neu hier, hab mein Tab gerade 3 Tage und hab auch schon gesucht, aber.....

    welches Navi könnt ihr für das SGT2 10.1 empfehlen ?
    auf meinem htc One X hab ich Navigon am laufen und bin bestens damit zufrieden.

    freue mich über eure Nachrichten

    LG
     
  2. blog_micky, 29.07.2012 #2
    blog_micky

    blog_micky Android-Experte

    Hi @aldus,

    na ja, das ist wieder so einen Frage die durchaus auch mit der "internen Forumsuche" beantwortet werden könnte ... :cool2:

    Also ich benutze auf dem Tab bevorzugt die Navigation von "Google Maps", die auf dem "Galaxy Tab 2 10.1 (3G)" vorinstalliert ist. Zusätzlich habe ich noch die Apps "Meine Tracks", "Apemap", "Naviki", "GPS-Tracks", "Sports Tracker" und "Radplaner NRW" installiert ... Alles sehr gute, brauchbare Anwendungen fürs Navigieren und "GPS bzw. Sport Tracking" ... :thumbup::thumbup:

    P.S. Für die "Wifi only" Variante des Tabs benötigt man allerdings dann ganz andere Navi-Apps, die das Kartenmaterial Offline zur Verfügung stellen, was wiederum meistens einiges an Geld für die Karten kostet!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2012
    aldus bedankt sich.
  3. Jelly85, 29.07.2012 #3
    Jelly85

    Jelly85 Fortgeschrittenes Mitglied

    naja warum nimmst du nicht am tab einfach die gleiche app? wenn du damit zufrieden bist?

    EDIT : und wenn eine andere offline app sein soll, ich hab map factor (oder so ähnlich ;-)) bei mir am Handy und auch am tab, ist allerdings noch in der beta Phase

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
     
  4. aldus, 29.07.2012 #4
    aldus

    aldus Threadstarter Junior Mitglied

    weil ich Wifi only habe und leider kein 3G
     
  5. blog_micky, 29.07.2012 #5
    blog_micky

    blog_micky Android-Experte

  6. Jelly85, 30.07.2012 #6
    Jelly85

    Jelly85 Fortgeschrittenes Mitglied

    naja genau das ist ja die stärke einer "teuren" navi app wie navigon

    dass man alles an bord hat und es keiner datenübertragung bedarf oder sehe ich da was falsch

    50 euro zahlen und dann noch (im extremfall ausland) roamingkosten???
     
  7. DonChillo, 31.07.2012 #7
    DonChillo

    DonChillo Gesperrt

  8. Jelly85, 31.07.2012 #8
    Jelly85

    Jelly85 Fortgeschrittenes Mitglied


    also meiner meinung nach funktioniert navigon eben GERADE AUCH offline, darum verstehe ich die frage von aldus nicht!?!?!
     
  9. DonChillo, 31.07.2012 #9
    DonChillo

    DonChillo Gesperrt

    aber das ist doch nur für telekom kunden kostenlos oder??? und naviifree für alle.
     
  10. Jelly85, 31.07.2012 #10
    Jelly85

    Jelly85 Fortgeschrittenes Mitglied

    die app an sich ist für Telekom Kunden gratis, aber im Betrieb ist dann immer alles offline, und der TO schrieb ja, dass er Navigon schon am Handy hat, also ich sehe da das Problem nicht wirklich

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
     
  11. DonChillo, 31.07.2012 #11
    DonChillo

    DonChillo Gesperrt

    Vllt will er ja nur paar alternativen wissen???:razz:
     
  12. xmat, 02.08.2012 #12
    xmat

    xmat Android-Hilfe.de Mitglied

    Sygic hab ich ebenfalls am Tablet. Funktioniert wunderbar!:thumbup:
     
  13. Ingrimmsch, 02.08.2012 #13
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Moderator Team-Mitglied

    Im direkten Vergleich zwischen Navigon und Sygic liegt bei mir Navigon einfach vorne. Navigon ist nicht so überladen, in der Bedienung einfach flotter und vor allem in der Routenführung im direkten Vergleich in Großstädten oft einfach logischer.

    Sygic baut sehr auf "Community" und damit auf Online. Muss man nicht nutzen, macht aber das Menü unübersichtlicher.

    Alles Geschmackssache und eine Frage wo man es nutzt. Beide sind aber gute onBoard Navis mit einer gescheiten Sprachausgabe (weswegen ich einfach Maps nicht mag).
     
  14. replicator, 02.08.2012 #14
    replicator

    replicator Neuer Benutzer

    Ich hab auf meinem tab 2 7.0 navigon laufen. Rennt eins a!

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. MyDefy, 02.08.2012 #15
    MyDefy

    MyDefy Erfahrener Benutzer

    nutze auf meinem s2 sygic. finde aber auch navigon besser, wollte mir nur nicht 2 navis kaufen. fürs tab hab ich copilot. google maps / navi finde ich gegenüber den richtigen navis eher weniger gut, ist auch ein mega speicher und ressourcen fresser.
     
  16. AlexP, 02.08.2012 #16
    AlexP

    AlexP Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich benutze auf dem tab 2 10.1 die gleiche Navigon APP wie auf dem S2. Beide sind offline nutzbar und ich habe keine Probleme.

    Gesendet von meinem GT-P5100
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Samsung Galaxy Tab a als navi nutzbar

    ,
  2. navi galaxy tab y

    ,
  3. navi samsung galaxy tab s2

    ,
  4. samsung galaxy tab 2 als navi,
  5. tab 2 navi offline