1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. derdavondortda, 12.11.2011 #1
    derdavondortda

    derdavondortda Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Hallo zusammen,

    ich weiß: das Thema ist hier schon mehrmals behandelt worden, aber ich bin aus den Beiträgen nicht so richtig schlau geworden. Deshalb nochmals - für einen Android-Anfänger:

    Ich finde die Google-Navigation nicht schlecht . Ich habe sie auf mehreren Strecken mit der Nokia-Navigation (5800) verglichen. OK, die Nokia-Navigation ist an Kreuzungen und Abbiegungen präziser (einschl. Spurassitent) und hat auch den Geschwindigkeitswarner, aber die Google-Navigation ist m. E. durchaus brauchbar und ich würde sie gerne benutzen.

    Aber: diese Horror-Stimme. Sie krächzt und scheppert und ist in unbekannten Gegenden schlicht nicht zu verstehen (z.B. die Straßennamen) und damit nicht wirklich brauchbar.

    Also: Kann man eine andere Stimme installieren? Wo finde ich sie im Market und was muss ich genau tun, damit sie dann von der Navigation auch benutzt wird? Und ist die Stimme dann auch wirklich klar und gut verständlich?

    Danke für die Hilfe
    Gruß derdavondortda
     
  2. frank_m, 12.11.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,201
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Jede Text-to-Speech Engine aus dem Handy kann auch für Navigation verwendet werden. Recht beliebt ist Svox Classic.
     
  3. derdavondortda, 13.11.2011 #3
    derdavondortda

    derdavondortda Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Danke für die Info. Habe svox classic installiert und zunächst die 14 Tage Trial deutsche Stimme. Hört sich für die Navigation recht gut an. Warum Android (oder Samsung?) nur so eine unsägliche Krächz-Stimme als Default hat ist mir allerdings unverständlich.
     
  4. frank_m, 13.11.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,201
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Das ist die Standard Android Stimme.
     
  5. romboy, 27.11.2011 #5
    romboy

    romboy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Wie bekommt man jetzt die andere Stimme?? Bitte ne genaue Erklärung. Bin da absolut unerfahren drin. Schonmal danke
     
  6. liox, 28.11.2011 #6
    liox

    liox Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Installieren und den Answeisungen folgen: https://market.android.com/details?id=com.svox.classic&feature=search_result
     
    ulli-66 und mr.a haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen